Kuestenflieger
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Hallo Kollegen,
in YouTube kursiert ein recht ansehnliches und vergleichsweise aktuelles Video des Flugs eines CO9 am Hang. Der Autor bzw. Pilot nennt sich "TataWingflyer". Gefallen hat mir an dem Flieger der Rumpf. Ich bin mir dabei ziemlich sicher, dass es sich um einen gekürzten GfK-Rumpf eines Leitwerklers handelt - nur welcher? Hier nun meine Frage: Könnt Ihr mir einmal aus Eurer Erfahrung Empfehlungen geben, welcher "Serienrumpf" sich als Ausgangsbasis für den CO9 am besten eignen würde? Leider ist meine Zeit zum Bauen immer sehr beschränkt. Insofern suche ich eine Lösung, die mit überschaubarem Arbeitseinsatz zu einem gut funktionierenden und auch optisch ansprechenden Ergebnis führt. Sollte jemand Erfahrungen mit einer reinen Seglerversion aber vielleicht auch mit einem Druck- oder Zugantrieb haben, wäre ich daran natürlich auch sehr interessiert.
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß
Dirk
in YouTube kursiert ein recht ansehnliches und vergleichsweise aktuelles Video des Flugs eines CO9 am Hang. Der Autor bzw. Pilot nennt sich "TataWingflyer". Gefallen hat mir an dem Flieger der Rumpf. Ich bin mir dabei ziemlich sicher, dass es sich um einen gekürzten GfK-Rumpf eines Leitwerklers handelt - nur welcher? Hier nun meine Frage: Könnt Ihr mir einmal aus Eurer Erfahrung Empfehlungen geben, welcher "Serienrumpf" sich als Ausgangsbasis für den CO9 am besten eignen würde? Leider ist meine Zeit zum Bauen immer sehr beschränkt. Insofern suche ich eine Lösung, die mit überschaubarem Arbeitseinsatz zu einem gut funktionierenden und auch optisch ansprechenden Ergebnis führt. Sollte jemand Erfahrungen mit einer reinen Seglerversion aber vielleicht auch mit einem Druck- oder Zugantrieb haben, wäre ich daran natürlich auch sehr interessiert.
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß
Dirk