Danke an elo-gustel für das niedliche Motörchen!

Klingt gut !! :)

Mein 140 Gramm ( inkl. 2s 350er ) Schoggy geht mit der 24er Chipsledde ( 27 Wind. ) nur noch geil.
Der Motor hat nur leider 28 Gramm, deshalb so schwer... ;)
- Hab neulich in der Halle auch mal 3s getestet :D - Das ist absolut krank... :eek: :cool:

[ 17. April 2005, 19:16: Beitrag editiert von: AAAB507 ]
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
@-aaabcde:du verwechselst da was du hast 27wd dreieck!
ich verwende 22/21 wd Stern!
zudem versuche ich nicht zusehr über den etaknick
hinauszugelangen.
was dreht dein motorle nach 10-20sec vollgas?
1)-so gut fliege ich nicht.
2)-will die jugend nicht alle paar monate neue
zellen kaufen.
somit 7 amp mit 3zellen (max 8amp)
der 22wd mit 5,4 amp ist zudem recht vielseitig
auch apc ls,... oder wie alle meine motoren
auch dreieck mit 5x3(6x3?)

grüßle andreas

[ 18. April 2005, 09:12: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 
Klar, Dreieck. Ist ja auch n ganz anderer Motor...

Nene, der Dreizeller ist nix, war ja auch nich meiner, sondern nur Kai's, da isses wurscht. :D

Drehzahl muß ich mal messen... - Aber das Gewichtsparen lohnt sich, das wollte ich vornehmlich damit aussagen ! ;)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
hat schonmal jemand 1,5mm /1,8mm /2,0 mm ,
magnete verwendet?
denn:
5x5x1,2 n50 = 450gr.haftkraft
5x4x1,5 n48 = 500gr.haftkraft
-
10x4x2 n50 = 1,1kg haftkraft
diese halbiert, :2 =5x4x2 =550gr.
--
ja ich weiß die 3 gummis /1 O-ring reißen schon
bei den 1,2mm magneten ab,aber leistung und
gasannahme dürfen keine sünde sein ! :D

gruß andreas
ps.habe endlich statorenquelle

[ 03. Juni 2005, 18:47: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 
Ich denke 5x4er Magnete wären vorteilhafter. Wir hatten uns ja in Dietlingen über das Killer-Rastmoment :D mit den 5x5er Magneten unterhalten... ;)
Ist geschmackssache, aber ich fliege lieber nen Motor mit recht wenig "Bremse".
Wie sich das allerdings auf den Eta auswirkt kann ich nich beurteilen.

2 oder 3 Zellen sind ebenso Ansichtssache. 10-11 Gramm sind ne ganze Menge bei nem 130-140 Gramm Flieger. Und wer mir erklären will, daß man nen Sprung von z.B. 170 auf 150 Gramm nicht merkt, der ist noch nie was g'scheites geflogen !! :D ;)
Ich wäre auch durchaus bereit auf nur eine Zelle runter zu gehen ( 10 A halten die 350er ja kurzzeit, das sind immerhin immer noch 30 Watt Eingangsleistung ), mit nem 200-3 oder so. Nur gibt's da ja ( noch ;) ) keinen vernünftigen Regler...

Gruß,

Alex

[ 04. Juni 2005, 11:15: Beitrag editiert von: AAAB507 ]
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... apropos Rastmoment ...

Die neuen AXI's, speziell der 2212/24 rastet ohne Ende, jedenfalls unter den 55g Motoren mit Abstand der schlimmste - oder beste!?

Ratet:
- er hat das beste Eta +3% (um 79% zwischen 4-6A)
- er hat den niedrigsten Leerlaufstrom - fast 40% kleiner als seine Mitkonkurrenten die um 0,8-1A leigen!!!
-> das soll mir mal einer "schlüssig" erklären! ;)

... soviel zu der ewig hoch gehaltenden Rastphänomen ...

Viel wichtiger ist die Gesamtauslegeung dutzender Faktoren - Rastmoment spielt dabei vermutlich die kleinste Rolle.

... ein "sichtbares" Beispiel:
1117886343.jpg


Hi andreas,
:D - meiner darf ruhig rasten .. (s.o.)

[ 04. Juni 2005, 14:05: Beitrag editiert von: gegie ]
 

Eckehard

User
Hai Gerd,

ein Frage zu dem Bild:

Sind die Bleche des rechten Motors wirklich erheblich dünner, oder täusch da etwas?

(welche Motoren sind denn dort gezeigt, würde mich schon interesieren, von welchem Hersteller der rechte Motor ist)...

Danke
Eckehard
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
bei meinen cd-motoren war es bisher so,daß je
höher das rastmoment um so besser die gasannahme.
wie wenn man einen schalter umlegt.-das hat allerdings
auch ein paar nachteile.-ich muß den übergang
alu - cfk(spannt)rändeln da sich hier das harz
losbricht. :D
--
@-gegie: mein v.kollege hat bei den 24 wd x0,4
die amp gemessen.-6,5 bis 7 mit der 9x4,5 gws.
gut für slowies,aber nicht so giftig.

gruß andreas
www.mfsg-wiesloch-rauenberg.de

[ 05. Juni 2005, 15:58: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten