PowerEDF
User
Hi zusammen,
nachdem hier :
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/296946-e-jets-kopie-70-90mm-Impeller
bereits über die Impeller etwas geschrieben wurde nun erste Messergebnisse
zum CangeSun 70 mm - 10 Blatt Impeller:
1.Messung Prüfstand
Bedingungen:
Change Sun 70 mm 10 Blatt Impeller
Original ChangeSun Einlauflippe
Het 2W23 2950 kv ohne Kühlring
Turnigy K-Force 100, Timing 11,25°
Lipo Turnigy 4S1P_3000_30C leicht vorgewärmt
Auslassdurchmesser Ende 56 mm , Auslass 330 mm lang
18°C , Luftdruck 1001,02 mb
Max. Schub Peak von ca. 1180 Gramm / 36000 rpm / 68 Ampere und 1.06 KW
Leider hab ich keine Möglichkeit den Schub mitaufzuzeichen, er wurde von einer Digitalzugwaage abgelesen.
Im Weihnachtsurlaub wird viel. noch eine weitere Messung an 5S mit einem NEU 1115-2D-3.2 2600 kV
gemacht. Damit sollten sich auch noch vernünftige Werte einstellen....
Das Luftgeräusch unterscheidet sich doch deutlich von anderen Impellern,
es ist wirklich "rauschiger" und dumpfer.
...denke hier wird aber das Rauschen mit einem schlechteren Wirkungsgrad erkauft.
Nun wird der Antrieb in ein Tomahawk Viper Jet eingebaut, bin echt gespannt wie sich das im Flug anhören wird...
Sollte Zeit sein wird dort auch mal mitgeloggt.
Grüße
Meinhard
nachdem hier :
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/296946-e-jets-kopie-70-90mm-Impeller
bereits über die Impeller etwas geschrieben wurde nun erste Messergebnisse
zum CangeSun 70 mm - 10 Blatt Impeller:
1.Messung Prüfstand
Bedingungen:
Change Sun 70 mm 10 Blatt Impeller
Original ChangeSun Einlauflippe
Het 2W23 2950 kv ohne Kühlring
Turnigy K-Force 100, Timing 11,25°
Lipo Turnigy 4S1P_3000_30C leicht vorgewärmt
Auslassdurchmesser Ende 56 mm , Auslass 330 mm lang
18°C , Luftdruck 1001,02 mb
Max. Schub Peak von ca. 1180 Gramm / 36000 rpm / 68 Ampere und 1.06 KW
Leider hab ich keine Möglichkeit den Schub mitaufzuzeichen, er wurde von einer Digitalzugwaage abgelesen.
Im Weihnachtsurlaub wird viel. noch eine weitere Messung an 5S mit einem NEU 1115-2D-3.2 2600 kV
gemacht. Damit sollten sich auch noch vernünftige Werte einstellen....
Das Luftgeräusch unterscheidet sich doch deutlich von anderen Impellern,
es ist wirklich "rauschiger" und dumpfer.
...denke hier wird aber das Rauschen mit einem schlechteren Wirkungsgrad erkauft.
Nun wird der Antrieb in ein Tomahawk Viper Jet eingebaut, bin echt gespannt wie sich das im Flug anhören wird...
Sollte Zeit sein wird dort auch mal mitgeloggt.
Grüße
Meinhard