MatthiasM.
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90€ für nen guten Akku für das Modell (ich denke 25C bei 5000mAh sollten reichen) ist voll OK aber ich hab echt vieles für jenseits der 100€ gefunden.
Hmmm ... irgendwas muss ich falsch machen ... mit einem 4200er fliege ich die Carbon Cub so um die 15 Minuten. Natürlich nicht immer Vollgas, aber mit Herumturnen. Der längste Flug war ca. 20 Minuten, aber davon waren 5 Minuten ohne Motor in einer herrlichen Thermik.So um die 90 € musst für einen 5000er schon rechnen. Ich hab 2 von Gens und 2 von Hacker.
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Mit den obgenannten 5000ern sind Flugzeiten bis 10 Minuten drin.
Hmmm ... irgendwas muss ich falsch machen ... mit einem 4200er fliege ich die Carbon Cub so um die 15 Minuten. Natürlich nicht immer Vollgas, aber mit Herumturnen. Der längste Flug war ca. 20 Minuten, aber davon waren 5 Minuten ohne Motor in einer herrlichen Thermik.
Der Bau ist ja kein Problem aber wer denkt sich den aus das alle Schrauben als Imbus ausgeführt sind? Sowas versteh ich irgendwie nicht. Naja, mal sehen wann es zum Erstflug reicht.
Ich geh halt ungern mit den Torx in eine Inbus aber gut, jeder ist nie ganz glücklich.
Etwas günstiger gibts von Hobbyking, Zippy oder Turnigy, wobei ich mit Letzterem nicht so zufrieden war, die Versandkosten und Einfuhr kommen noch hinzu.
Hallo Jörg, ist schon ein Weilchen her, aber ein Vereinskollege hat jetzt auch eine Cessna 150 und überlegt eine Schleppkupplung einzubauen.Da ich gern F-Schlepp mit ihr machen wollte, habe ich eine einfache Schleppkupplung gebaut.