Curtiss Jenny JN 4 D2

deti

User
Hallo Jürgen

Hallo Jürgen

Jetzt ist aber erstmal der Dachbodenausbau an der Reihe, damit du das nächste Modell mal in einem schicken Bastelraum bauen kannst.

Kompliment ... genial gebaut ! :)

Ich hab zwar nun auch ein Scale-Modell, aber mein Traum bleibt noch immer die grosse Fokker D7.

Ab 2 Meter aufwärts muss man schon selber bauen, da gibt es nichts mehr aus dem Karton (bei den WW1-Doppeldeckern).

Alleine die Einzelteile herzustellen, ist eine echte Kunst.


jürgen

Ich kanns nicht glauben:eek:du hier bei mir:)das ja mal nett.
Ja ich kann dir sagen das die Arbeit bei solchen Fliegern enorm ist,aber es zahlt sich immer wieder aus wenn man dann fertig wird,und sie dann in die Luft kommt.Wegen dem Boden:DNe ne den baue ich nicht aus,das ist ja nicht mein Bastelraum,der sieht schon anders aus,der Boden ist schön groß um die Modelle komplett aufzubauen.
 
Servus Detlef!

Wie ist der aktuelle Stand?
Fertig gebaut? Bilder im Freien? Erstflugvideo?
Du spannst uns auf die Folter... ;)
 

deti

User
leider noch keinen Fortschritt

leider noch keinen Fortschritt

Servus Detlef!

Wie ist der aktuelle Stand?
Fertig gebaut? Bilder im Freien? Erstflugvideo?
Du spannst uns auf die Folter... ;)

Gruezi Denis

Nichts von allem leider:( der ZG ist zwar schon im Modell verbaut,aber die komplette Schalldämpfer und Krümmeranlage passt absolut nicht in den Flieger rein ,einfach zu eng,jetzt muss ich mir von Zimmermann eine Sonderanfertigung "Dämpfer Krümmer" machen lassen,oder ich müsste das Modelll aufschneiden und das werde ich nicht tun.Das mit der :(anfertigung dauert ein bisschen,der komplette Rumpf mit Motor wird am Montag nach Zimmermann gebracht,ich hoffe er kann mir was passendes anfertigen,alles andere funktioniert nicht.

Damals hatte ich ja einen 2er reihe vorgesehen der hätte super gepasst,weil ich da keinen Schalldämpfer gebraucht hätte.aber einfach zuteuer,aber ich denke der Herr Zimmermann ist auf diesem Gebiet wohl sehr profisionell.

Also Ihr Lieben abwarten,:rolleyes:

Liebe grüsse Detlef
 
hast du von der gotha einen baukasten ???? ich mach grad einen baukasten der 3,940 m version... ist maßstab 1:6 dazu gibts dann auch die passenden piloten in kluft und die MG´s , rumpf ist zum transport 2 geteilt, motor 2x 32 ccm mit fernwelle (wegen schwerpunkt), im paralleluniversum (warbirdforum gibts den kompletten bau/entwicklungsfred) 1.jpg2.jpg3.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg
 

deti

User
Geduld

Geduld

Hallo Leute

Wollte mich nur mal kurz melden:)

Es ist noch nichts passiert(leider:()

Der Erstflug steht noch aus,und es ist so ein geiles Wetter zum einfliegen,muss aber noch warten auf meine Krümmer-Dämpfer
anfertigung.
Sobald alles fertig ist melde ich mich wieder.

bis dann
 
Grüezi Detlef!

Schade, dass du immer noch auf die Teile warten musst!
Aber nicht verzagen: Was lange währt... ;)
 

deti

User
zur Verständnis

zur Verständnis

Hallo Leute

So einmal zum Verständmis möchte ich euch zeigen wo das Problem liegt,das ich noch nicht fertig bin.
auf den Fotos könnt Ihr erkennen wie eng es bei mir im Motorraum zugeht,deswegen muss hier etwas gesondert hergestellt werden.
ein ganz enger Krümmerbogen der nach unten weggeht,dann nach hinten zum Dämpfer der ein Topf sein muss und direkt mit dem Motorspant befestigt wird.
dies muss aber alles passen sonst verliere ich an Leistung,und das wäre nicht gut,der Krümmer muss eine gewisse Länge haben,und der Topf eine gewisse Grösse sonst droht Leistungsverlust,desweiteren darf ich aber auch nicht mehr als 76 DB haben.
So wie ich vom hörensagen gehört habe,ist der Herr Zimmermann auf diesem Gebiet ein Profi,und hat schon manche kniffelige Sachen
hergestellt,also vertraue ich seinen Fähigkeiten.

wenn alles fertig und eingebaut ist werde ich natürlich wenn das Wetter weiterhin so gut ist das Modell einfliegen.
ich kann es selbst kaum noch abwarten.

Aber kommt Zeit kommt Rat.

Bis dann
 

Anhänge

  • SDC11785.JPG
    SDC11785.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 103
  • SDC11780.JPG
    SDC11780.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 63
  • SDC11781.JPG
    SDC11781.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 92

deti

User
zum Verständnis

zum Verständnis

Hallo Leute

das wollte ich gar nicht nochmal reinsetzen,das kommt davon wenn man lange nicht mehr postet
 

deti

User
zum Verständnis

zum Verständnis

Nochmal???????? jezze wirds aber peinlich
 

akzo

User
hallo deti

habe deinen bauthread nun doch gefunden. mir fehlen einfach die worte um meine bewunderung für diese leistung auszudrücken. ich wünsche mir nur das du doch noch nach Havelsberg kommst, dann würde ich dir gerne mal persönlich die hand drücken und meinen respekt zollen.

eigendlich wollte ich meine klemm 25d ausstellen ( semi-scale ) aber wenn ich sehe was hier geboten wird verkrieche ich mich schamvoll im keller.

ich wünsche dir viel glück und erfolg

hotte
 

deti

User
Havelberg

Havelberg

hallo deti

habe deinen bauthread nun doch gefunden. mir fehlen einfach die worte um meine bewunderung für diese leistung auszudrücken. ich wünsche mir nur das du doch noch nach Havelsberg kommst, dann würde ich dir gerne mal persönlich die hand drücken und meinen respekt zollen.

eigendlich wollte ich meine klemm 25d ausstellen ( semi-scale ) aber wenn ich sehe was hier geboten wird verkrieche ich mich schamvoll im keller.

ich wünsche dir viel glück und erfolg

hotte


Hallo Hotte
erstmal danke für dein nettes Kompliment,zu deiner Klemm möchte ich sagen,das alles schön ist was man selber baut und auf einem Scale Wettbewerb vorführt,das alleine ist schon ein Kompliment wert.:cool:
Wer an so einem Wettbewerb mitmacht wird von mir genauso mit Respekt gehuldigt,alleine dabei zusein und den Mut zuhaben mitzumachen ist toll.

Natürlich wäre es toll dich in Havelberg zutreffen,ich selber bin total heiß drauf meine Maschine in die Luft zubringen,ein Wettbewerb ist ja schon verloren gegangen,wobei in Bölsdorf das Wetter nichts für die Jenny gewesen wäre ,absoluter Sturm mit starken Boen,da wäre ich nicht angetreten.

Also bitte noch abwarten wie es kommt:(

Liebe Grüsse Detlef
 
Hallo Detlef,
Havelberg ist jetzt auch gelaufen es war wieder Top und in zwei wochen ist Walsrode, wie weit bist du jetzt mit deine Jenny ? hoffentlich geht es weiter bei dir.
Gruß
Juliaan
 

deti

User
Leider noch nicht eingeflogen

Leider noch nicht eingeflogen

Hallo Detlef,
Havelberg ist jetzt auch gelaufen es war wieder Top und in zwei wochen ist Walsrode, wie weit bist du jetzt mit deine Jenny ? hoffentlich geht es weiter bei dir.
Gruß
Juliaan

Hallo Julian
Sie steht schon mal auffe Räder und der Tank ist drin:)
Leider habe ich die Jenny noch nicht eingeflogen,weil ich immer noch kein Krümmer Dämpfer System habe.Habe alles fertig wie du auf den Bildern erkennen kannst,aber ein Fliegerkollege will mir jetzt was zusammenbauen,ich hoffe ich schaffe es wenigstens nach Walsrode zukommen.

Wenn ich bis dahin noch nicht fertig bin ,werde ich trotzdem mit meiner Anwesenheit strahlen:D

bis dann
 

Anhänge

  • SDC11788.JPG
    SDC11788.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 73
  • SDC11793.JPG
    SDC11793.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 60
  • SDC11797.JPG
    SDC11797.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 170
  • SDC11803.JPG
    SDC11803.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 121
  • SDC11798.JPG
    SDC11798.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 95

akzo

User
hallo deti,

bist du im urlaub oder auf rente?

mal im ernst, ich könnte deine erfahrung bezüglich EWD beim doppeldecker brauchen.

wenn du mit deinem schornstein nicht weiter gekommen bist kann ich dir bestimmt helfen. wollte ich dir schon vor 14 tagen anbieten wäre aber wegen dringender arbeiten geplatzt. nun wäre luft.

grüße hotte
 
Hallo Deti,

Ich hoffe du fliegst den ganzen Tag! Darum hast Du keine Zeit mehr hier zu posten.
Gib mal kurz kund, wie es mit der Jenny aus schaut?
Wann und Wo werden wir sie live sehen können?


lg aus dem windigen

Wald4tel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten