Cafe-Racer von Pichler/extron mit 800 mm SpW

knzin

User
b01-m.jpg

Es muß nicht immer 6m sein, dachte ich mir. Und da kam mir der "Cafe-Racer" mit 80cm SpW von Pichler gerade recht. Der paßt zusammengebaut in den Kofferraum - mach' das mal mit einem 2,5m Motorflieger oder gar mit einem 4,5m Segler.
Manchmal braucht man eben auch was Kleines, Unkompliziertes zum "Feierabendfliegen". Ich hoffe, ich kann den RACER auch am Nachmittag fliegen.

Das beinhaltet der Bausatz:
b01.jpg


Das benötigte Zubehör und die Motorisierung sieht so aus:
b02.jpg


Knut
 

jomowe

User
Hallo Knut,

Du überraschst uns. Kein Großsegler? Sondern ein kleiner Racer...Was ist los?

Frühlingsgefühle im Sommer? Oder Test der Sehfähigkeit nach erfolgreicher AugenOP?
Der kleine Scherz sei erlaubt. 😉

Bitte weiter berichten, bin gespannt.

Hannes
 

knzin

User
Servus Hannes.
Oder Test der Sehfähigkeit nach erfolgreicher AugenOP?
Meintest du den Artikel vom Jürgen? https://www.rc-network.de/threads/„schäl-söße-misch….11941722/
Noch habe ich sowas nicht gebraucht. Mal sehen, wie weit ich mit dem RACER wegfliegen kann.

Frühlingsgefühle im Sommer?
Nein, eher Nostalgie.
aa-flotte80er-m.jpg


In den 1980er Jahren (als noch alles besser war), bin ich Verbrenner geflogen. Der RACER ist zwar elektrisch, aber eben mit Motor.

Ich weiß auch nicht so genau. Eine romantische Anwandlung? Oder einfach mal was ganz anderes? Immerhin bin ich trotz meines Alters noch flexibel.

Kein Großsegler?
Aber irgendwie haben die ja auch was, ...

Der kleine Scherz sei erlaubt. 😉
Natürlich! Auch große Scherze kapiere ich und mache sie oft selber. Nur verstehen die Manche oft nicht. ;)

Bis denne.
Knut
 

madmao

User
Wäre ein 1.5er oder 2.5er OS möglich? Wäre ein netter Speedy / Mach Mini Ersatz....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten