CHAServo HV85 im Seitenruder

Hallo
Ich möchte aus Platzgründen in meinen beiden Valenta Ray X als Seitenruder Servo jeweils ein CHAServo HV85 verwenden.
Jetzt hab ich die Servos vor mir liegen, und bin ein wenig am Zweifeln ob die kleinen Getriebe der HV85 die Schläge die bei den Bauchlandungen der Modelle auftreten, aushalten werden.
Was meint Ihr dazu ?
VG Walter
 
Hallo Walter,

Klugscheisser Modus an: Versuch macht kluch ;), probiers mal aus und berichte uns - Klugscheisser Modus aus

Vermutlich sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen: Gewicht des Fliegers (Thermik Floater oder Hang Bomber),
Länge des Ruderarms, Material des Ruderarms (bricht ein Kunststoff Ruderarm bevor das Zahnrad zerbröselt),
in welcher Achsrichtung wird das Servo Getriebe belastet etc.

Gruss,
Richard
 
Merci für deine Antwort Richard
Ich hab mir jetzt mal sicherheitshalber noch 2 Stück HV 95 bestellt. Wenn ich die problemlos in den Flieger bringe, dann gehen die HV 85 zurück zum Händler.
VG Walter
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Beim Seitenruder sind die Schläge auf das Servogetriebe nicht so heftig wie bei Höhen-,Querruder oder Wöll klappen, es sei denn man landet mit hoher Rotation um die Hochachse mit aprupter Stoppung ( z.B. trudeln bis zum Einschlag 😎)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten