Cessna 208 Grand Caravan von VQ/Pichler/etc.

Ja....ich warte immer noch ;)

Mail von Gestern .....bald 3 Tage fĂŒr 30 Km von DHL Verteilerstelle zu mir. Warte immer noch 🙄 Die brauchen deine Cessna 208 Grand Caravan dringend zur UnterstĂŒtzung!

........ursprĂŒnglich sollte Ihr DHL Paket heute ankommen. Leider kam es auf dem Transportweg zu unerwarteten Verzögerungen (z.B. durch Stau, technische Störungen etc.)

Wir entschuldigen uns fĂŒr diese Verzögerung und geben unser Bestes, damit Sie Ihre Sendung so schnell wie möglich erhalten.​

Beste GrĂŒĂŸe​
mail
 

nunukula

User
Die DHL Jungs (und alle anderen Paketservices) holen den Weihnachts- und Neujahrs Backlog auf đŸ« đŸ˜„

Die Cessna kommt bald zur UnterstĂŒtzung dazu, kann aber nur Kleinigkeiten liefern und das vermutlich nicht sonderlich akkurat und prĂ€zise 😄

Heut abend wird nochmal das Skalpell geschwungen und die SĂ€ge angeworfen đŸ«Ł
 
Hast Du Deinen Erstflug schon absolviert?
Über einen kleinen Bericht wĂŒrde ich mich freuen; LiebĂ€ugle ebenfalls mit der Anschaffung einer Cargomaster von Pichler/VQ.
 

nunukula

User
Servus Schorschi,

Nein, einen Erstflug habe ich noch nicht absolviert, noch zu kalt đŸ„¶

Habe in der Zwischenzeit diverse kleine "Partytricks" gebastelt, alles unnötig, aber schön anzusehen.

Ich schneide gerade noch ein Video welches dann auf Youtube landen wird ;)

So vorab, die QualitĂ€t des Baukasten ist in Ordnung. An mancher Stelle schĂŒttelt man allerdings den Kopf. Akkuplatzierung ist reudig, die HöhenruderdĂ€mpfungsflĂ€che ist von Werk aus "schief" und butterweich, Seitenruder ĂŒberschneidet sich, usw...

Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.

HĂ€tte ich den UVP dafĂŒr zahlen mĂŒssen, wĂ€re die GefĂŒhlslage eine andere.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20230204_094601_Gallery.jpg
    Screenshot_20230204_094601_Gallery.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_20230204_094628_Gallery.jpg
    Screenshot_20230204_094628_Gallery.jpg
    402,2 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_20230204_094644_Gallery.jpg
    Screenshot_20230204_094644_Gallery.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_20230204_094718_Gallery.jpg
    Screenshot_20230204_094718_Gallery.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20230204_095357_Gallery.jpg
    Screenshot_20230204_095357_Gallery.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 157
So vorab, die QualitĂ€t des Baukasten ist in Ordnung. An mancher Stelle schĂŒttelt man allerdings den Kopf. Akkuplatzierung ist reudig, die HöhenruderdĂ€mpfungsflĂ€che ist von Werk aus "schief" und butterweich, Seitenruder ĂŒberschneidet sich, usw...

HĂ€tte ich den UVP dafĂŒr zahlen mĂŒssen, wĂ€re die GefĂŒhlslage eine andere.

Hi
Habe schon fĂŒr 2 Pichler /VQ Modelle den UVP bezahlt.....war da dann doch sehr "missmutig" gelaunt wegen der sehr lauen QualitĂ€t und lidschĂ€ftigen Bauweise. Kaufe auch wissentlich keine VQ Modelle mehr. Bei Kleineren kann man die BaumĂ€ngel noch halbwegs beseitigen...grĂ¶ĂŸere oder komplexere Modell machen da richtig Probleme. ( Falsche EWD, Material zu weich oder zu schwach dimensioniert, Bespannungsmaterial unterirdisch, schlechte Fahrwerke, FlĂ€chensteckung schrĂ€g eingeharzt )🙄
Aber geschenkt geht immer :D
Gruß Andi
 
Moin nunukula,

tolle Detailarbeiten! Bin auf das YouTube Video gespannt.
Solltest Du mal planen, dass Fliegerchen auszuflotten, sag Bescheid 😊
Ich bin eher der Modell-/Flieger als /Bauer 😆
 

nunukula

User
Moin Frank, Danke fĂŒr die Blumen! 😄

Habe das Video gemĂŒtlich auf der Couch mit dem Handy geschnitten, Wahnsinn wie einfach (dennoch zeitaufwendig) das geworden ist 😯

Ein Erstflugvideo wird es geben, allerdings erst, wenn es (endlich mal) Plusgrade im zweistelligen Bereich hat đŸ„¶đŸ˜„

VG, Patrick
 
Moin Frank, Danke fĂŒr die Blumen! 😄

Habe das Video gemĂŒtlich auf der Couch mit dem Handy geschnitten, Wahnsinn wie einfach (dennoch zeitaufwendig) das geworden ist 😯

Ein Erstflugvideo wird es geben, allerdings erst, wenn es (endlich mal) Plusgrade im zweistelligen Bereich hat đŸ„¶đŸ˜„

VG, Patrick

So lange du alte Frostbeule nicht auf 3-stelligen Bereich wartest, wird`s ja doch noch in absehbarer Zeit :D đŸ€Ł

Gruß Andi
 
Sehr cooler Bericht und das Video ist auch mega :)
Aber was ich jetzt einfach mal ansprechen MUSS.... Was ist das denn fĂŒr eine wunderschöne Gulfstream die da unter deiner Werkbank schlummert???? Darf man davon mal mehr sehen? :D :D :D

LG David
 

nunukula

User
Vielen Dank!

NatĂŒrlich, klar, hier Fotos 🙂
Hat ein Vereinskollege selbst designed/gebaut. Er sieht altersbedingt leider nicht mehr so gut, deswegen steht sie nun in meinem Keller.
Die ganze Dokumentation und Formen dazu gibt es noch. Darf dieses Jahr wieder fliegen.
 

AnhÀnge

  • 20220723_001758.jpg
    20220723_001758.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 109
  • 20220723_001604.jpg
    20220723_001604.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 102
Vielen Dank!

NatĂŒrlich, klar, hier Fotos 🙂
Hat ein Vereinskollege selbst designed/gebaut. Er sieht altersbedingt leider nicht mehr so gut, deswegen steht sie nun in meinem Keller.
Die ganze Dokumentation und Formen dazu gibt es noch. Darf dieses Jahr wieder fliegen.
Ist ja Hammer!!! Sie hat zwar Patina, steht ihr aber und das Flugbild ist sicher traumhaft.
GefĂ€llt mir richtig gut :) Wie groß ist die?

LG David
 

nunukula

User
Das stimmt, Patina hĂ€ngt schon dran. Nachdem ich den Bauaufwand dahinter erkannt hatte, habe ich mich ein wenig gestrĂ€ubt sie zu fliegen. Hat sogar ein mechanisches Einziehfahrwerk, ein kleine SahnestĂŒck.

Glaub die war erst zwei Mal in der Luft, fliegen tut sie wohl und das auch gar nicht schlecht.

Zur GrĂ¶ĂŸe kann ich derzeit nichts sagen, gerne gebe ich die Maße durch sobald sie RFTO ist :)

Die BauplĂ€ne und alle Formen sind dafĂŒr noch da, wenn du eine bauen willst (kannst?), lasse ich dir gerne die Sachen leihweise zukommen.
 
Etwas OT ......
Diese Gulfstream wird wohl ordentlich kreischen mit 2x 3-Blatt Impeller.... 😉 ...aber richtig tolles Teil...ist sicher auch was fĂŒr 6s. ( Wenn du die nicht sogar schon mal bei den 6sE vorgestellt hast)
Freewing hat ja mittlerweile eine relativ Große als Schaumi-RTF....da mußte ich auch schon mal ĂŒberlegen..... 😍
1678276892116.png

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

nunukula

User
bissle offtopic is schon ok 😆

Das ding fliegt tatsĂ€chlich mit 3S, 2200mah um genau zu sein. Nach 2 Minuten ist der Spaß wohl wieder vorbei.

Mir gefĂ€llt die Old-School-MĂŒhle. Vielleicht mach ich doch noch nen Threat dazu auf
 
bissle offtopic is schon ok 😆

Das ding fliegt tatsĂ€chlich mit 3S, 2200mah um genau zu sein. Nach 2 Minuten ist der Spaß wohl wieder vorbei.

Mir gefĂ€llt die Old-School-MĂŒhle. Vielleicht mach ich doch noch nen Threat dazu auf
2x 70er Wemotec Minifan Impeller rein und einen 6s 8000mah Akku....dann hat das Ganze was :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten