D-Tour Wettbewerb 14. Juni 2014 Glofplatz Stenerberg, Rabenkirchen

Wow, Wow, Wow!
Vielen, vielen Dank Jens, dass nennt man Hilfe und Teamwork!
Ich nehme an, mit dem 21igesten Piloten ist Norbert Wigbels gemeint, der gestern sein Kommen bestätigt hat, dass er schon ganz zu Beginn der Anmeldemöglichkeit angekündigt hatte?
Ich bin gerade von einem wachen Leser darauf aufmerksam gemacht worden, dass zwei Punkte bei der Beschreibung der Aufgaben richtig gestellt werden müssen:
Sowohl beim Pokern, als auch beim Steigern sind BELIEBIG VIELE START's erlaubt um die GEFORDERTEN Zeiten zu erreichen, allerdings gilt, dass beim Pokern nur FÜNF NEUE Zielflugzeiten durch den Piloten angesagt werden dürfen. Beim Steigern wäre dann ja ohnehin nach fünf Starts schon bei 1:30 Schluss.
Ja, ich habe noch nicht begriffen, wie man aus meinem F3K Pogramm auf einem Mac PDF's exportiert, hoffe aber, dass mir das dann für die Ergebnisse jemand auf dem Wettbewerb erklären kann... Ihr könnt Euch schon auf schöne handgefertigte Scorekarten freuen - jedes Stück ein Unikat!
Mit herzlichen Grüssen,
Johannes
 
Oha! Wie gut, dass jemand aufgepasst hat!

Ich kann das morgen gern ändern und nochmal hochladen.

War eigentlich nur als Spickzettel für mich gedacht und hab's aus diesem Internet kopiert...
 

felixm

User
Moin Johannes,

zu meinem Bedauern muss ich mich leider für kommenden Samstag abmelden.
Mir ist etwas dazwischen gekommen, was ich nicht aufschieben kann.
Schade, ich wäre sehr gerne gekommen !!

Ich wünsche Dir/Euch einen ganz tollen Tag.

Lieben Gruß
Felix

PS. Freue mich jetzt schon auf die 2. Stenerberger Schwungschwinge in 2015 ... ;-)
 
Lieber Felix,
Schade, dass Du nicht wirst kommen können, aber schön dass Du schon einen Blick in das nächste Jahr geworfen hast. Mal sehen was wird.
Ich habe gerade noch einen Anruf von Kai Matzigkeit bekommen, der sich noch anmelden wollte, und den ich nun, ohne Durcheinander in die Auslosung zu bringen auf Deinen Platz setzen kann. So fügt sich also alles.
Alles Gute,
Johannes
 
ich komm dann doch nicht
sorry das ich mich jetzt erst melde

is mir einfach zu weit
und mit 75ps brauch ich ewig ^^

ich wünsch euch viel spass leute !! ;)
 
Lieber Michael,
Danke für Deinen Bescheid, irgendwie werden wir es auch ohne Dich schaffen ;), aber vielleicht rüstest Du ja bei Zeiten PS-mässig auf und schaffst es eines Tages doch hier hinauf...Nun, es ist ja nicht so, dass es keine Warteliste gäbe, auch Dein Platz wird voraussichtlich gerne genommen :cool:. Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, dass Du gerne gekommen wärst!
Alles Gute Dir in jedem Fall und wir sehen uns ja noch,
Johannes
 
Liebe Tuniergemeinschaft!

Die Austragung der Tjoste wird, nach der finalen Befragung des Wetterorakels, hiermit noch einmal ausdrücklich und abschliessend bestätigt.
Uns erwartet Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen die eine solch sportliche Betätigung gut ertragbar machen. Eine schwache Brise aus nördlichen Richtungen lässt uns die Platzverhältnisse optimal nutzen. Es besteht also auch in dieser Hinsicht aller Grund zur Freude!

Nun wünsche ich allen Reisenden eine gute und flüssige Fahrt in den Norden,
Ich freue mich Gastgeber zu sein!

Mit herzlichen Grüssen,
Johannes
 
Ich bin leider raus...

Ich bin leider raus...

Hallo Johannes...

Ich muss leider für morgen absagen... :cry:
Ich hätte sehr gerne mitgespielt! :(

So long...

Sven
 
Fertig veranstaltet!

Fertig veranstaltet!

Liebe Leute das war ein wundervoller und sehr intensiver Tag! Ich danke allen die gekommen sind und hoffe, Ihr seid gut daheim angekommen.
Morgen nehme ich mir Zeit zur Aufarbeitung, dann kommen Auswertung und Fotos.
Eine gute Nacht also,
Johannes
 
Guten Morgen zusammen!
Vor allem anderen hier schon einmal die Ergebnisse...
(Verzeihung, ich sehe leider immer noch keine Möglichkeit die Ergebnisse direkt zu exportieren)

1. Johannes Voigt: 6.922, 100%
2. Theo Kramkowki: 6.823; 98,75%
3. Christian Holst: 6.684; 96,56%
4. Dirk Weiss: 6.680; 96,50%
5. Frank Dittmer: 6.218; 89,83%
6. Jan Henning Grotz: 6.206; 89,66%
7. Arne Schipper: 6.157; 88,95%
8. Andreas Peters: 5.777; 83,46%
9. Thomas Volquards: 5.682; 82,09%
10. Norbert Wigbels: 5.524; 79,80%
11. Thomas Pape: 5.419; 78,29%
12. Oliver Rodefeld: 5.351; 77,30%
13. Jens Neuwerk: 5.236; 75,64%
14. Andreas Voigt: 3.536; 51,08%
15. Christian Johansson: 1600; 23,11%
16. Michael Schröter: 771; 11,14%

Bis nach dem Frühstück dann,
Johannes
 

andipe

User
Schwungschwinge

Schwungschwinge

Lieber Johannes.

Vielen Dank für Deine Mühen. Du bist ein wirklich guter Gastgeber.
Es war wirklich ein toller Tag (ein tolles WE). Die Location war voll toll, das Wetter war schön (und hatte seine Tücken) und alle Teilnehmer waren überaus freundliche und sehr nette Zeitgenossen. Ich habe es sehr genossen den Tag mit Euch zu verbringen. Ein Dankeschön an Alle.
So genug geschwärmt, einen schönen Sonntag.
Andreas
 
Also, wie war das Wetter gestern? Wenn Ihr nachher die Bilder zu sehen bekommt, dann kann man nur sagen ein Traumtag! Der Himmel war mit seinen Schäfchenwolken von seltener Schönheit und liess alles in einem guten Licht erscheinen. Den ganzen Tag duftete es nach überall blühendem Holunder und Heckenrosen. Wie gesagt, wenn man die Bilder sieht. Denn obwohl es stimmt, war auch ordentlich Salz in der Suppe, da der Wind, der Wind das himmlische Kind sich, wenn auch nicht wild, so doch anspruchsvoll gebärdet hat. Dann kam er auch noch über den hohen Knick im Norden des Flugfeldes gerollt, so dass besonders die Landungen viel Aufmerksamkeit brauchten und nicht immer sanft waren. Das Gute war, dass diese Knickkante fast immer sehr gut trug und quasi den gesammten Flugraum darstellte, der dank recht kleiner Gruppen nie überfüllt war und es somit nur zu einer Berührung in der Luft kam. Allerdings mussten wir, desto niedriger wir waren, um das Aufwindfeld zu erreichen auf der anderen Seite der Bäume fliegen, was zu vielen äusserst knappen Situationen geführt hat und einer Hand voll Kletteraktionen. Olli war da der richtige Ansprechpartner und hat die Flieger selbst aus den höchsten Kronen sicher und unversehrt geborgen. Wie er es geschaftt hat sie nicht von oben herunter zu werfen, sondern im Gestrüpp des Baumes nach unten zu tragen, ist mir ein Rätsel geblieben. Also, die Kante trug eben nicht immer und ausnahmslos, laut wiehernde Pferde haben manchmal den "Einschlagort" ausser Sicht deutlich vernehmbar gemacht. Gott sei Dank war ich da der besondere Bösewicht, der die Pferdehofbesitzerin auf den Plan gerufen hat...
Ein kleines Wunder, dass auf diese Weise kein Flieger ernsthaft beschädigt wurde. Dennoch gab es leider mehr Bruch als üblich. Christian Johansson und Michael Schröter mussten frühzeitig ausscheiden weil sich beim Start Ihre Modelle zerlegt haben, Bei Thomas und mir hat sich, ebenfalls beim Start, das Höhenruderhorn verabschiedet - Looping mit Aussenlandung und so. Ich glaube, es gab noch ein zwei mehr Pannen.
Das Mittagessen war sehr schön auf der Terasse des Golfclubs. Wir wurden dort sehr nett bedient und hatten etwas mehr Zeit für Unterhaltungen und den ersten Teil der Auswertung.
Um 13.20 ging es dann weiter. Die Flugleitung mit Gong, Megafon und Stopuhr hat gut geklappt und war gelegendlich sehr spassig, da diese "Liveübertragung" Freiraum für Wortspielereien gelassen hat. Auch war es dadurch möglich flexibel auf die Situation zu reagieren, wodurch wir die acht Durchgänge gut geschafft haben. Natürlich war das entscheidende, dass sich immer jemand bereit gefunden hat die Flugleitung zu übernehmen, was mich sehr gefreut hat und mich zusätzlich von diesem Konzept überzeugt hat. Vielen Dank!
Zum Schluss dann kam die Siegerehrung. Schon am Tage zuvor haben "die Kinder vom Hof" Kekse in Flugzeugform gebacken und verziehrt, die dann versehen mit der Platzierung anstelle von Urkunden von den kleinen Bäckern stolz überreicht wurden.
Ich kann nicht sagen, wie der Wettbewerb ausgegangen wäre, wenn Christian Holst nicht auf die letzte Runde verzichtet hätte, weil er abreisen musste.
Mit völliger Gelassenheit und Freude hat er den Tag über still und heimlich Punkte über Punkte gesammelt. Ihm gilt ein besonderer Glückwunsch für den dennoch erreichten dritten Platz. Dein Pokal Christian reist mit Dirk, der vierter geworden ist, nach Hannover, wo er ihn dir wohl in die Hand drückt.

Ja, liebe Leute, es war ein alles in allem gelungener und schöner Tag mit Euch!!!
Wir haben uns auch so gut benommen, dass Der Golfplatzbesitzer uns gerne wiedersieht. Ihr wisst, was das heisst...
Fotos kommen bald.
Herzliche Grüsse,
Johannes
 
toll!

toll!

Das war ein schöner Wettbewerb!

Für mich war es mein 2. Wettbewerb und es hat mir sehr viel Spaß gemacht - Auch wenn nach einem guten Start am Morgen, nach dem Mittag ein wenig der Wurm drin war. Eventuell hätte ich doch Würstchen essen sollen?! :D Die nette Gesellschaft und der Flugplatz waren die Reise wert und ich erwarte eine Wiederholung im nächsten Jahr! ;)

rkf3k2.jpgIMG_2134.JPG

weitere -> BILDER!
 

Jan Henning

User †
Moin Johannes
Ein schöner Tag war das im hohen Norden,mit Springbäumen,danke Olli.,Wind wie es sich für den Norden gehört,und tollen Cumulanten,keine Bussarde dafür einen Giganten der Lüfte einen Adler.
Ein entspannter Tag.
Danke.
Gruß Jan Henning
 
Vielen Dank für die Bilder Jens!
Hier auch eine kleine Auswahl:

P1010929.jpg
...das Gruppenfoto gemacht im Morgenlicht mit Vorfreude in den Gesichtern...

P1010885.jpg

P1010926.jpg

P1010943.jpg

P1010931.jpg

P1010948.jpg

P1010953.jpg

P1010954.jpg

P1011030.jpg

P1010961.jpg

P1010963.jpg

P1010977.jpg

P1010987.jpg

P1010996.jpg
...unser ganz entspannter Dritter, Christian Holst...

P1010998.jpg

P1010999.jpg

P1011020.jpg

P1011041.jpg

P1011044.jpg

P1011045.jpg

P1011066.jpg
 

foobar

User
Referenzklasse

Referenzklasse

Moin Johannes,

vielen herzlichen Dank auch von mir, Hanna und Tom fuer diesen tollen Tag und DIESEN Austragungsort im hohen Norden. Es ist einfach unglaublich schön da oben!

Durchnummerierte Löcher in der Grasnarbe:
IMG_20140614_084406-620x465.jpg


Wunderschön dahingeschwungene Landschaft:
IMG_20140614_131558-620x465.jpg


Zwischendruch entspannte Lauschereien:
IMG_20140614_171951-620x465.jpg


Ergebnisverkündung und Kinder... :
IMG_20140614_173010-620x465.jpg


...die jedem Piloten einen persoenlichen Siegerkeks ueberreichen:
IMG_20140614_184639-620x479.jpg


Und Abends an der Schlei in den Himmel gucken:
IMG_20140614_200040-620x465.jpg



Das hat sehr viel Spass gemacht und ist hiermit fuers naechste Jahr gerne wieder besucht!
 
Sehr, sehr schön Norbert,
Danke auch Dir für diesen Eindruck!
Es freut mich sehr, dass es Euch gut ergangen ist und auch die Kinder ihre Freu(n)de gefunden haben.
Bitte kommt gerne wieder!
Bis eines schönen Tages,
Johannes
 

Peer

User
Gratulation, Johannes, zu Deinem ersten Wettbewerb !

Sieht alles sehr gut aus, imposant ist insbesondere der Gong :D

Und dann noch einen Glückwunsch an die Erstplatzierten - Sieger
waren bei dem Wetterchen ja wohl alle ....:)

Gruß
Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten