Hallo,
ich hab hier einen kleinen Fun-Flyer (BMI Clever Boy), den ich von E- auf Verbrenner-Antrieb umbauen möchte.
Nun ist mein Problem, dass das Gewicht und die Flächenbelatung wie folgt steigt:
Gewicht flugfertig E-Motor: 460,-g Flächenbelastung: 29g/dm2
Gewicht flugfertig Verbrenner: 630,-g Flächenbelstung: 40g/dm2
Die Maschine hat lediglich eine Spannweite von 90cm, bei 15,75dm2 Flächeninhalt.
Als Motor ist ein OS-Max .10LA mit 1,76cm3 und 0,2kw vorgesehen.
Für den Elektroantrieb sind Brushless a la Hacker A20 mit 120W vorgesehen.
Ich möchte nun wissen, ob von den groben Eckdaten her das Ding passabel fliegen könnte (auch langsam), oder ob das ganze schlicht unmöglich ist...
Für eure Einschätzung jetzt schon besten Dank....
greg
ich hab hier einen kleinen Fun-Flyer (BMI Clever Boy), den ich von E- auf Verbrenner-Antrieb umbauen möchte.
Nun ist mein Problem, dass das Gewicht und die Flächenbelatung wie folgt steigt:
Gewicht flugfertig E-Motor: 460,-g Flächenbelastung: 29g/dm2
Gewicht flugfertig Verbrenner: 630,-g Flächenbelstung: 40g/dm2
Die Maschine hat lediglich eine Spannweite von 90cm, bei 15,75dm2 Flächeninhalt.
Als Motor ist ein OS-Max .10LA mit 1,76cm3 und 0,2kw vorgesehen.
Für den Elektroantrieb sind Brushless a la Hacker A20 mit 120W vorgesehen.
Ich möchte nun wissen, ob von den groben Eckdaten her das Ding passabel fliegen könnte (auch langsam), oder ob das ganze schlicht unmöglich ist...
Für eure Einschätzung jetzt schon besten Dank....
greg