CXRES Mini v. Aviationtoys

Moinsen... habe hier nix zum CXres Mini gefunden.
Habe hier den Bausatz mit Chaservos und bräuchte für Spektrum noch einen passenden Empfänger und Stromversorgung. Was passt optimal? Akkus gibts diverse, nur welche passen/reichen aus? Empfänger dachte ich an AR410, bindet der mit DSM/DSMX an DX8 bzw DX9?
Wer kann was aus der Praxis dazu sagen?
 
Moin!

Ich hatte vor x Jahren meinen ELF zuerst mit Spektrum (DX-8, AR400, DSMX) aufgebaut. Der AR400 hatte ja im Gegensatz zum AR410 stehende Anschlüsse, weshalb ich das Gehäuse entfernt und die beiden FS31 Servos direkt angelötet habe.

Betrieben an 1S 180mAh hatte diese Combo bei normal warmem Wetter über 45 Minuten Betriebszeit und letztlich über 500 störungsfreie Flüge hinter sich (LED am Empfänger konnte ich nach jedem Flug durch eine kleine Öffnung oben im Flügel prüfen).

Dein (modernerer) Empfänger sollte also gut funktionieren, bei den Akkus kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht weiterhelfen.
 
... endlich angefangen...
 

Anhänge

  • IMG_20230115_001424.jpg
    IMG_20230115_001424.jpg
    261 KB · Aufrufe: 177
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten