Cessna 182 von CMP

worry

User
Hallo

Ich interessiere mich für die Cessna 182 von CMP und finde das sie ziemlich gut und hochwertig aussieht.
Wollte mal fragen was ihr meint und ob jemand die Cessna 182 hat, kennt oder Erfahrungen hat.
Und ich würde die Cessna 182 gern Elektrisch antreiben, hat da jemand vielleicht eine Idee für die Motorisierung?

Technische Daten:

Spanweite: 2100 mm
Länge: 1600 mm
Gewicht: 5.1-5.3 kg
Tragflügelinhalt:52 dm²
Flächenbelastung: 98-102 g/dm²
 

Anhänge

  • cessna140aa.jpg
    cessna140aa.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 87
  • cessna140bb.jpg
    cessna140bb.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 85
  • cessna140dd.jpg
    cessna140dd.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 120
  • cessna140ii.jpg
    cessna140ii.jpg
    39 KB · Aufrufe: 94
Ich habe die Cessna gerade im Bau. Sie macht wirklich einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch die Zubehörteile sind ok. Die Gfk Teile sind sehr schön gemacht. Randbögen, Radschuhe und Flächenstreben sehen einfach klasse aus. Bei mir kommt ein ZG 20 rein, aber elektrisch dürfte auch kein Problem sein. Da bin ich nur überfragt welchen Motor du nehmen solltest. Den Flieger kann ich aber empfehlen.


Torsten
 
Hallo,

ich habe zwar nicht die 182er, aber die Cessna 152 mit 2130mm Spw.

Sie fliegt bei mir auch elektrisch:
Motor: Roxxy 5065-09 (325 U/Min.)
Regler: Jeti SPIN75
Akku: 8s1p XCell 3900
Max.Strom: 63A
LS: 16x8
Abfluggewicht: ca. 5Kg

Sie geht damit fast senkrecht, und da der Strom im Normalflug sehr gering ist, liegt die Flugzeit bei ca. 15 Minuten.

Gruß Ernst

www.eflug.at
 
Macht das eigentlich Sinn so einen Flieger mit einem Antrieb auszurüsten?
Ein schwächerer Antrieb würde doch locker reichen und wäre viel preiswerter.

Torsten
 
Natürlich geht's auch mit einem schwächeren Antrieb.
Das Teure ist eigentlich der Regler und der Akku, der Motor hat 75,-- gekostet.

Gruß
Ernst
 
Hab ich mir gedacht. Also können auch die Leute mit etwas schmalerem Geldbeutel den Flieger gut mit 6S fliegen die noch im bezahlbarem Rahmen liegen. Oder sogar mit 16-20 NiMh Zellen.

Torsten
 

worry

User
Hallo

Könnt ihr Bilder oder Bilder vom Bau eurer Cessna 182 zeigen, denn ich würde gern die Qualität der Cessna 182 und des Bausatzes sehen.

Ich habe gehört das das Bugrad nicht sehr stabil seien soll und leicht abbrechen soll. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und das Bugrad verstärkt oder habt ihr das original Bugrad dringelassen?

Und zur Motorisierung was meint ihr, würde ein Axi 4130-20 mit 8 Lipos und einer 15x13 Luftschraube für die Cessna 182 gehen?
 

michael greiwe

User gesperrt
Neuer Vertrieb für CMP Modelle

Neuer Vertrieb für CMP Modelle

Hallo Leute,

es gibt einen neuen Vertrieb für die CMP Modelle. Sitz ist im Ruhrgebiet Internet-Seite gibt es auch schon. Suche ich mal raus. Dort bekommt Ihr alle China Modelle deutlich günstiger als bei XYZ! Mit besseren Service.
Adresse stelle ich mal hier rein!

gruss Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused:

hallo ernst,
ich habe auch die cessna 152 von EL und würde sie auch gern elektrisch
machen.
was meinst du zu diesem softigen setup?

roxxy 5055-08
jeti 70 opto plus
lipo 5s1p 3200

ist mein erstes grössere modell mit elektro-antrieb und die kosten sollten
sich noch rahmen halten.

gruß,
martin
 

michael greiwe

User gesperrt
....alle Modelle von cmp

....alle Modelle von cmp

Hallo zusammen,

sicherlich kennt Ihr die CMP Modelle die in Vertrieb von J....a sind. Mittlerweile vertreiben die Chinesen diese Modelle direkt und zwar in Köln. Adresse ist Hobbyfly.de sind viel billiger als bei J....a.

gruss Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten