Dämpfer für Jet Fahrwerk

Moin, ich würde gerne einen Dämpfer an mein Jet Ezfw montieren damit aus der gefederten Variante eine gedämpfte wird.
Würde mich über Hinweise jeglicher Art über Typ des Dämpfers usw. Der Jet wiegt um 12 kilo, wichtig sind die Infos über die Viskosität der Öle das ist bestimmt von großer Bedeutung. Das ganze ist erstmal nur ein Hirngespinst aber vielleicht bekomme ich das ja hin.
Gruss Rainer
 
Ich habe keine dämpfer
Das dickflüssige Silicon öl wirkt stark dämpfend
Die Elektro Renner von corally hatten an der
Hinterachse gleitstücke dazwischen wurde
das Silicon öl geschmiert
Das war klebrig und dick wie Fett
Ich habe das bei meinem Fahrwerk ausprobiert und war mit dem Ergebniss zufrieden
 
Screenshot_20211021-085732_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20211021-085732_Samsung Internet.jpgich habe so ein ähnliches Bein, wo soll da das Öl hin? Ich möchte einen Dämpfer montieren.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Vor ein paar Wochen habe ich hier im Forum, Unterabteilung Jets einen Beitrag gelesen, wo jemand einen Dämpfer an das gefederte Fahrwerksbein gebastelt hat. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, um welches Thema es sich genau handelte. Aber wenn Du die Suchfunktion bemühst, kommt evtl. dieser Beitrag in der Ergebnisliste.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Leider sind die Antworten mit den Hinweise auf Öl, Fett etc. nicht zielführend. An das bei #7 gezeigte Fahrwerksbein muß ein Dämpferelement zusätzlich montiert werden. Evtl. so?

C4F61473-BD1C-4EAF-A4E0-55341076EDF6.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten