Corsair von DK elektrifizieren

Hallo Peter99,
die Tiedeken ME ohne Streamer ist kein Vergleich, denn ein Streamer nimmt ihr einiges an Speed. Auch ist sie derbe kleiner was mehr Speed vortäuscht. Die Corsair ist aber dafür sehr präziese zu steuern und kann ein paar Manöver fliegen die nur mit ihr möglich sind und das bei fast jeder Gangart. Mit nem 9" Prop kann man sogar in Hecklage fliegend nen "Touch and Go" riskieren. Vom Drehmoment her kann sie einiges ab und von der 10x8 bin ich nicht überzeugt, die meisten 11x8 sind besser im Flug, meine Reppu hat bis zu 72 Ampere Startstrom. Einige Kollegen haben aber schon versucht die Stein Kiste mit einem Monster Prop auf Speed zu bekommen, hat es meist nicht gebracht. Kleinerer Prop mit kleinerer Steigung und dafür mehr Drehzahl bringt es bei der Stein Kiste eher. Sieht komisch aus, wenn da die Blattspitzen nur knapp über die Haube ragen, aber es funzt. Der Jürgen Richter hat da gerade mal nen Speedversuch der etwas heftigeren Art mit ner Eddy Corsair gemacht, 260 oder waren es sogar 280, mußt ihn mal fragen wie er das angestellt hat, gut das war jenseits unserer Propsumme, aber es könnte den Weg zeigen. Meine schnellste Thun hat gerade nen 8x6 Prop, aber das war schon affenartig schnell, der Logger hat im Flug 28.500 ausgespuckt. Standstrom ist auf jeden Fall ziemlich nicht's sagend und da was mit Motor-Calc zu rechnen geht gar nicht. Weis nicht in wie weit du noch bei der S Zahl deiner Akkus spielen kannst oder willst, der Motor schreit aber förmlich nach min. 4s. ...oder 5s...oder sogar 6s, um so höher die S um so vorsichtiger mußt du aber an die Testflüge gehen, die Amperesprünge bei nur 0,5" mehr oder weniger Pitsch sind gewaltig im Flug, am Boden macht man da eh besser die Augen zu. Ein Temperatursensor ist da machmal nicht die schlechteste Anschaffung. Ein 6s Setup wirst du wohl nicht mehr in die Combatregeln bekommen, aber es macht höllischen Spaß.... und du wirst ja mehr als einen Akku für deine ME haben:D
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten