Carrera Segler

Also gut, Jungs. Eigentlich haben wir ja Alle Recht.

Ich finde gerade in FMT 2/75 den Testbericht über den DRACO 3001 mit Kreuzleitwerk, Gfk-Fertigrumpf und Styro-Flächen.

Spannweite, Flügelfläche, Gewicht, und Flächenbelastung hamse damals diskret verheimlicht. Na, die hätten sich was anhören können bei der FMT, wenn's das Netz damals schon gegeben hätte .. ;)

Und 'n DRACO 3002 mit 2500 mm Spw. sowie DRACO 3003 mit Spw. 3000 mm hattense auch schon angekündigt.

Im Carrera-Katalog 1981 hattste dann deutlich anders aussehende Flieger, mit den gleichen Namen, aber mit V-Leitwerk.

Was lernen wir? Auch früher ging's schon schief, mit eindeutigen Bezeichnungen. Ganz ohne DIN ISO 9000undsoweiter..

Aber das Positive daran ist die Erinnerung an den Krottenmüller Herbert, der viele der Carrera-Flieger geschaffen hat. Leider ist er vor ziemlich genau einem Jahr verstorben. Auf seinem langjährigen Urlaubs-Dozimil, der Gerlitzen.

icon14.gif
Ich hab's leiden können, des Herberdla ...

[ 10. August 2003, 20:17: Beitrag editiert von: W. Holzwarth ]
 
Hi Leute

Das ist ja viel mehr als ich erwartet hätte. Als ich den flieger auf dem flohmarkt für 20 DM (!!!) gekauft habe, wusste ich ja nicht das ich da so einen klassiker mit nach hause nehme. Wenn er fertig ist, dann poste ich mal ein foto. Danke auf jeden Fall für die Hilfe! Spitze.

MfG Felix
 

GC

User
Hi Alexander,
ich vermute mal, daß dein vermeintlicher Draco in Wirklichkeit ein Maxitta mit Eigenbau-Fläche ist.
 
Fred wieder rauskram....

So Jungs,

der Keller hats wieder hergegeben! Hier also der Beweis: DRACO 3003 mit GFK-Rumpf / 3m Rippenfläche und Pendel-HLW

draco-plan.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten