Cricut Maker Anwendung Bitte um Hilfe

Habe mir einen Cricut Maker zugelegt. Dort habe ich im eigenen Programm schon erfolgreich Schriftzüge hergestellt.
Jetzt habe ich mir eine Segelflugdatei hier von Eckeard Müller zukommen lassen.
Leider habe ich noch nicht rausbekommen wie ich die einzelnen Schriftzüge bearbeiten kann und dann in der passenden Größe schneiden kann.
Kann diese nur Drucken und wenn ich diese schneiden möchte bekomme ich nur ein leeres Rechteck angezeigt.

Danke für eure Hilfe
Beste Grüße Andi
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Andi
Normalerweise verschickt Eckart die Dateine im *.cdr Format
also eine Datei die man in Corel öffnen kann.
In Corel kann man diese Datei auch als DXF exportieren.
Ich denke dein Programm kann mit cdr Dateien nichts anfangen.
Falls es eine DXF Datei ist sollte das Programm dieses einlesen können.

Gruß Bernd
 
Danke erstmal für die ganzen Inomationen .Leider kann der Plotter dies nicht verarbeiten oder ich bin zu d...
Habe das ganze jetzt aufgegeben und viel Zeit für nichts inwestiert.

Beste Grüße Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten