Cappuccino (Valenta): Qualität? - Flugverhalten?

LT45

User
....genau, ...und wenn Du dann bei besserem Wind mit Stahlverbinder an den Hang gehst, erkennst Du den Cappo nicht wieder.. :D:eek:
aber bitte nur mit der voll CFK Version. In der D-Box Version biegt er sich deutlich in den Wenden .. und bei Ablassern im Abfangbogen.
Gruß Andreas

45390310eg.jpg
 

LT45

User
Es ist halt ein Allrounder, kein "Heißluftballon" und auch keine "Bleiente"! Du machst keine Fehler mit Valenta Modellen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Gruß
 

Flyher

User
Kenn die Valenta’s, hab einen Macchiato, Sharon 4200 gehabt und bin noch immer zufrieden mit meine ASW17…

Aber suche halt was leichteres und kleiner für am hang (auch wenn es nicht windig) ist… denke das da denn Cappuccino gut reinpasst
 

Svener

User
Fliege auch einen Cappuccino, bin heute Vormittag erst auf ca.300m Höhe gekreist. Aber für den Cappuccino sollte schon Thermik vorhanden sein. Die Gewichtsspanne ist auch relativ groß mit 1900g-2500g Flugfertig. Meiner wiegt 2500g.
Denke du suchst eher in richtung Leichtwindsegler
 

Torfi

User
Moin an Euch,
ich habe an meinem Cappu ein Servo Problem.
Dies ist in einem anderen Thread unter Servo nachzulesen.
Welche Servos verbaut Ihr auf Wölb.
Und wie habt Ihr die eingebaut, sodass am Servo Deckel nix mehr raus schaut.?
Grüße
Thomas
 

Svener

User
Guten Morgen,
Auf WK und QR habe ich die KST DS135 verbaut. Habe die Ablenkung über kreuz gemacht.
Direkt auf den Servodeckel geht auch...dazu im Macchiato Threads einfach nachlesen.

Grüße Sven
 
Kenn die Valenta’s, hab einen Macchiato, Sharon 4200 gehabt und bin noch immer zufrieden mit meine ASW17…

Aber suche halt was leichteres und kleiner für am hang (auch wenn es nicht windig) ist… denke das da denn Cappuccino gut reinpasst
Ich habe einen Macchiato und einen Cappuccino. Der Macchiato fliegt, wenn es nicht so gut trägt etwas besser. Die beiden Modelle fliegen sehr ähnlich. Ich würde mich für den Macchiato entscheiden.
 

ersch

User
Kann jemand was zum aktuellen Rumpfaufbau sagen?
Ist der Rumpf komplett aus Kevlar? Oder ist der hintere Bereich aus Kohle/Kevlar?
 

Svener

User
Mein Cappuccino hat einen Kevlar-Rumpf mit Cfk Verstärkungen(Roving's) von Vorne bis Hinten. Die Dämpfungsfläche vom Seitenruder ist bei mir CfK.
 

ersch

User
Wie sind denn eure Erfahrungen mit mg-modellbau?
Ich würde ja da gerne bestellen, da es schneller geht.
Ich bin aber irgendwie irritiert, daß die Modelle auf den nackten Asphalt gelegt werden 😁

Cappuccino8-3.jpg

Mich hat sowas in Verkaufsanzeigen immer etwas abgeschreckt.
Oder übertreibe ich jetzt?
 
Hallo
Hab nur beste Erfahrungen mit MG Modellbau. Hab bisher 6 Valenta und 1 Glider.it Modell dort gekauft und ausnahmslos alle waren in Tip Top Zustand. Lieferzeit und die Verpackung waren ebenso Top. Die gleiche Erfahrung hab ich mit Martin Bichler von Modellbau Bichler gemacht, bei dem ich 3 Thermik XXXL gekauft habe.
VG Walter
 

Ripp

User
Hallo ersch,

du kannst bei MG-Modellbau ganz beruhigt bestellen. Ich kenne Vincent ganz gut und dort in Großrinderfeld, wo er sein Ladengeschäft hat, kaufe ich ein. Er ist sehr kompetent in Sachen Modellbau. Kann ich nur empfehlen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten