Coronavirus

spitty

User
Bin ja Impf- Befürworter, doppelt und geboostert, aber die Zweifel, die gesät wurden,
gingen auch bei mir nicht spurlos vorüber.
Was meint Ihr? Wer lässt sich von Euch mit dem neuen Impfstoff impfen?
Wer hat welche Bedenken?
 

Ost

User
Was meint Ihr? Wer lässt sich von Euch mit dem neuen Impfstoff impfen?
Wer hat welche Bedenken?
Ich sehe für mich, bei der jetzt vorherrschenden Virusvariante, keinen Sinn darin mich mit einem Impfstoff impfen zu lassen, der nach 3 Monaten kaum mehr Schutz vor Ansteckung bietet. Ich denke, das ist auch bei den angepassten Impfstoffen nicht anders.
So kann und darf man m. M. nach nicht weitermachen.
Fast jeder hatte jetzt schon Kontakt mit dem Virus,
der Körper hat Antikörper gebildet,
eine Infektion, 7 Monate nach meinem Booster,
sollte mich sicher genug durch das kommende Jahr bringen.
Mein Schutz ist jetzt womöglich am stärksten,
ob das nach einer 4., 5. und 6. Impfung alle 3 Monate ist, wage ich zu bezweifeln.
Man kann das Immunsystem auch überfordern.

Wie gesagt für mich und der aktuellen Variante.
Beides kann sich ändern😉

Ich stehe nach wie vor dazu, dass die Impfung, gerade auch für mich, bei den damals gefährlichen Varianten sehr sinnvoll war.
Das ist jetzt aber schon ne ganze Weile her.....
 
Hi,
eine Erkenntnis dürfte sich aber ergeben haben . Das Massensterben durch die Impfungen hat es nicht gegeben, zumindest dürfte ich jetzt nach den damaligen Aussagen einiger Bekannter jetzt nicht mehr am Leben sein, die Familie ausgerottet. Bin mal Gespannt was bei der nächsten Welle an Gegenargumenten gefunden wird und wie sich die Impfgegner mit Ihren missglückten Vorhersagen rechtfertigen. Es sollte Eigentlich jetzt alles sehr viel Entspannter ablaufen. Wer sich Impfen lassen will kann das bekommen und wer nicht geimpft werden will braucht es auch nicht zu bekommen.

Happy Amps Christian
 
Nein, ein Massensterben hat es glücklicherweise nicht gegeben.
Aber wie immer, so ganz Risikofrei ist das Impfen auch nicht.
Post Vac
 

Ost

User
Hans hat schon recht, in diesem Thema hier soll es nur um neue Erkenntnisse zum Virus selbst gehen.
Für Diskussionen darüber gibt es den Thread "Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte......".
 

crusader

User
Eigentlich sollten solche Themen allgemein nicht in einem Modellbauforum behandelt werden.
Gewisse Themen erhitzen ganz einfach die Gemüter und auch ein Moderator ist nicht zu 100% neutral wenn so etwas diskutiert wird.
Da werden dann unweigerlich Users verärgert obwohl sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen haben.
Gerade die letzten 3 Jahre haben gezeigt wie gespalten unsere Gesellschaft ist.
Hier geht's ums Hobby deswegen bin ich der Meinung auch hier im Cafeklatsch sollten solche Themen nicht diskutiert werden.
Lg Andreas
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Wenn alles Quark ist, was von deiner Meinung abweicht, ist das hier aber kein lesenswertes Forum mehr.
Niemand wird gezwungen, hier mitzulesen.
Quark ist, daß alle 3 Monate eine Impfung notwendig ist. Das ist Stand der Wissenschaft und steht auch so in dem von mir verlinkten Artikel.
Ich erlaube mir, diese Meinung zu teilen und auch hier zu vertreten.

...
Hier geht's ums Hobby deswegen bin ich der Meinung auch hier im Cafeklatsch sollten solche Themen nicht diskutiert werden.
Lg Andreas
Auch Du darfst Dich gerne raushalten, wenn Du dieser Meinung bist, die Teilnahme ist fakultativ.
Obligatorisch ist aber die Einhaltung der Nutzungsregeln, z.B. der 1.11:
1.11
🔗
Diskussionen über die Nutzungsbedingungen, Moderation oder Regeln unserer und anderer Internetplattformen sind unerwünscht. Der RC-Network Modellsport e.V. bestimmt die Regeln zur Nutzung der Plattform.
Da helfen dann auch Smileys im Dutzend nicht.

Ich denke, nicht nur mir haben die hier gelieferten Informationen geholfen beim Umgang mit der Pandemie.
Deshalb wird das Thema offen bleiben, und dank des Instruments der Antwortsperre kann allzu schräges Gedankengut bequem ferngehalten werden.
Was darunter fällt, das bestimmen allerdings wir, findet Euch damit ab.

Servus
Hans
 

spitty

User
Jawoll Herr Kaleu;)
Auch mir hat es sehr geholfen und klar, dass da z.Teil Welten aufeinanderprallen…
Hier ist es halt wie im richtigen Leben…
Und manchmal möchte man seine Familie vielleicht auch nicht mit solchen Themen nerven
, und man kann hier natürlich auch mal, ich nenne es mal „ emotionalen Druck“ loswerden.
Somit , auch ich wurde schon gesperrt, mal ein kleiner Dank an unseren geduldigen Moderator, Hans,
tauschen wollte ich da manchmal nicht.
 

Relaxr

User
Auch ich finde das Vorgehen hier völlig ok, bisher wurde der Haufen hier gezähmt - was auch nötig war/ist. Ich denke, die Moderation hier ist wirklich harte Arbeit!

Ich habe hier mindestens soviel Eindrücke und Information erhalten zum Thema, wie aus den Medien. Das das Thema beibehalten wurde, zeigt das RCN nicht nur Hobbythemen unterhält. Klar - z.B. den "Krieg" zu diskutieren, wäre mE nicht mehr moderierbar. Alles gut.

Danke an den Mod Hans und alle "regelgerecht" Diskutierenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RetoF3X

User
Servus zusammen,


Ich habe diese Woche meinen Magnetisums und 5G Empfang upgedated, meine letzte Impfung war im Oktober letzten Jahres.

Ich hatte gewartet bis die bivalente Variante, die an Omicron angepasst wurde, erhältlich war. Mit dem antigenic match sollte das länger guten Schutz ergeben; Ich habe vor, von nun an mich nur einmal im Jahr impfen zu lassen.

Wir haben jetzt epidemisches SARS, und das geht nicht mehr weg auf absehbare Zeit.

Viele Grüsse:
Reto
 

spitty

User
So gesehen ja, analog Grippe, da lass ich mich ja auch jedes Jahr impfen, ohne mir
da große Sorgen zu machen….
Was war das angestrebt, die epidemischere Lage;)
 

Relaxr

User
Habe über Sommer Corona verdrängt (gut so, fürs Wohlbefinden), muss mich da erstmal wieder schlau machen, was MIR(!) wichtig erscheint.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten