Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

styla33

User
Frank, absolut korrekt und ein Beispiel, wie sehr wir polarisiert sind, oder eher, wie weit wir uns entfernt haben.
Wie immer im Leben ist schwarz/weiß denken sehr gefährlich. Und natürlich gibt es immer eine " tagesaktuelle" politische Korrektheit.
styla33 , wenn ich Deinen Post 14.571 sehe, bin ich hier zum Beispiel voll bei Dir.
Glaube, es gibt in den unterschiedlichen Lagern auch größere Schnittmengen. Vielleicht kann man daraus lernen, dass Emotionalität,
und die war ja angesichts der Angst zu erkranken oder die Angst vor dem Verlust der Existenz gegeben, eine sachliche Auseinandersetzung
sehr schwer macht.
Siehe USA, hier herrscht ja auch der Gedanke vor : bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich.
Und das kann man vielen Medien vorwerfen : über emotionale, reißerische Berichterstattung zu schüren...
War auch auf den in meinem Link genannten Seiten und da muss ich leider sagen, dass die " Mainstream-Medien " nicht im Ansatz so
hetzerisch berichtet haben...schau doch mal genau auf Rubikon, Tichys Einblick, damals auf RT - sorry, da weißt Du genau, wer da dahinter steckt,
wer alles versucht, uns zu spalten und damit zu schaden.
Der Thementitel "...gesellschaftlichen Aspekte" ist damit beantwortet.

Mag sein. Hetzerisch oder nicht, das macht für mich persönlich jetzt keinen so grossen Unterschied. Wichtiger ist mir die Information dahinter oder aber eben auch das bewusste Weglassen von Informationen oder gar eine Berichterstattung zu einigen Themen die eben überhaupt nicht stattfindet , weil's gerade nicht zum gewollten Ziel und Ergebnis führt. Und darin waren die Öffis sehr gut ....

Weil auch Bild vor einigen seiten aufgeführt wurde....die waren Anfangs genauso auf der "Mainstream-Staatschiene" unterwegs, und jetzt spielen sie sich immer mehr zu Kritischen auf. Einerseits brauchen sie sich nicht rühmen, andererseits waren sie von den, sagen wir mal "öffentlicheren" eine der ersten, die angefangen haben, kritischere Stimmen vermehrt zu Wort kommen zu lassen.

Was man so mitbekommt gerade wird aber im Hintergrund schon wieder gegengesteuert. Alle drei Chefredakteure werden anscheinend gerade entlassen, da es anscheinend irgend jemanden nicht passt und sie ihm zu kritisch eingestellt sind. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Ausser Bild kann man eigentlich nur noch ServusTV nenennen, die von den "öffentlicheren" einigermassen ausgelichen Betichtet haben.

Alle anderen wie ARD, ZDF, RTL und Co glaube ich, werden erst auf den Zug aufspringen wenn sie garnicht mehr anders können weil sie sonst noch mehr an Glaubwürdigkeit verlieren als sie es eh schon die letzten Jahre getan haben.Praktisch erst dann, wenn es für sie ums nackte Überleben geht und sich so gut wie keiner mehr das ganze ansieht...auch wenn man nach wie vor gezwungen wird, für diese miesen Beiträge zum Bildungsauftrag zu bezahlen...
 

styla33

User
Harald, 👍
hatte ich hier mehrfach geschrieben und das Video verlinkt…..da fing ich schon an, die Vorräte zu vergrößern.
Ja, Vertrauen in unsere Politiker/innen hat wohl niemand mehr…und auch das ist eine große Gefahr für eine Gesellschaft….“Die da“ in : Berlin, Washington,Brüssel etc….
Wenn sich die Menschen verraten oder vergessen fühlen….
Da ist die Gefahr auch groß, auf einen „Heilsbringer „ zu warten.
Geschichte wiederholt sich….
Ganz deiner Meinung.
Wenn uns die Geschichte was lernt, dann dass das Volk nichts aus der Geschichte lernt...
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ich glaube, Gleichmut, Langmut, Geduld sind nun geübt, teils recht heftig ging's zu, jetzt kurieren wir das Fieber lieber erst mal wieder aus.
Wenn eine gewisse Zeitung und ein gewisser Sender für ihre ausgeglichene Berichterstattung genannt werden, dann mag ich definitiv nicht mehr mitspielen. Der Boden der Sachlichkeit sollte schon noch in Sichtweite sein.

Servus
Hans
 

BZFrank

User
Mhmm, zuviel Schätzing gelesen? Da kommen dann solche Schuldgefühle auf... im Endstadium benetzt man dann seine Hände mit Sekundenkleber. ;)

Ich halte es eher mit dem Zweifel....

 

BZFrank

User
... noch eine Woche warten. Dann sagt Drosten vielleicht, dass auch ein Delphin der Zwischenwirt hätte sein können und man kann wieder süsse Tierbilder in der Zeitung sehen. ;)

Ich halte ihn in dieser Sache für befangen und daher unglaubwürdig. Es ist Mitunterzeichner eines offenen Brief, den das Medizinfachblatt The Lancet veröffentlich wurde und schon im Frühjahr 2021 alle Verfechter der Laborunfallthese als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt hat. Nachdem ja kürzlich per Mail-Leak (Veröffentlicht durch die Zeitung Telegraph) sich andeutete, dass kritische Stimmen damals unterdrückt und andere Mitunterzeichner zumindest indirekt in den Wuhan-Forschungen involviert waren, ein seltsames G'schmäckle.
 

Eisvogel

User
... als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt hat....
solche gabs ja reichlich.
War praktisch jeder, der der Impfung nicht wohlgesonnen war und ein ganz Schlimmer war man, wenn man noch was von Nebenwirkungen geschrieben hat.

Gestern war in SpiegelTV ein Bericht über Nebenwirkungen mit ein paar gezeigten Fällen und mit der Aussage von tausenden Geschädigten. Die Impftoten werden wohl nie zahlenmäßig erfasst werden, die zählen ja als Coronatote.

Gottseidank ist dieses Denken und diffamieren vorbei, fast überall.........vielleicht sogar mal auf rcn.
 

Ost

User
solche gabs ja reichlich.
War praktisch jeder, der der Impfung nicht wohlgesonnen war und ein ganz Schlimmer war man, wenn man noch was von Nebenwirkungen geschrieben hat.

Gestern war in SpiegelTV ein Bericht über Nebenwirkungen mit ein paar gezeigten Fällen und mit der Aussage von tausenden Geschädigten. Die Impftoten werden wohl nie zahlenmäßig erfasst werden, die zählen ja als Coronatote.

Gottseidank ist dieses Denken und diffamieren vorbei, fast überall.........vielleicht sogar mal auf rcn.
Hab die, Sendung nicht gesehen.
Kannst du die Aussagen irgendwie belegen,
speziell das mit den tausenden Geschädigten, den nicht gezählten Impftoten, die als Corona-Tote gezählt werden?
 

Eisvogel

User
Kann man bestimmt noch irgendwo irgendwie finden.
Die tausenden Geschädigten war Aussage am Schluß der Doku. Die nicht gezählten Impftoten ist ne Aussage von mir, sonst hätt ich da auch ausdrücklich von Aussage geschrieben.
 

JueBie

User
Tagesschau:
"Lauterbach sagte, die Langzeitfolgen einer Corona-Impfung müssten schneller anerkannt werden. Zugleich betonte er, dass schwere Impfschäden sehr selten vorkämen - laut Daten des zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) und der europäischen Zulassungsbehörde führe weniger als eine von 10.000 Impfungen zu solchen Schäden."

Bei etwa 50.000.000 doppelt geimpften in D sind 1 auf 10.000 schon mal 5.000 Menschen in D mit "schweren Impfschäden".

Und das ist eine Zahl, die einer der Hauptverantwortlichen zugibt. Mit welchem Wert müssen wir multiplizieren, um der Realität nahe zu kommen?

Grüße
Jürgen
 

Ost

User
Kann man bestimmt noch irgendwo irgendwie finden
Hab ich nicht gefunden.
Somit kann ich die angebliche Aussage am Schluss der Sendung auch nicht nachvollziehen.
Allerdings gibt es Behauptungen angeblich der EMA, die im Netz kursieren und es gibt die Anfrage des gesundheitspolitischen Sprechers der AfD an die KBV,
die falsch gestellt...... und von ihm dann falsch interpretiert wurde.

Möglicherweise wurde das bei Spiegel TV angesprochen und du hast das falsch verstanden?
 

Ost

User
Und das ist eine Zahl, die einer der Hauptverantwortlichen zugibt. Mit welchem Wert müssen wir multiplizieren, um der Realität nahe zu kommen?
Das ist nicht die Zahl, die der Hauptverantwortliche "zugibt".
Das sind Verdachtsfälle, die Beurteilung nimmt das PEI gar nicht vor
 

Ost

User
Danke.
Am Ende waren es (schlimme) Beispiele von "tausenden Fällen".
Was das für Fälle sind und was sie ausgelöst hat, können nur Spezialisten sagen.
Es ist schlimm für Betroffene, dass sie um die Anerkennung kämpfen müssen.
Dennoch sind die "tausende Fälle" zuerst einmal Verdachtsfälle, die in einem gewissen Zusammenhang mit einer Impfung stehen!
Die Beurteilung müssen die Spezialisten übernehmen, nicht Journalisten oder gar Menschen wie du und ich.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Coronageschädigte.
Auch die kämpfen um Anerkennung, um Hilfe usw.

Das ist die Krux bei jeder Impfung....... sie ist für viele sehr nützlich, für manche aber halt nicht.
Mal mit höherem, mal mit geringerem Risiko.
Unterschiedlich auch bei den Coronaimpfstoffen!

Daher war ich gegen eine generelle Impfpflicht........ und Finger weg von Kindern.

Aus Indien wird übrigens eine neue Variante (Arcturus) gemeldet, die sich wieder so sehr unterscheidet, dass auch Genesee (Herdenimmunität) wohl wieder erkranken.
Bleibt die Hoffnung, dass sie harmlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

User
,... zuerst einmal Verdachtsfälle, die in einem gewissen Zusammenhang mit einer Impfung stehen!
Die Beurteilung müssen die Spezialisten übernehmen, ,..
die Spezialisten, die von wem bezahlt werden?
die Spezialisten, die den Lauterbach beraten haben?
die Spezialisten, die nicht zwischen mit und an Coronaverstorbenen unterschieden haben?
die Spezialisten,......

Aber ich fühle mich geehrt, daß du mir inzwischen zutraust, daß ich nicht zu blöd zum fernsehen bin :rolleyes:
 

JueBie

User
...
Aus Indien wird übrigens eine neue Variante (Arcturus) gemeldet, die sich wieder so sehr unterscheidet, dass auch Genesee (Herdenimmunität) wohl wieder erkranken.
Bleibt die Hoffnung, dass sie harmlos ist.
Na, endlich mal wieder eine gute Nachricht für die Panikfetischisten. Hab sie schon zitternd in der Ecke sitzen sehen: "Hilfe, darf ich mich jetzt gar nicht mehr fürchten?" Muss wohl ein schreckliches Leben sein, so ohne Angst und Schrecken.
Grüße
Jürgen
 

Ost

User
Aber ich fühle mich geehrt, daß du mir inzwischen zutraust, daß ich nicht zu blöd zum fernsehen bin :rolleyes:
Das macht die Aussage

mit der Aussage von tausenden Geschädigten
nicht besser😉

Wen schlägst du denn vor, wer beurteilen kann, ob tatsächlich aus einem Verdachtsfall ein Impfschaden diagnostiziert wird?

Im Übrigen solltest du vielleicht mal selber damit anfangen😉
Gottseidank ist dieses Denken und diffamieren vorbei, fast überall.........vielleicht sogar mal auf rcn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten