Moin
Ich lese schon seit Anfang an mit und melde mich nun auch mal zu Wort.
Vor 12 Jahren nach der Scheidung, musste ich mich von meinem T4 Multivan trennen. Nach dem 3. Motor (Zahnriemen), 2,5l, 5 Zylinder 105 Ps, und 368000 Km war einfach der Reparaturaufwand höher als der Zeitwert des T4. Ein klasse Auto, durch die Multivanausstattung, mit der Möglichkeit aus der Rückbank ein komfortables Bett zu machen war Top. Seinerzeit war ich noch mit Lenkdrachen Einleinern usw fast jedes Wochenende auf Tour. Trotz 2 Tonner und 2,5l Maschine, nur durchschnittlich 7,5- 9 Liter Diesel.
Ich traure ihm jetzt noch hinterher. Würde mir gerne wieder einen zulegen, aber die VW-Busse sind einfach Schweineteuer.
Nach 3 Peugeot 207SW Kombi, hat es im Mai einen Peugeot Partner Tepee mit 1,6l Diesel Maschine gegeben. Der Tepee ist ein wares Raumwunder. Für die Flächen habe ich mir eine Halterung unter den Dachhimmel in die vorhandenen Löcher für das Gepäcknetz gebastelt. da gehen Flächen bis 2,3m rein. Im Sommer waren da 8 Paar Flächen untergebracht. Für die Segler-Rümpfe die bis 2m lang sind baue ich den Einzelsitz auf der Beifahrerseite aus und en Beifahrersitz schiebe ich ein Stück nach vorne und schon ist Platz. Für Längere Rümpfe lässt sich die Lehne des Beifahrersitzes umlegen.
An Pfingsten gehe ich meist mit Kollegen zum Hangfliegen. Dafür und nicht nur dafür habe ich mir eine Schlafmöglichkeit, zuerst mal Quick an Dirty gezimmert. Nach 1 Sommer damit unterwegs, habe ich nun vor das ganze zu verbessern um den Platz besser auszunutzen. Die Längeren Rümpfen müssen dann in die Dachbox, sonst gibt es jeden Abend eine größere Aktion, bevor ich in die Koje kann.
Dafür ist der Tepee dann im Frühjahr, Sommer, Herbst eben nur ein 2 Sitzer, da ohne 2. Sitzreihe. Unter dem Bett ist Sauraum für Campingutensilien und RC-Equipment.
Für mich ist das im Moment der ideale Flugzeugträger, nach dem VW-Buss.