Club-Pylon 2. (An)Lauf in Altshausen am 8./9.6.2013

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo club Pylon Fans!

das war ein tolles WE!!!

Trotz mehrfacher Abstürze und 3 maligen Reparatur im Vereinsheim bin ich in der E-Klasse nicht letzter geworden.
Hab halt aus meinen zwei mitgebrachten Gnumpfs dann zu einen zusammengestoppselt und die Optik war mir Wurst, übrigens,
die Steaksemmeln waren Top! Nur ein bisschen zu teuer. Aber wenns schmeckt.

Der Wettergott war gott sei Dank gnädig und die 240 km Anreise habe sich gelohnt. Werde wie versprochen einen
Bericht für die FMT schreiben, muss halt schauen ob ich das alles schaffe. Einen Clubberer Frässatz hab ich von
Bernie auch gleich mitgenommen und ihn sogar auf Kredit gekriegt. Find ich wirklich super, das er mir vertraut obwohl
wir uns das erste mal gesehen haben. Aber unter Modellfliegern gibt es ja einen Ehrencode und da brauchtg man keine
Angst zu haben. Noch mal vielen Dank und Hochachtung an die Organisatoren speziell an die Winker, die wirklich Ihren
Job gut gemacht haben und trotz viel Sonnenschein durchgehalten haben.:cool:

@ Erhard;

hab mein Leergut, die Kiste August`l vergessen mitzunehmnen, kannst Du sie mir sie zum nächsten Rennen nach Ettringen
mitnehme? Danke schon mal dafür!

Roland
 

178

User
Toll !!

Toll !!

Hallo Freunde der Linkskurve,

auch ich habe viel Spass ehabt. Der erste Wettbewerb für mich in der Elektroklasse war ein neue Erfahrung.
Durch eine Leihgabe des grünen Clubberers von Erwin bin ich überraschenderweise in der Elektroklasse gestartet.
Erwin, hierfür nochmals vielen Dank!! Nach erfolgtem Rennen und gute Platzierung gieng der Clubberer dann in das Eigentum meines Sohnes über.
Erwin hat den Clubberer kurzer Hand meinem Junior als Einstigsstarthilfe geschenkt.
Das ist Jugendförderung !! Klasse!!
So nun werde ich den Faden aufnehmen, mich der Elektrothematik widmen und mein Jungtier noch dieses Jahr an den Start bringen :)

Auch der erste Tag in der UL- Klasse war gut.
Mein Z28 LRP-Motor geht wie Hölle aber ein halben Meter unter der Grasnarbe will er einfach nicht richtig in Resonanz bleiben :( daran muß ich arbeiten!
Hoffentlich bekomme ich die Kiste wieder flott bis zum nächsten Rennen.

So nun noch ganz wichtig: Vielen Dank an die Veranstalter! Es war alle einfach klasse! Und auch von mir ein Lob und Danke an die Winker!!

Grüße Harry
 
Freunde kommen und Freunde Gehen !!!!!

Freunde kommen und Freunde Gehen !!!!!

Hallo
Der Wettbewerb und das ganze Wochenende war wirklich schön,einen großen dank an den Verein Altshausen
und seinen Mitgliedern !!!!!!!. Für mich war es ein großer Erfolg ,Dank meinem noch nicht ganz in die E-Klasse
abgewanderten Freund Harry Boos ,der mich Gut um den Kurs Prügelte. Den Sieg bekommt man übrigens nicht
einfach so Geschenkt .Denn hätte ich einen Fehler im Finale gemacht , Wäre Ralf sofort Gnadenlos an mir Vorbei gezogen. Und Die Konzentration über 6 Durchgänge und 1 Final Lauf Aufrecht zu Erhalten ist auch nicht
Einfach , abschließend kann ich nur sagen alles war Prima Gruß Gerd.
PICT4714-2.jpg
PICT4709-2.jpg
PICT4704-2.jpg
PICT4720-2.jpg
PICT4734-2.jpg
 

em.ka.

User
das war ein tolles WE!!!

Dem stimme ich zu 100% zu.
Kompliment an das Team aus Altschhäüsè (ist das so richtig?) für die tolle Unterstützung auf ganzer Linie:
-Wetter, -Catering, -Unterkunft, -Schiedsrichter, -Winker, -EDV-Manager und nicht zuletzt die vielen Helfer und -innen im Hintergrund (Dixieklo-Leerer etc.)

Ich bin am Sonntag als letzter Auswärtiger um 18:00 schweren Herzens heim gefahren, nachdem Manne leider den Thermomix nicht mit zum Flugplatz mitnehmen durfte, um noch `ne Feierabend - Dönersuppe zu kochen.:D:D

hab mein Leergut, die Kiste August`l vergessen mitzunehmnen, kannst Du sie mir sie zum nächsten Rennen nach Ettringen
mitnehme? Danke schon mal dafür!

Den gibt´s dann im Tausch gegen einen vollen ... ;)
 

178

User
nach dem Rennen ist vor dem Rennen...

nach dem Rennen ist vor dem Rennen...

...und darum ist bei mir reparieren angesagt!
Wie Ihr auf Gerds Bilder seht habe ich einen Motor ausgegraben.
Der Erde war kein Weg zu weit um bis ins Innserte der Maschine vorzudringen :( (sihe Bilder)
p1.jpg
Anhang anzeigen 1008636
p3.jpg
p2.jpg
p4.jpg


Mit ewas Geduld und Vorfreude aus nächste Rennen habe ich das Motörchen wieder flott gemacht.
Einziger Wehrmutstropfen: Ich habe keinen Düsenstock mehr. Aber bis Ettringen ist ja noch einies an Zeit übrig!

p5.jpg
p6.jpg
Fertig :)

Grüße Harry
 
Besser 2! Wir mussten bei Einbruch der Dunkelheit auf kostenpflichtiges umsteigen, da das Freibier bereits aus war:cry:

Die 2 kisten Freibier bringe ich beim nächsten Wettbewerb mit:cool: Habe da noch was offen für den Sieg

War ein tolles erlebnis bei den Jungs in Altshausen ,da hat alles gepasst,Wetter, Catering,Flugplatz,Piloten,Helfer,Winker usw........ Danke dafür
Ebenso danke an die Piloten für die herzliche aufnahme in eure Wettbewerbsklasse

Das ich bei meinem ersten wettbewerb so gut abschneide damit habe ich nie gerechnet und bin selber erstaunt darüber ( grinse jetzt noch)
Das clubpylon macht richtig Spass
Ich kann jedem nur raten da mal mitzumachen

Danke auch an Erwin als meinen Ansager der mich richtig gut um den Kurs geprügelt hat:)
Ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen

Auch das neue Modell Clubberer war mit der sehr guten wendeeigenschaft maximal konkurenzfähig

Mfg Berni

P.s. was wollt ihr für eine Biersorte
 
Club-Pylon Altshausen Resümee

Club-Pylon Altshausen Resümee

Hallo an alle Linksdreher,

Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen des austragenden Vereins recht herzlich für eure zahlreiche Teilnahme bedanken. Da uns der Sonnengott so gnädig war, hat auch alles andere einfach bestens passen müssen. Es hat auch uns "Arbeitern" mit euch allen wieder richtig viel Spaß gemacht und die Kameradschaft und ungezwungene Atmosphäre, wie sie bei Euch vorgelebt wird, spricht Bände. Ich denke wir werden uns wieder mal hier treffen.
Dass da auch mal was nicht so läuft wie man sich das idealerweise vorstellt muss man dann einfach verschmerzen. Aber auch dies haben alle betroffenen Piloten, allen voran Roland und Harry locker weggesteckt.
Wir haben unser Bestes gegeben und wir stehen auch zu unserer Preiskalkulation, denn wir haben Euch nur bestes Fleisch vom heimischen Metzger und Brot vom besten Bäcker vor Ort zugemutet. Wer selbst schon mal so ne Veranstaltung organisiert hat, der weiß dass da nebenbei viele kleinen Dinge wie Geschirr, Sprit fürs Aggregat, oder auch die geliehene Dixi den "Gewinn" minimieren. Und je kleiner die Veranstaltung umso höher der prozentuale Anteil der Nebenkosten !
Harry empfehle ich, seine steuerlosen Flieger so zu trainieren, dass sie ihre Kreise in der Horizontalen ziehen und gültige Runden fliegen, u.a. auch, weil wir wg. dem Grundwasserspiegel keine so tiefen Gräben ziehen können, dass sein Motörchen nicht aus der Resonanz fällt.
Die anhaftende Erde schenken wir dir. Da kannst auf dem Gnumpfgrab ja ein Blümchen drauf pflanzen.;)

Greets vom Zentrum Oberschwabens
Erhard
 

em.ka.

User
Wir haben unser Bestes gegeben ...
100% zustimmung


... und wir stehen auch zu unserer Preiskalkulation, denn wir haben Euch nur bestes Fleisch vom heimischen Metzger und Brot vom besten Bäcker vor Ort zugemutet.
Auch das ist wahr.
Wir haben gestern Abend bei der Geburtstagsfeier meiner Tochter die letzten Altshausener Steaks und Würste gegrillt, die waren KLASSE - danke nochmal.

Gruß
Martin

PS: Die Elektroflieger bekamen ihren "Sprit" kostenlos vom Veranstalter gestellt, da sind zwei Steaks locker drin;).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten