CLIMAXX EVOLUTION

sgies

User
Hallo zusammen

Baue gerade mein Climaxx Evo

Die Kräfte von Mittelteil zu Aussenteile der Flächen werden in erster Linie doch nur über den 6mm Stahlstift und das Messingröhrchen übertragen, richtig?
Ich finde da ist ja relativ viel Spiel zwischen Rohr und Stift. Ist das normal und bin ich der einzige dem das bisher aufgefallen ist?

Gruß Sebastian
 

Hannerts

User
Hallo Sebastian,
das geht bei mir passgenau rein! Kein Spiel, da wackelt das nicht hin und her!
Ich gehe morgen, wenn die Windrichtung stimmt, wieder mit dem Climaxx fliegen. Schaue dann nochmals genau nach, ob doch minimal Spiel vorhanden ist. Ich glaube es aber nicht.

Wie die Zeit doch vergeht! Habe weiter oben vor über vier Jahren geschrieben, wie toll der Climaxx ist! Und seitdem ist er immer noch mein aktuellstes Modell:) Fliege ihn immer noch sehr gerne.
 

sgies

User
Hallo

Danke Dir

Vielleicht war viel Spiel das falsche Wort, hätte nur gedacht, dass etwas schwerer reingeht. Das passt echt schön, hätte aber instinktiv gedacht, dass das strammer gehen würde (ist mein erster Bausatz, vorher nur EPP-Modelle).

Danke und Gruß

Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten