pcdoc2000
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Ich dachte das hätte ich schon!? Durchzug und zügiger Flugstiel (rauf und runter). Oder willst du mir sagen, dass der Cappu das nicht besser macht als ein 2m Holzmodell?@pcdoc2000
Deine "Pflichtenheft" haben wir ja inzwischen alle verstanden, nur passen alle Vorgaben nicht unter einen Hut, da wirst du wohl Prioritäten setzen müssen.
Das einzige wo ich bereit wäre einen Kompromiss einzugehen wäre das nicht so schnelle Steigen, aber ich erwarte mir eine deutliche Verbesserung bei Durchzug und Festigkeit, sonst sehe ich da für MICH nichts was die Anschaffung rechtfertigen würde.
Guter Punkt! Wie oben geschrieben wirds dann wohl ein gemütlicher 3S Antrieb und am Hang mit Stahlverbinder. Nur muss dafür der 3S Antrieb dann auch noch reichen, sollte das Modell trotz dem Wind mal absaufen oder ich nochmal durchstarten will, weil ich den Landeanflug versaut habe.Da das mit dem Stahlverbinder wohl missverstanden wurde, bei 6def am Hang brauchst ich keinen 6S Antrieb, da reicht mir ein schwerer Verbinden und im "Normalbetrieb" wird der gegen den CFK Verbinder getauscht... Flexibilität ist die Devise, Flachland, Thermik, Hang, mächtig Wind am Hang,
Nein, das klingt garnicht danach. Hotliner oder Pylon Modell brauche ich keines, speziell nicht ohne SR.Klingt alles eher nach einer Avionic D18 oder 19
Allrounder ist schon gut, aber wie gesagt eher auf Durchzug, Speed und Festigkeit ausgelegt, als auf minimales Gewicht und Thermikschleicher. Allrounder ist ja ein SEHR gedehnter Begriff mit diversen Auslegungen.