Coronavirus

Ost

User
Zu den betroffenen Sportlern... Ich habe schon einige Fälle gehört in den Medien ( natürlich nicht in Öffis) dass Sportler plötzlich tot zusammengebrochen sind oder eben langanhaltende Herzprobleme hatten.
Ich kenne die betreffenden Nicht-Öffis recht gut.
Es gibt sogar eine Liste.......
Das Problem der Liste ist, dass der DFB allein für den Bereich Fußball pro Jahr...... glaub so..... 120 Vorfälle/Jahr von 2014- 2018 registriert hat.
Die "Liste" umfasst allerdings alle Sportarten.
Man findet eine entsprechende Recherche samt Link zum DFB auf eurer Hass Seite "Correctiv".
Die muss man nicht mögen und der muss man nicht alles glauben. Wenn der Faktencheck (auch so ein Unwort für Quarkdenker) allerdings zu nachprüfbaren Fakten führt, wirds wohl auch richtig sein.

Wer sich partout nicht darauf einlassen will, sei mein Argument "Olympia" nahegelegt.
In Peking kein einziger Fall.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Nicht ausgeschlossen werden kann, dass Sportler (und auch andere) die Impfung nicht ernst nehmen und zu früh wieder an die Grenzen gehen (Sport kann auch eine Art Sucht sein) oder nach einer durchgemachten, vielleicht gar nicht bemerkten Coronainfektion Herzprobleme bekommen....... oder sogar beides😉
Bekanntlich ist Covid-19 eine Gefäßerkrankung und das Herz wird bei einer Infektion, speziell mit der Urvariante, in Mitleidenschaft gezogen.

Eine der Kritiken, die auch ich an Lauterbach habe ist,
dass er beharrlich sagt dass der Impfstoff praktisch Nebenwirkungsfrei ist.
Das ist er nicht, und wenn man im Akkord zig Millionen Menschen 3x impft, sind Nebenwirkungen so unwahrscheinlich nicht, daß ist ganz einfach auch erwartbar!
Und die gehen eben von "Aua" bis hin zu ernsten Kreislaufproblemen.
Und manchmal eben auch zu Herzmuskelentzündung........ nur muss man auch aufpassen, wieso.
Offensichtliche kausale Zusammenhänge können trotzdem auch täuschen!

Und nochmals der Hinweis, dass wir in D. nochsoviel "vertuschen" können....... weltweit wurde er verimpft...... m. W. 10 Mrd. Mal.
Ich denke, dass schwere Nebenwirkungen nur in der Theorie von Verschwörungsanhängern vertuscht werden können.
In der Realität glaube ich das nicht😉
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hier soll Vertrauen nach Betriebszugehörigkeit gewertet werden? Interessanter, ausgesprochen flacher Ansatz!
Gut dass es auch Leute gibt, die wissen: Alter schützt vorm Trollen nicht.

...
Ich beneide die Rennleitung ob ihres Gleichmuts.
Gleichmut würde ich das nicht nennen.
Es ist eher die Absicht, daß wir, wenn wir schon auf dem Hochsitz lauern, gerne noch etwas warten, bis uns noch mehr Wild vor die Flinte läuft.

Servus
Hans
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Interessant, wie schnell sich so eine Diskussion beruhigen kann!

Ich war mal ein wenig fegen. Wir wollen uns doch gemäß Nutzungsregel 1.1 in einem angemessenen Ton und mit angemessener Wortwahl unterhalten.

Die Informationen, die uns @styla33 bei seinem Einstieg hier geliefert hat, erscheinen mir nicht ganz glaubwürdig, mal vorsichtig ausgedrückt. Nachweise werden wohl nicht lieferbar sein.
Sachliche Informationen bezüglich Impffolgen gibt es z.B. beim Paul-Ehrlich-Institut.
Danke auch an jene User, die hier schon einiges zurechtgerückt haben!

Weil auch nach eigenen Erfahrungen gefragt wurde: Zwei Personen aus meinem Bekanntenkreis sind an Corona gestorben, an einer Impfung niemand. Lediglich zwei hatten einige Tage heftigere Nebenwirkungen, hunderte Impfungen verliefen ohne besondere Vorkommnisse.

Vorsichtshalber weise ich nochmals darauf hin, daß Verschwörungstheorien und alternative Fakten hier nicht erwünscht sind.
Wenn Ihr mich braucht, bin auf dem Hochsitz!

Servus
Hans
 

Ost

User
 
Solche dummen Artikel kommen heraus, wenn man Monate nahezu ohne Infektionen (Juli 2020 und 2021) mit einer Sommerwelle (2022) vergleicht. Genauso kann ich mir einen beliebigen Januartag heraussuchen, an dem es im einen Jahr +15°C und im anderen Jahr -15°C hatte. Das ist der Beweis, dass die Eiszeit kommt. 30 Grad kälter!!!
 

GC

User
Warum hatten wir eigentlich in diesem Jahr bei schönstem Wetter eine Sommerwelle?
 

Ost

User
Das ist eine gute Frage.
Ich denke, das sind mehrere Faktoren.
Veranstaltungen fanden massenweise statt, Masken trug praktisch niemand.
Wer heute mit Maske in ein Geschäft geht, wird schräg angeblickt.
Und dann ist halt das Virus selber stark mutiert und sehr ansteckend.
Im familiären Umfeld infizierten sich mehr Angehörige, wenn einer das Virus mit nach Hause brachte, als bei früheren Varianten.
Und die Impfung, die im Sommer letztes Jahr bei sehr vielen noch richtig frisch war, war gegen die (ich glaube es war Delta) damals vorherrschende Variante auch wirksamer gegen Ansteckung.

Alles in Allem war dieser Sommer ein guter Zeitpunkt, sich dem weniger gefährlichen Virus zu stellen und eine Infektion durchzumachen.

Aber nach wie vor gibt es auch einige, die sich bis heute nicht damit infizierten....meine Mama z.B. oder mein Bruder.
Beide Impfgegner.....und aus ihrer Sicht haben sie natürlich alles richtig gemacht ;)
 

Relaxr

User
Hatten wir doch gar nicht, die Inzidenzen fallen doch. Im Falle eines Falles: Am besten der Oma das Metformin (Diabetes II Medikament) mopsen, ist mittlerweile als wirksames Covid-19 Akutmedikament anerkannt und in Gebrauch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten