Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
Na, endlich mal wieder eine gute Nachricht für die Panikfetischisten. Hab sie schon zitternd in der Ecke sitzen sehen: "Hilfe, darf ich mich jetzt gar nicht mehr fürchten?" Muss wohl ein schreckliches Leben sein, so ohne Angst und Schrecken.
Grüße
Jürgen
Beeindruckend, was du nicht alles so alles siehst 😎
Ich könnte jetzt aufzählen, was du nicht siehst, aber wozu...... wenn es eine" Plandemie" war und man hätte auf alle Maßnahmen verzichten können weil es nur eine niedrige Übersterblichkeit gab, die gemeldeten Verdachtsfälle nur die Spitze des Eisbergs sind und und und.......
 

Gast_10135

User gesperrt
ich ziehe mal ein Fazit:
Es ist immer gut nicht einfach blindes Vertrauen in sog. Experten/Spezialisten zu schenken, ...... Skepsis, gesunder Menschenverstand und das Wissen über die eigenen Grenzen bzgl. seines Körpers sind nun einmal die hilfreichsten Begleiter.
Und wer das nun noch lesen kann, hat wohl alles richtig gemacht 😇.

Gottseidank ist dieses Denken und diffamieren vorbei, fast überall.........vielleicht sogar mal auf rcn.
👍 , ...... wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ...... das Internet/Forum vergisst nichts :cool:, man sollte einfach mal zurückblättern welche Aussagen von mancheinem so kamen :cool:, ...... und noch herrlicher ist es, das es um einige dieser hier erstaunlich ruhig geworden ist .....
 
@styla33, @BZFrank, @Ost, @Eisvogel und @Harald H. : 👍

Erich Kästner sagte:
“An allem Unfug der gemacht wird, sind nicht nur die schuldig, die ihn tun,
sondern auch jene, die ihn nicht verhindern”.

Und für die, die es hier versucht haben, ein bisschen zu "verhindern":

„Im besten Deutschland, das wir je hatten, kann jeder seine Meinung sagen, wenn er mit den Folgen zu leben vermag." (Vera Lengsfeld).
 
Zuletzt bearbeitet:

styla33

User
Das ist das gute an der heutigen, modernen Zeit. Es wird nix mehr so leicht vergessen, Aussagen und Zitate bleiben verewigt und ist für jedermann (der will) zugänglich....



Irgendwie schon komisch das die Impfgeschädigten sich so schwer tun das ihre Schäden als Impfschaden anerkannt werden. Von den Toten ganz zu schweigen.
Wenn man bedenkt was damals alles zu den Corona-Toten oder zu Longcovid gezählt wurde....🤔🤔🤔
Nach dieser Logik müsste heutzutage eigentlich fast jeder, der geimpft ist und momentan stirbt oder irgendwelche Probleme hat, zu den Impftoten oder Impfnebenwirkungen gezählt werden ..Hmmm🤔 oder wird da vielleicht auch wieder mit zweierlei Maß gemessen ..🤔frage für einen Freund....
 

styla33

User
Beeindruckend, was du nicht alles so alles siehst 😎
Ich könnte jetzt aufzählen, was du nicht siehst, aber wozu...... wenn es eine" Plandemie" war und man hätte auf alle Maßnahmen verzichten können weil es nur eine niedrige Übersterblichkeit gab, die gemeldeten Verdachtsfälle nur die Spitze des Eisbergs sind und und un

Danke.
Am Ende waren es (schlimme) Beispiele von "tausenden Fällen".
Was das für Fälle sind und was sie ausgelöst hat, können nur Spezialisten sagen.
Es ist schlimm für Betroffene, dass sie um die Anerkennung kämpfen müssen.
Dennoch sind die "tausende Fälle" zuerst einmal Verdachtsfälle, die in einem gewissen Zusammenhang mit einer Impfung stehen!
Die Beurteilung müssen die Spezialisten übernehmen, nicht Journalisten oder gar Menschen wie du und ich.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Coronageschädigte.
Auch die kämpfen um Anerkennung, um Hilfe usw.

Das ist die Krux bei jeder Impfung....... sie ist für viele sehr nützlich, für manche aber halt nicht.
Mal mit höherem, mal mit geringerem Risiko.
Unterschiedlich auch bei den Coronaimpfstoffen!

Daher war ich gegen eine generelle Impfpflicht........ und Finger weg von Kindern.

Aus Indien wird übrigens eine neue Variante (Arcturus) gemeldet, die sich wieder so sehr unterscheidet, dass auch Genesee (Herdenimmunität) wohl wieder erkranken.
Bleibt die Hoffnung, dass sie harmlos ist.
Die wirklichen Zahlen der Nebenwirkungen und Impfschäden sind wesentlich höher als bei uns veröffentlicht und propagiert wird. Es wurden von den Ärzten nur sehr wenige Nebenwirkungen wirklich gemeldet. Weils für die nur Arbeit ist und nichts einbringt. Höchstens Probleme..... (hat mir sogar selbst mein Hausarzt gesagt den ich sehr gut privat kenne,). Die Dunkelziffer ist enorm hoch.Kommt jetzt bei uns auch so langsam nach und nach. Und wenn man die gesamten "Kollateralschäden" mitrechnet die die ganzen Massnahmen mit sich brachten, und da rede ich nicht mal von den wirtschaftlichen sondern nur von den gesundheitlichen, dann steht das in keinem gesunden Verhältnis mehr.
Es gibt auch schon Studien darüber dass die momentane Übersterblichkeit (global gesehen) ziemlich eindeutig mit der Zahl der verabreichten Impfungen korreliert.

Jetzt kommen gleich wieder die Sachen wie: Behauptungen, unseriöse reisserische Quellen und so weiter, ich weiss...
Aber ihr glaubt warscheinlich auch dass unser Bankensystem sicher ist so wie es grad von der Bundesregierung und Medien propagiert wird....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
ich ziehe mal ein Fazit:
Es ist immer gut nicht einfach blindes Vertrauen in sog. Experten/Spezialisten zu schenken, ...... Skepsis, gesunder Menschenverstand und das Wissen über die eigenen Grenzen bzgl. seines Körpers sind nun einmal die hilfreichsten Begleiter.
Und wer das nun noch lesen kann, hat wohl alles richtig gemacht 😇.


👍 , ...... wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ...... das Internet/Forum vergisst nichts :cool:, man sollte einfach mal zurückblättern welche Aussagen von mancheinem so kamen :cool:, ...... und noch herrlicher ist es, das es um einige dieser hier erstaunlich ruhig geworden ist .....
Wer soll dann deiner Meinung nach entscheiden, was als Impfschaden gilt?
Meiner Meinung nach sollten das Fachärzte sein😉

Ich find es auch faszinierend, dass Du die Grenzen deines eigenen Körpers so genau kennst😎

Ich z. B. habe in den letzten 3 Monaten einiges mehr über ihn gelernt was ich bislang nicht wusste.
Und bei der Odyssee durch versch. Arztpraxen und Spezialisten für Herz-und Darmerkrankungen habe ich auch einige Leute kennengelernt,
die auch keine "Wissenden" waren.

Auch mit den von dir angesprochenen Aussagen habe ich so manche Probleme,
denn man sollte die auch zeitlich einordnen und nicht pauschal beurteilen😉.
Es gab ja verschiedene Phasen in den Wellen🤔

Z. B. muss jemand, der die Schließung von Schulen als richtig geheißen hat, nicht unbedingt eines Besseren belehrt werden, wenn man zum damaligen Zeitpunkt die Umstände und den Wissensstand betrachtet.

Im Nachhinein ein ist man immer klüger,
aber wer sich dann damit brüstet es "schon immer besser gewusst" zu haben hat auch nichts gewonnen,
er stand ja meist nicht in der Verantwortung 😘
 

styla33

User
Wer soll dann deiner Meinung nach entscheiden, was als Impfschaden gilt?
Meiner Meinung nach sollten das Fachärzte sein😉

Ich find es auch faszinierend, dass Du die Grenzen deines eigenen Körpers so genau kennst😎

Ich z. B. habe in den letzten 3 Monaten einiges mehr über ihn gelernt was ich bislang nicht wusste.
Und bei der Odyssee durch versch. Arztpraxen und Spezialisten für Herz-und Darmerkrankungen habe ich auch einige Leute kennengelernt,
die auch keine "Wissenden" waren.

Auch mit den von dir angesprochenen Aussagen habe ich so manche Probleme,
denn man sollte die auch zeitlich einordnen und nicht pauschal beurteilen😉.
Es gab ja verschiedene Phasen in den Wellen🤔

Z. B. muss jemand, der die Schließung von Schulen als richtig geheißen hat, nicht unbedingt eines Besseren belehrt werden, wenn man zum damaligen Zeitpunkt die Umstände und den Wissensstand betrachtet.

Im Nachhinein ein ist man immer klüger,
aber wer sich dann damit brüstet es "schon immer besser gewusst" zu haben hat auch nichts gewonnen,
er stand ja meist nicht in der Verantwortung 😘
" Im Nachhinein ist man ja immer klüger".... hahaha... sorry, das ist einfach die billigste Standartantwort wenn man einfach falsch lag und Mist gebaut hat und sich dann möglichst biilig aus der Affäre ziehen will...Es gab genug die genau das von Anfang an gesagt haben. Aber wie der Erwin schon sagte, es wurde halt nur auf "die richtigen" Experten und Fachleute gehört....
 

styla33

User
Es ist glaube ich einfach ein grosses Problem in unserer breiten Gesellschaft, dass viele einfach nicht wahrhaben wollen, dass unsere Politik nicht unabhängig und frei agiert und der Regierung auch sicher nicht als erstes die Gesundheit und das Wohl ihrer Bürger am Herzen liegt.
Genausowenig agieren unsere öffentlich rechtlichen und zwangsfinanzierten Medien unabhängig und frei. "Die Wissenschaft" und "die Experten" eben auch nicht, da sie von Fördergeldern leben und nicht zuletzt sich der eine oder andere sein Ego und seinen Bekanntheitsgrad aufpolieren will.. Alle sind irgendwo voneinander abhängig , von Lobbyismus unterwandert, schauen auf ihre eigenen Vorteile und auf ihre eigenen Interessen..
Deshalb glaube ich privaten Medien wie auf Youtube mittlerweile mehr als den rechtlichen...
Reisserische Aufmachung hin oder her. Sie leben halt von den Aufrufen und der Konsumdauer ihrer Videos, das bringt Geld. So funktionert Youtube nun mal und sie müssen ja auch von etwas leben bzw. unterm Strich was rausschauen für die Arbeit. Aber sie müssen definitiv besser recherchieren als die öffentlich rechtlichen weil sie wissen dass sie mehr unter Beobachtung stehen und mehr kontrolliert werden. Das muss eben nicht heissen, dass die Infos und Aussagen grundsätzlich falsch sind. Sie müssen ja eh mittlerweile auch alle Quellen unter den Videos angeben, weil sonst kritischer Kontent sofort gelöscht oder zensiert wird von YT, was dann keine Klicks und dementsprechend kein Geld mehr bringt. Auch hier setzen sich nur "die Besten" durch auf Dauer, und man muss halt als Konsument selbst etwas aktiv recherchieren wer wirklich handfeste Sachen liefert und aussortieren.

Wir leben nicht mehr in den 80er, 90er oder 2000er Jahren, wer das noch nicht gemerkt hat, dass sich hier grundlegend etwas geändert hat in unserer Medienwelt, hat definitiv etwas verschlafen...

Aber leider gibt es immer noch zu viel Leute die abends fertig von der Arbeit nach hause kommen, die dann noch gezwungenermassen Family, Frau und Kinder bespaßen müssen, um zwanzig Uhr dann fix und fertig in den Fernsehsessel sinken, Tageschau anschalten und sich von deren Propaganda berieseln lassen und das dann für bare Münze halten....

Hierzu mal ein Video was das ganze gut zeigt, auch wenns hier ehr um Klimagedöns geht...Reisserisch ja , sicher, aber man sieht gut was ich meine, wer hier gut recherchiert und wer nicht, wer glaubhaft ist oder wer evtl. Lobbyarbeit betreibt...

#####################################

Man kann nur hoffen dass die Leute langsam immer mehr ihre rosarote Brille ablegen und auch die Vorurteile gegenüber alternativen Medien.
Ich weiss, ist jetzt warscheinlich wieder unangenehm für den Moderator und einige andere hier, sorry. Nicht persönlich nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JueBie

User
" Im Nachhinein ist man ja immer klüger".... hahaha... sorry, das ist einfach die billigste Standartantwort wenn man einfach falsch lag und Mist gebaut hat und sich dann möglichst biilig aus der Affäre ziehen will...Es gab genug die genau das von Anfang an gesagt haben. Aber wie der Erwin schon sagte, es wurde halt nur auf "die richtigen" Experten und Fachleute gehört....
Ja, diese Absetzbewegungen sieht man jetzt ja überall: ARD und ZDF, SPON ..., selbst unser geliebter Karl L, der einsame Kämpfer, unermüdlich gegen alle Widerstände kämpfend, noch spät in der Nacht ständig die wissenschaftlichen Studien lesend,
sie alle sind jetzt krampfhaft bemüht, ihre Reputation zu retten.
Welche "Wissenschaft" haben die gelesen? Die Pfizer-Zulassungsstudie war öffentlich zugänglich - mit solch einem Pfusch in Studiendesign und -Durchführung wäre jeder Student der Medizin, Pharmakologie, Psychologie, Soziologie im zweiten Semester mit glatt 6 rausgeflogen.
Die unsäglichen "an", "an und mit", und dann nur noch "Tote" Zahlen, die uns jahrelang vorgehalten vorgehalten wurden - ist es wirklich so schwierig für einen "Journalistenden", mal in ein Krankenhaus zu gehen und nachzuzählen? Von der "völlig nebenwirkungsfreien" Impfung will ich jetzt gar nicht anfangen.
Von diesen Meinungsmachern wusste es JEDER. Und sie haben uns offen ins Gesicht gelogen.
Vom Publikum haben sich die meisten wohlig gruselnd wie beim Besuch eines Horrorfilms diesen "wissenschaftlichen" Märchenerzählungen hingegeben und begeistert - genau wie nach dem Kinobesuch - ihr Entsetzen und ihre Angst in die Welt hinausposaunt. Das haben wir hier auf RCN ja auch zur Genüge gelesen.
Und jetzt stellt sich heraus, es war doch nur ein Film, eine Schauergeschichte, die uns allen Angst machen sollte. Da ist es natürlich dem einen oder anderen schon peinlich und es müssen Begründungen gefunden werden, im großen (ARD, SPON, ...) wie im kleinen (RCN).
Wenn man aber einmal gezeigt hat, dass man 2 Jahre lang aktiv das Hirn ausgeschaltet hat, wird das mit der Reputation schon schwierig ...
Grüße
Jürgen
 

Gast_10135

User gesperrt
Ich mach's mal kurz, ..... mein Kommentar in blau:

Wer soll dann deiner Meinung nach entscheiden, was als Impfschaden gilt?
wir sind hier im Corona-gesammt-Thread, .... mein Posting bezog sich auf Corona insgesammt, nicht speziell nur Impfschaden.

Meiner Meinung nach sollten das Fachärzte sein😉
korrekt !, ...... aber pol. neutral, ..... d.h. u.a. keiner Partei/Lobby angehörig.

Ich find es auch faszinierend, dass Du die Grenzen deines eigenen Körpers so genau kennst😎
Man kennt doch seine Erkrankungen und Wehwehchen selbst am besten, ..... wie reagiert der eigene Körper auf Infektionen, Reaktionen auf Medikamente unterschiedlicher Art, Allergien, dauerhafte Medikamenteneinnahme u.s.w.
Daraus ist doch das eigene Risiko gut ableitbar.


Ich z. B. habe in den letzten 3 Monaten einiges mehr über ihn gelernt was ich bislang nicht wusste.
Und bei der Odyssee durch versch. Arztpraxen und Spezialisten für Herz-und Darmerkrankungen habe ich auch einige Leute kennengelernt,
die auch keine "Wissenden" waren.
Auch mit den von dir angesprochenen Aussagen habe ich so manche Probleme,
denn man sollte die auch zeitlich einordnen und nicht pauschal beurteilen😉.
Es gab ja verschiedene Phasen in den Wellen🤔
Z. B. muss jemand, der die Schließung von Schulen als richtig geheißen hat, nicht unbedingt eines Besseren belehrt werden, wenn man zum damaligen Zeitpunkt die Umstände und den Wissensstand betrachtet.
Im Nachhinein ein ist man immer klüger,
eine gesunde Portion Skepsis, gesunder Menschenverstand und das Wissen über die eigenen Grenzen bzgl. seines Körpers (s.o.) sind nun einmal die hilfreichsten Begleiter. Das hat nichts mit "Im Nachhinein ein ist man immer klüger" zu tun, .... da spielt halt Lebenserfahrung und Menschenkenntnis mit rein.

aber wer sich dann damit brüstet es "schon immer besser gewusst" zu haben hat auch nichts gewonnen,
er stand ja meist nicht in der Verantwortung 😘
Die meisten die hier lesen werden auch recht gut wissen welche Einstellung/Meinung die schreiberlinge in diesem Forum vertreten. Durch Zurückblättern zu alten und uralten Postings bzgl. Corona/Impfung/Maßnahmen usw. ist das "schon immer besser gewusst" nicht ganz korrekt.
Verantwortung in einer Demokratie bedeutet auch das man verantwortlich mit der, auf Zeit übertragenen, Machtposition umgeht und auch für sein Handeln die Konsequenzen tragen muss. Lag der Verantwortliche falsch und hat Kritiker ins Abseits gestellt, dann ist es richtig auf solche Menschen mit dem Finger zu zeigen.
 

Ost

User
" Im Nachhinein ist man ja immer klüger".... hahaha... sorry, das ist einfach die billigste Standartantwort wenn man einfach falsch lag und Mist gebaut hat und sich dann möglichst biilig aus der Affäre ziehen will...Es gab genug die genau das von Anfang an gesagt haben. Aber wie der Erwin schon sagte, es wurde halt nur auf "die richtigen" Experten und Fachleute gehört....
185 Mio Impfungen allein in Deutschland und der Stau hier beweist, wer von Anfang an daneben lag.
Alles gechipte Zombies hier um mich herum 😎
Alles unwissende Lemminge mit rosaroter Brille.
Wie arm.......😥
 

Ost

User
Lag der Verantwortliche falsch und hat Kritiker ins Abseits gestellt, dann ist es richtig auf solche Menschen mit dem Finger zu zeigen
Das ist auch richtig.
Was jetzt hier abgeht hat damit jedoch nichts mehr zu tun!
Das geht in eine eindeutige Richtung mit einer eindeutigen Absicht.
Mal sehen, wie lange sich das der Modi noch anschaut 🤪
 

spitty

User
Jürgen, vielen Dank.
Dann war das also nur ein Film…praktisch Reality TV und wir waren die Komparsen…
Auch all die Verstorbenen…die leben jetzt wo anders mit neuen Identitäten…
Jetzt wird mir so einiges klar…
Auch das China angeblich diesen, seiner Wirtschaft massiv schadenden, Mega-Lockdown gefahren hat,
muss ja erst mal bewiesen werden. Die haben Corona nur genutzt, um ihre Macht zu zementieren.
 

Gast_10135

User gesperrt
Das ist auch richtig.
Was jetzt hier abgeht hat damit jedoch nichts mehr zu tun!
Das geht in eine eindeutige Richtung mit einer eindeutigen Absicht.
Mal sehen, wie lange sich das der Modi noch anschaut 🤪
Also ich hatte meine Worte im Posting#14602 (Fazit) auf die Coronazeit-insgesammt bezogen :).
Sorry, falls das missverständlich gewesen sein sollte :).
 

styla33

User
Auch mal zum Nachdenken....:

Nachdem aufkam das Contagan "nur" 5000 geschädigte Kinder zu verantworten hatte..wie gross war da das Geschrei und der Skandal, wurde sofort gestoppt und verboten...Und über welche Zahlen reden wir jetzt schon bei der Corona "impfung" ? Und wenn man bedenkt was da noch alles aufkommt und wie gross die Zahl dann wirklich wird..? 🤔




Ach ja, die "" mache ich bewusst, weil es für mich keine Impfung ist bzw. nicht so ganz den rechtlichen Kriterien einer solchen Bezeichnung entspricht..Es ist eine medikamentöse Behandlung, mehr nicht...dafür hält der Schutz nicht lange genug und auch andere Sachen die eigentlich erfüllt sein müssten.
Hier nur mal ein kleiner Auszug aus Wikipedia, alles nicht gegeben bei der Corona "Impfung", denn die Ärzte sind nicht (können gar nicht, weil zu schlecht getestet bzw. null Erfahrung wie man das behandeln und damit umgehen soll..) darauf vorbereitet, die Reaktionen und Schäden zu behandeln, sind alle überfordert damit. Und Bestandteile der Covid "Impfung" werden eben nicht "schnell" abgebaut sondern sind noch nach Monaten nachweisbar, ja sogar im Gehirn, weil die Spike-proteine und Nanolipide die Blut/Hirnschranke doch durchdringen was jetzt selbst in den Pfizer-Dokumenten nachzulesen ist. Haben die gewusst von Anfang an, wurde aber nicht von der Regierung ect. so für die Öffentlichkeit kommuniziert. Genauso das Märchen, dass man andere nicht mehr oder nicht so leicht anstecken kann waren nur Behauptungen. Die Biontech CEO hat das sogar selbst öffentlich zugegeben dass das in der Entwicklung des Impfstoffes nie erforscht wurde. Hat einfach mal unsere "Experten-und Fachleute-Runde" und Politik so propagiert, ohne jeglichen wissenschaftlichen Nachweis.



"Wer impft, muss durch Übung und geeignete Ausrüstung darauf vorbereitet sein, mögliche lebensbedrohliche allergische Reaktionen auf eine Impfung zu behandeln."

Bei Impfstoffen sind keine Langzeit-Nebenwirkungen oder Langzeitschäden (Schäden, die erst nach Jahren auftreten) bekannt.[41] Dies liegt daran, dass die Bestandteile einer Impfung im Körper schnell abgebaut werden.....".




Hier mal ökonomisch betrachtet (ja auch das MUSS offiziell berücksichtigt werden :

Ökonomische Ersparnisse​

Das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Impfungen wurde anhand von Modellrechnungen ermittelt. So hat eine Berechnung in Österreich von 2003 ergeben, dass jede Masernschutzimpfung eine volkswirtschaftliche Ersparnis von ca. 600 Euro aufgrund der dadurch vermiedenen Masernerkrankung ergibt.[48] Hierbei wurden die Kosten einer Behandlung der mit einer Maserninfektion einhergehenden Nebenwirkungen berücksichtigt.
 

JueBie

User
Jürgen, vielen Dank.
Dann war das also nur ein Film…praktisch Reality TV und wir waren die Komparsen…
Auch all die Verstorbenen…die leben jetzt wo anders mit neuen Identitäten…
Jetzt wird mir so einiges klar…

...
Ja spitty, wenn man das Hirn eingeschaltet hat, konnte man einen faszinierend gruseligen Film sehen, in dem eine Bevölkerung restlos verar...t wurde. Mir persönlich gefallen diese Filme nicht, ich geh vorzeitig aus dem Kino, wenn so etwas läuft. Ging hier nicht, der Film lief in Endlosschleife in (fast) allen Medien.

Und die Verstorbenen: Wann in der Geschichte der Menschheit / Biologie hat es jemals eine Zeit ohne Lebensende = Tod gegeben? Leider (oder glücklicherweise) gab es so etwas auch nur in der Literatur (Shangri La) oder im Kino.

In den Zeiten der sog. Pandemie gab es Menschen, die eine Viruserkrankung mit schwere Entzündung der Atemwege hatten und gestorben sind - manche davon auch durch die Behandlung, nicht trotz der Behandlung. Es gab aber auch Leute, die vom Baugerüst gestürzt sind und bei der Not-OP verstarben. Da wurde dann noch schnell ein PCR-Test gemacht, und wenn dieser Test irgendein Virusfragment angezeigt hat, dann war es ein Covid-Toter und das Krankenhaus hat ein erkleckliches Sümmchen extra eingestrichen und dieser verunglückte wurde abends mit wohligem Schauer in der Tagesschaustatistik aufgeführt.

Wem das HEUTE immer noch nicht klar ist, wer HEUTE immer noch an die Märchen von den Millionen Corona-Toten glaubt und diese auch noch weiterhin verbreitet, ja dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Grüße
Jürgen
 
Das ist auch richtig.
Was jetzt hier abgeht hat damit jedoch nichts mehr zu tun!
Das geht in eine eindeutige Richtung mit einer eindeutigen Absicht.
Mal sehen, wie lange sich das der Modi noch anschaut 🤪
Gib dir keine Mühe.
Die Schwurbler glauben gerade an ihre Renaissance. 🤦‍♂️
Wer mit Servus TV um die Ecke kommt, zeigt wo er zu verorten ist. Contergangeschädigt hier als Vergleich anzuführen zeigt, dass die Geschmacklosigkeit mittlerweile keine Grenze mehr hat.

Ich bin gerade selbst von Corona befallen und ohne Test hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gemerkt und als leichten Schnupfen abgetan.
Für mich ist das auch ein Fazit von 4 Impfungen, die mir nur einen sehr leichten Verlauf beschert haben.

Vielleicht steuert ja auch der mir implantierte Chip diesen leichten Verlauf und diktiert mir gerade die Buchstaben hier.🤣
 

Gast_10135

User gesperrt
Irgend wie kann ich eure schwarz-weiss-Argumentation nicht nachvollziehen.
Es ist doch mittlerweile bekannt das die Coronazeit ein paar mehr Sichtweisen aufgezeigt hat als nur "blindes Vertrauen in die Obrigkeit" und "Schwurbler". Aktuell werden viele Themen, welche zwischen diesen 2 Extrema liegen, aufgearbeitet.
Das dabei Dinge zu Tage treten die manchmal den "blind-Vertrauenden" und/oder den "Schwurblern" nicht gefallen ist doch ganz normal.
Deshalb ist Skepsis immer ein guter Begleiter, ....... auf beiden/allen Seiten :) .
Ich denke das man sich nach einer Aufarbeitung in der Mitte treffen wird ...... 😇
 

Ost

User
Irgend wie kann ich eure schwarz-weiss-Argumentation nicht nachvollziehen.
Es ist doch mittlerweile bekannt das die Coronazeit ein paar mehr Sichtweisen aufgezeigt hat als nur "blindes Vertrauen in die Obrigkeit" und "Schwurbler". Aktuell werden viele Themen, welche zwischen diesen 2 Extrema liegen, aufgearbeitet.
Das dabei Dinge zu Tage treten die manchmal den "blind-Vertrauenden" und/oder den "Schwurblern" nicht gefallen ist doch ganz normal.
Deshalb ist Skepsis immer ein guter Begleiter, ....... auf beiden/allen Seiten :) .
Ich denke das man sich nach einer Aufarbeitung in der Mitte treffen wird ...... 😇
Du siehst doch, wie sich die Schwurbler die Aufarbeitung und die Spaltung der Gesellschaft vorstellen!
Mit " in der Mitte treffen" hat das wieviel zu tun?
Wer sich im Netz aussucht, was er finden möchte,
ist nicht mehr in diese Mitte zu bekommen!
Es gibt fundamentale Unterschiede in den Positionen und immer noch mehr Hass und Verachtung.
Auch ich habe geglaubt, dass man irgendwann wieder zur Normalit findet.
Diese Hoffnung habe ich begraben.

Die Geimpften wissen durchaus, was falsch gelaufen ist, welchen falschen Versprechungen man geglaubt hat.
Aber nun sollen sie komplett auf die andere Seite switchen?
Ich habe Anlass für " die Mitte",
aber weiter nicht.
Dazu weiß ich zuviel über die Vorgehensweise der Spaltet😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten