CFK- Alu Verklebung

Hallo liebe Kollegen,


Ich möchte in einen CFK/Aramidrumpf einen Viertelspant zur Aufnahme der Flächenstreben einkleben,

Dabei überlege ich gerade noch, ob dieser Viertelspant aus Alu oder einer CFK Platte gefräst wird.

wie würdet ihr den Alu vorbehandeln, bevor es auf CFK- verklebt wird?

Ich kenne von meiner alten Arbeitsstelle, dass die Aluteile geprimert wurden, bevor sie ins Werkzeug kamen.

wie würdet ihr (Grundsätzlich) so eine Verklebung Vornehmen?

reicht anschleifen und sofortiges Verkleben? oder gibt es für uns einen passende Primer?

lg Andy
 

Gideon

Vereinsmitglied
Bei Faserkontakt mit Aluminium kommt es zu einer elektrochemischen Kontaktkorrosion. Nimm CFK oder isoliere das Metall mit Glasgewebe. Anschleifen, entfetten und sofort verkleben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten