Crossfire 2 und Crossfire Speed

Verschiedene Ansichten

Verschiedene Ansichten

Hier noch einige Bilder des Crossfire 2. Leider noch keine neuen Erkentnisse...
Gruß Pacemaker
 

Anhänge

  • P1060182.jpg
    P1060182.jpg
    109 KB · Aufrufe: 81
  • P1060184.jpg
    P1060184.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 85
  • P1060185.jpg
    P1060185.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 120
Wie sind die Berichte von den ersten Wettbewerbeinsätzen?
 
Crossfire 2 Erfahrungen

Crossfire 2 Erfahrungen

Hallo Leute,

Zunächst ein Danke an Eder Stefan und Steidle Max die uns bei den Verfeinerungen und Einstellarbeiten super Unterstützung gaben.

Nachdem ich in Kirchheim das erste mal unter Wettbewerbsbedingungen am Seil hing kann ich nur sagen das der Crossi satt und sehr stabil am Seil hängt.
Richtungsstabil und doch im Hochstart mit dem Seitenruder voll und gut steuerbar.

Einige Einstellungen weichen bei mir zwar etwas von den Vorgaben ab aber ich denke das muss jeder selber erfliegen.

Der Schuss ist satt und der Vogel geht richtig gut ab. :D

Bei der RDS anlenkung funktioniert auch alles perfekt und das Ding bremst als wenn mann eine Vollbremsung machen würde.

So wie er auf der Homepage vorgestellt wird als "Die Streckenmaschine" das stimmt zur gänze.
Gute Bedingungen ergaben auf der Anlage 28 Strecken = 1000. Cool wie die Anlage der Münchner gepfiffen hat.:)

Im Speed hab ich mich mit Max und Stefan wieder abgesprochen wegen der Beladung; Ergebniss 17.30 sec. beim ersten Speed unter Stress.

Also alles in allem ein für mich akzeptables Ergebniss wenn man bedenkt das wieviel Prozent auch immer der Pilot ausmacht.:confused:

Fazit: suuuuper Flieger, hab richtig Freude damit


Grüße aus Salzburg
 

Anhänge

  • IMG_0143.jpg
    IMG_0143.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 82

Peer

User
Gut gemacht !

ich hab's ja damals dem Meister Eder gleich gesagt: Macht mal
schöne runde Randbögen und das Ding ist nochmal so schnell....:D

Scheint ja geklappt zu haben - ein schneller und gut aussehender
Flieger !

Gruß
Peer
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Gemeinde,

ich bekomme doch tatsächlich heute schon meinen CF2 und wenn Ihr Interesse habt, mach ich gerne wieder eine nette Baudoku... oder besser Montagedoku :D
 

vanquish

User
wen´s interessiert: www.f3f.eu --> Media --> Video
Da findet ih ein Vid vom Erstflug eines Crossfire 2 mit RDS. Leider war das Wetter ziemlich schwach. Gefilmt beim diesjährigen Donaupokal am Braunsberg.

LG,
Mario

PS: ist in der Tat ein schöner Flieger, der zumindest mir auf Anhieb gefallen hat. Sowohl optisch, wie auch fliegerisch.
 

Darius

Vereinsmitglied
Na also gut... ich wollte ja nur ein bisserl Motivation haben :D

Werde heute mal Fotos machen und dann geht's los.
 

Darius

Vereinsmitglied
Hi Tom,

es ist zum heulen, aber ich komm einfach nicht dazu mal in Ruhe anzufangen.. jetzt musste ich heute auch noch den Bayern die Daumen drücken :D

Mal sehen, wann ich es schaffe anzufangen. Aber kommt, versprochen!
 
Hi Tom,

es ist zum heulen, aber ich komm einfach nicht dazu mal in Ruhe anzufangen.. jetzt musste ich heute auch noch den Bayern die Daumen drücken :D

Mal sehen, wann ich es schaffe anzufangen. Aber kommt, versprochen!
Hallo Darius,

jetzt kommt schon wieder die WM; kannst Du bitte anfangen? Wir brennen schon :-)


Gruß,
andré
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten