Dachbodenfund wer kennt dieses Modell ????

habe aus einem Nachlass einen Dachbodenfund übernommen. Wer kann mir sagen welches Modell das ist ? Der Rumpf hat eine Länge von 120cm einschl. Motorhaube und ist recht schlank. Da der typische Polyestergeruch nicht da ist, gehe ich von einem Epoxyrumpf aus. Flächen sind auch dabei demnach Spannweite 190cm, sind in einem sehr dunklen Furnier und untern ist die Aufnahme fürs Fahrwerk. Flächen sind gut 55mm dick ! Ich denke da so an eine alte RC1 Maschine, was denkt Ihr ?

Hier mal ein paar Bilder :

IMG_20151203_110044750.jpgIMG_20151203_110100522.jpgIMG_20151203_110143130.jpgIMG_20151203_110449337.jpg

Rumpf ist relativ schwer, Flächen eher leicht aber schon für Flächensteckung rund vorgesehen ! Also 70-80 Jahre ? Was meinen die Experten dazu ?

VG Udo
 
Hi nochmal,

der Rumpf ist, und das ohne Zweifel, Beineke Monza.
Ich hätte erwartet wenn ich dir schon sage was es ist dass du den Namen in Google eintipperst und dir die Bilder anschaust.
Dann gibt es einfach keine Zweifel mehr, auch der Steg ist sehr gut zu sehen an den anderen Modellen.

Wenn sich irgendwer längere Flächen im Optimierungswahn (wollte wohl einen Motorsegler:D) gestrickt hat - es gibt ja auch ne Säge.
Ne Steckung gehört da eh nicht hin.
 

akzo

User
hallo Martin,

dies war auch ein fund............" Beinicke Monza " aber nur 162 cm spannw.

PICT0001.JPG

PICT0002.JPG

PICT0003.JPG

ich such noch mal die bilder vorm erstflug. auf jeden fall fliegt sie gnadenlos gut. ich hatte einen OS 75 mit 15X4 propp verbaut. mehr spass geht nicht :D:D:D:D:D:D

lg hotte
 
In den 70igern und beginnenden 80igern gab es unzählige RCI Modelle welche sich alle irgendwie ähnelten. Das dicke Profil ist ein Indiz dafür. Welches es genau war kann ich daher nicht mehr sagen, ausser das es aus dieser Zeit ist.

Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten