Clubberer - Baufotos zum FMT-Bauplan

marvin

User
Bastelparadies Deutschland

Bastelparadies Deutschland

Ach ja, wenn das alles so einfach wäre wie in Deutschland. Die Versorgungslage mit Bastelmaterial ist schon extrem gut und R&G ist der Hammer, aber hier in Kanada hat es schon gedauert überhaupt eine vernünftige Quelle aufzutun.

Für den nächsten Versuch werde ich dieses benutzen:

http://www.westsystem.com/ss/209-extra-slow-hardener

Morgen soll das 0,8mm Sperrholz kommen. Ein 4ft langes Stück, war auch schwierig. Meistens gibt es nur 3ft und das ist zu kurz für den Rumpf.
4 mm Flugzeugsperrholz kann ich auch vergessen, 5/32" ist sehr unüblich.
 

Eisvogel

User
Die erste Schlacht ist geschlagen

Die erste Schlacht ist geschlagen

Der erste Wettbewerb in Haselbach ist gelaufen, die E-Pokale wurden mit Clubberern abgeräumt.

kein Wunder, von 13 Teilnehmern in der Elektroklasse wurden 13 Clubberer eingesetzt :cool:
 

marvin

User
Gewicht

Gewicht

Hello,

was wiegen denn Eure Flaechen so?

Meine bringt ohne Bespannung bereits 420g auf die Waage. Die kommt mir vor wie aus einem Stueck Eiche geschnitzt...
 
moin Marvin

meine wiegt roh 360g

die hat berni endfest und tsunamisicher gebaut:D
 

Eisvogel

User
Hello,

was wiegen denn Eure Flaechen so?

Meine bringt ohne Bespannung bereits 420g auf die Waage. Die kommt mir vor wie aus einem Stueck Eiche geschnitzt...

Meine zuletzt gebauten ohne Randbögen wiegen ca. 190g ohne Servos, mit den Savöx und kompletter Anlenkung werdens ca. 220g sein. Folie kommt noch dazu.
 

marvin

User
Klops ist fertig...

Klops ist fertig...

Hier in Nordamerika fällt ja alles etwas schwerer aus, so auch mein Clubberer :-)

So sieht er aus, unten ist schwarz / neon pink das erkennt man auf dem Foto schlecht. Die Fluglagenerkennung sollte somit gewährleistet sein.


clubberer oben.jpg


clubberer unten.jpg
 

aqua99

User
Möchte mir auch so ein Flitzer bauen.

Möchte mir auch so ein Flitzer bauen.

Hallo zusammen

Hat jemand eine Ahnung wer in der Schweiz Flügelkerne für den Clubberer verkauft? Wenn ja wer und zu welchen Preis?
Oder liefert jemand von euch in die Schweiz? Oder an ein Postfach in Deutschland?
Danke für die Angebote. Gruss aus der Schweiz.
 

Eisvogel

User
Hallo zusammen

Hat jemand eine Ahnung wer in der Schweiz Flügelkerne für den Clubberer verkauft? Wenn ja wer und zu welchen Preis?
Oder liefert jemand von euch in die Schweiz? Oder an ein Postfach in Deutschland?
Danke für die Angebote. Gruss aus der Schweiz.

Hallo Namenloser,

komm zur Messe nach Friedrichshafen, dann bring ich dir nen Satz mit.
 
Rimfire

Rimfire

Hallo Clubberer Gemeinde!
Könnte ein RimFire EF1 Race, Brushless Motor (1250 Umin/V) am Clubberer an 4s funktionieren?
 

Eisvogel

User
Wie habt Ihr die Motorhalterungen gemacht? Gibt es da was Fertiges zu kaufen oder habt Ihr die schwarzen Kreuze aus Alu oder Kohle gesägt?
Mit den Halterungen brauche ich ja nicht den Motor umzubauen.

Die Käfige haben wir speziell für die Peggy Pepper gebaut. Viel dickere Motoren passen nicht mehr rein.

1 oder 2 könnt ich noch rumliegen haben, muß mal nachschaun, dann könnt ich evtl. verschicken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten