curare 60

Hallo Karlheinz,

welcher Krümmer für ein Reso Rohr passt denn an den GX 10?

Gruß Hilmar
 

joke

User
Krümmer GX 10

Krümmer GX 10

Hallo Hilmar,

kann ich dir beantworten. Der vom OS 55AX passt. Den habe ich auch drauf. Siehe Bilder weiten oben.

Gruß
Joachim
 

pazzopilota

User gesperrt
CURARE´S...

CURARE´S...

...waren auch zu sehen in Gnas letzten Sonntag anläßlich des 1. STYRIA Retro Meeting´s - die Schweighofer-Jung´s setzten ihre Modelle richtig gut in Szene, mal E- mal V-betrieben, und dann auch gemeinsam - durfte einen der slot´s sogar moderieren :D - hat mächtig Spaß gemacht - BRAVO!

Holm & Rippe

Andy
 

cap102

User
Moin,

meine selbst gebaute Curare wird demnächst fertig.
Melde mich nochmal, wenn sie geflogen ist.
Wollte nur mal `n Bisschen angeben...

Gruss Achim
 

Anhänge

  • Bild 033klein.JPG
    Bild 033klein.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 178
  • Bild 039-2klein.JPG
    Bild 039-2klein.JPG
    84 KB · Aufrufe: 184
Flächenstreckung

Flächenstreckung

Moin Achim,

hat Deine Curare mehr Spannweite, oder geringere Wurzeltiefe als die Prettner-Maschine? Sieht irgendwie so aus.

Schönes Teil! 61er SF?

Dominik
 

cap102

User
Moin Ihr Motzköppe...;-)

Flügel ist von Wega-Sunshine und stimmt mit dem MK Plan
überein. Auch die V-Form stimmt mit dem Plan
überein (aussen 75 mm unterlegt). Das sind halt Iphone Bilder...
Ja,OS 61 SF (schachtelneu...).

Grüsse von Achim
 

guidos

User gesperrt
moin,

der Curare frässatz ist aus ebay. kostet 129 euro incl. kabinenhaube und sämtlichem holz.
die Qualität ist nicht sehr gut aber schon ordentlich. (aber ich bin auch pingelig und habe den vergleich zu dem kato original kasten und alten Pilot baukästen, da liegt die latte ziemlich hoch.)
insgesamt ist der kasten aber so gut das ich wahrscheinlich nach Fertigstellung dieser kiste noch eine bestelle.

ich werde mal einen eigenen bauthread dazu starten, beide modelle von mir gehören ja nicht hier rein. (die Curare ist die kleine und die comet hat ja nur die Klassifizierung mit der Curare gemeinsam.)


guido
 

cap102

User
Moin,

Meine Curare 60 ist gestern, nach über zwei Jahren Bauzeit, zum ersten Mal
geflogen.Das fühlte sich GUT an!!!
Trotz beeindruckender 10-12 m/s Wind konnte ich schon mal passende Ausschläge
und Schwerpunkt erfliegen.Und ja:....sie flog auf Anhieb geradeaus...;-)
Das war ein tolles Erlebnis!
Danke an Hanno Prettner für diese wunderbare, zeitlose Konstruktion, und das schöne, aber auch zeitraubende, Finish...

Hier noch zwei Bilder von Gestern:
 

Anhänge

  • Bild 078klein.JPG
    Bild 078klein.JPG
    130 KB · Aufrufe: 213
  • Bild 082klein.JPG
    Bild 082klein.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 134
  • Like
Reaktionen: WJW

hholgi

User
Räder

Räder

Hi Cap,
sehr schön .... hat sich doch gelohnt.

Wie groß sind deine Räder?

Ich bin noch nicht ganz soweit, aber versuche trotz EZW vorne 54mm, hinten 60 zu realisieren. Wird vorne ganz schon knapp....
 

cap102

User
Hallo Holger,

ja der Aufwand ist schon enorm, lohnt aber in jedem Fall!!
Meine Räder sind alle 50er.Vor allem vorne dürfte das knapp werden.
Achte auf die Bodenfreiheit vom Prop.Bei meinem 12 Zoll ist das
mit 50er Rad schon grenzwertig.
Zeig doch mal ein Bild von Deiner.

Gruss Achim

P.S. Du weisst wohl nicht,wo ich noch solche Robberäder bekommen kann??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten