W. Holzwarth
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Also gut, Jungs. Eigentlich haben wir ja Alle Recht.
Ich finde gerade in FMT 2/75 den Testbericht über den DRACO 3001 mit Kreuzleitwerk, Gfk-Fertigrumpf und Styro-Flächen.
Spannweite, Flügelfläche, Gewicht, und Flächenbelastung hamse damals diskret verheimlicht. Na, die hätten sich was anhören können bei der FMT, wenn's das Netz damals schon gegeben hätte ..
Und 'n DRACO 3002 mit 2500 mm Spw. sowie DRACO 3003 mit Spw. 3000 mm hattense auch schon angekündigt.
Im Carrera-Katalog 1981 hattste dann deutlich anders aussehende Flieger, mit den gleichen Namen, aber mit V-Leitwerk.
Was lernen wir? Auch früher ging's schon schief, mit eindeutigen Bezeichnungen. Ganz ohne DIN ISO 9000undsoweiter..
Aber das Positive daran ist die Erinnerung an den Krottenmüller Herbert, der viele der Carrera-Flieger geschaffen hat. Leider ist er vor ziemlich genau einem Jahr verstorben. Auf seinem langjährigen Urlaubs-Dozimil, der Gerlitzen.
Ich hab's leiden können, des Herberdla ...
[ 10. August 2003, 20:17: Beitrag editiert von: W. Holzwarth ]
Ich finde gerade in FMT 2/75 den Testbericht über den DRACO 3001 mit Kreuzleitwerk, Gfk-Fertigrumpf und Styro-Flächen.
Spannweite, Flügelfläche, Gewicht, und Flächenbelastung hamse damals diskret verheimlicht. Na, die hätten sich was anhören können bei der FMT, wenn's das Netz damals schon gegeben hätte ..
Und 'n DRACO 3002 mit 2500 mm Spw. sowie DRACO 3003 mit Spw. 3000 mm hattense auch schon angekündigt.
Im Carrera-Katalog 1981 hattste dann deutlich anders aussehende Flieger, mit den gleichen Namen, aber mit V-Leitwerk.
Was lernen wir? Auch früher ging's schon schief, mit eindeutigen Bezeichnungen. Ganz ohne DIN ISO 9000undsoweiter..
Aber das Positive daran ist die Erinnerung an den Krottenmüller Herbert, der viele der Carrera-Flieger geschaffen hat. Leider ist er vor ziemlich genau einem Jahr verstorben. Auf seinem langjährigen Urlaubs-Dozimil, der Gerlitzen.
[ 10. August 2003, 20:17: Beitrag editiert von: W. Holzwarth ]