Corsair A7 von Topp-Rippin

Gestern

Gestern

Gestern war es soweit.Leider ließ das Wetter einen Start nicht zu.
Aber Roll- und Turbinentests waren machbar.Es ist alles im grünen
Bereich,dem Erstflug steht nichts mehr im Wege.Die TJ 74S beschleunigt
das 23 kg schwere Modell wahnsinnig schnell.Leider bin ich jetzt 3 Wochen
weg,aber dann geht es zügig voran,da ich noch einige Flugtage besuchen
möchte.
Bis dann
Trimmi
 
Erstflug Corsair A7

Erstflug Corsair A7

Hallo hallo,
am Dienstag war es soweit,der Erstflug stand an.Da der erste Versuch durch
ein Loch in der Wiese mit einem Fahrwerksschaden endete,musste ich mich
leider noch einmal in die Werkstatt zurückziehen.Aber am Diensteg klappte
alles wie am Schnürchen.Es ist erstaunlich,wie die Frank 74/S (16,8 kg Schub)
das 23 kg schwere Modell in die Luft befördert.Danke Alfred. Bis auf eine
Kleinigkeit lief alles bestens.Das Modell ist optisch eine Schau(Danke Ralle),
und fliegerisch ein wenig schwieriger wie ein Taxi.(Aber nicht viel).
Wer möchte kann sich das anschauen.
MFG Trimmi

http://www.myvideo.de/watch/6906567/Die_neue_Corsair_A7
 
Tolles Flugzeug!! Gefällt mir sehr,da selten zu sehen. Glückwunsch...
Schön ,das sich da mal einer durchgebissen hat.
Gruß Frank
 
Hallo Trimmi

Super, daß die ersten beiden Flüge mit Deiner Corsair so problemlos verlaufen sind.
Glückwunsch!!!!!!!!!!!
Aber beim nächsten Corsair-Flug möchte ich dabei sein!

Viele Grüße........
- Klaus -
 
Corsair Topp-Rippin die Kleine

Corsair Topp-Rippin die Kleine

Hallo Freunde!
Ist ja toll was man heute so machen kann, wie man es vorher lesen und im Video sehen konnte. Mir ist die Turbinenwelt noch etwas unheimlich aber natürlich faszinierend, trotzdem möchte ich wie vor 20 Jahren (F 16) nochmal einen Versuch mit einem Prop Jet von Topp versuchen, einer "kleinen Corsair". Ich bin mit dem Bau schon relativ weit voran gekommen, d.h. der Rumpf mit allen Einbauten ist rohbaufertig. Der komplette Rumpf mit einem OS 91 SX und Resorohr, dem Giezendannerfahrwerk, allen Servos, Empfänger, Akku, Höhenruder und der Kanzel wiegt 3970g. Das ist reichlich, aber ... na ja, ich wollte ja ein Einziehfahrwerk haben.
Es stellt sich mir nun bei mir die Frage betreffend der Schwerpunktangabe im Plan: Daher meine Fragen in die Runde: Wer hat eine Topp Corsair 1,45m Spw und ist mit ihr geflogen? - Wo liegt der Schwerpunkt dann? - Kann mir jemand sagen wie groß der Höhenruderausschlag sein muss, da das ja im Plan leider fehlt?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke-HD
 

grisu

User
Nach 6 Jahren

Nach 6 Jahren

Geht es weiter, jetzt mit einer T 35 befeuert
Das einzig was mich stört sind die nicht maßstabgetreuen Tragflächen.die sind irgendwie zu groß und zu breit!!
Gibt es Spezialisten die mir maßstabsgetreue Tragflächen herstellen könnte, ich kenne mich leider diesbezüglich überhaupt nicht aus :-(


image.jpgimage.jpg


Lg
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten