Klaus Spindler
User
Hallo zusammen,
im Zeitalter der China Obstkisten Fertigflieger möchte ich mit diesem Thread mal wieder die exclusiven Modelle/Bausätze von EMHW zurück ins Gedächtnis rufen...
(Früher Exclusiv Modellbau Harald Weiershäuser - nun Exclusiv Modellbau Bodo Ulbricht)
Ich habe selbst schon mehrere Modelle von EMHW gehabt - mehrere Funtana´s, Katana´s in 2,48m und 3,1m, Ultimate´s in 1,85 und 2,15 - für die ganz großen
Doppeldecker war bisher mein Fahrzeug leider zu klein, sonst hätte ich schon lange die große 2,85m Ultimate und/oder die dicke 2,68m Challenger
Da ich selbst beruflich stark eingespannt bin, bewundere ich die "Holzwürmer", die in vielen Arbeitsstunden solche Edelmodelle aufbauen
Natürlich hat manch ein ARF-Flieger "bessere" Flugeigenschaften - hat aber oft nicht mehr viel mit dem Original zu tun sondern sieht mehr wie ein F3A-Modell aus.
Mir haben es besonders die Doppeldecker (Ultimate und Challenger) angetan - das sind einfach Modelle "mit Charakter"
Konkret hatte ich das Glück - wie so oft aus dem schönen Österreich - eine 2,2m Challenger erwerben zu können, die ich gerade am fertigstellen bin.
Die Challenger ist schon geflogen (bisher knapp 10 Flüge) - der Verkäufer hat Sie allerdings leer veräußert.
Verbaut ist (nun wieder) ein DLE111 mit BMB Dämpfern und einem 2-in-1 Trichter - diese Einheit (Dämpfer und Trichter) stammt ursprünglich aus meiner 3m Model Power Edge.
Prop Engel 28x12 CFK
je 1x 5955TG auf HR
1x 7955TG auf SR (mal sehen ob das reicht)
4x SA1256TG auf QR
5955TG auf Gas
5945 auf Choke
PowerBox Competition SRS
PowerBox Lipos
PowerBox SparkSwitch
im Zeitalter der China Obstkisten Fertigflieger möchte ich mit diesem Thread mal wieder die exclusiven Modelle/Bausätze von EMHW zurück ins Gedächtnis rufen...
(Früher Exclusiv Modellbau Harald Weiershäuser - nun Exclusiv Modellbau Bodo Ulbricht)
Ich habe selbst schon mehrere Modelle von EMHW gehabt - mehrere Funtana´s, Katana´s in 2,48m und 3,1m, Ultimate´s in 1,85 und 2,15 - für die ganz großen
Doppeldecker war bisher mein Fahrzeug leider zu klein, sonst hätte ich schon lange die große 2,85m Ultimate und/oder die dicke 2,68m Challenger
Da ich selbst beruflich stark eingespannt bin, bewundere ich die "Holzwürmer", die in vielen Arbeitsstunden solche Edelmodelle aufbauen
Natürlich hat manch ein ARF-Flieger "bessere" Flugeigenschaften - hat aber oft nicht mehr viel mit dem Original zu tun sondern sieht mehr wie ein F3A-Modell aus.
Mir haben es besonders die Doppeldecker (Ultimate und Challenger) angetan - das sind einfach Modelle "mit Charakter"
Konkret hatte ich das Glück - wie so oft aus dem schönen Österreich - eine 2,2m Challenger erwerben zu können, die ich gerade am fertigstellen bin.
Die Challenger ist schon geflogen (bisher knapp 10 Flüge) - der Verkäufer hat Sie allerdings leer veräußert.
Verbaut ist (nun wieder) ein DLE111 mit BMB Dämpfern und einem 2-in-1 Trichter - diese Einheit (Dämpfer und Trichter) stammt ursprünglich aus meiner 3m Model Power Edge.
Prop Engel 28x12 CFK
je 1x 5955TG auf HR
1x 7955TG auf SR (mal sehen ob das reicht)
4x SA1256TG auf QR
5955TG auf Gas
5945 auf Choke
PowerBox Competition SRS
PowerBox Lipos
PowerBox SparkSwitch