Das Universum

Hallo Hans,
Danke , sehr deutlich zu sehen , die Sterne haben ihr Licht noch nicht angeknipst. immer diese Lichtverschmutzung .:)

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Meier111

User
Wer das Glück hat, heute Abend einen klaren Himmel genießen zu dürfen, der sollte um 19 Uhr nach Westen schauen, Jupiter, Mond und Venus sind sich recht nahe gekommen. Das schöne Bild ist morgen schon vorbei, Jupiter und Venus werden sich aber noch weiter annähern bis zum 2. März.

Servus
Hans
Sind das Jupiter und Venus?
Die zwei Lämpchen fallen echt auf...

Blickrichtung: ca. 260°, Uhrzeit: 18:30
28_02_18x30.jpg


Vorgestern, ca. 280°, 19:50 Uhr:
26_02_19x50.jpg
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Auch ein Komet?
Oumuamua, der interstellare Wanderer, gibt den Astronomen und Physikern noch reichlich Denkstoff, obwohl er schon längst wieder verschwunden ist. Bei der Flucht aus dem Sonnensystem hat er sogar noch beschleunigt, hat ihm wohl nicht sonderlich gefallen hier. Des (Antriebs-)Rätsels Lösung soll wohl, den Christian wird's freuen, eine Art Wasserstoff-Antrieb gewesen sein. ;)

Servus
Hans
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Beteigeuze sorgt mal wieder für Abwechslung bei den Astronomen und Astrophysikern.
Nachdem der Rote Riese vor einiger Zeit durch Leuchtschwäche aufgefallen ist, leuchtet er derzeit viel heller als nach dem 400-Tage-Zyklus zu erwarten wäre. Allerdings naht noch nicht das Ende, das wird wohl noch 10.000 bis 100.000 Jahre dauern. Schade, hätte ich gerne gesehen. ;)

Servus
Hans
 
Hallo Hans,

ja, klar der Stoff der am häufigsten im Universum vorhanden ist. Treibt egen Alles an 😃

Happy Amps Christian
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,

es gibt ganz offensichtlich auch dem eigenen Bekunden nach ziemlich intelligente Leute, die die himmlische Hausordnung im :rcn:-Universum ganz offensichtlich immer noch nicht verstanden haben. Die solltest Du aber schon verstehen und beachten.
Es muß wohl erst wieder Aua machen!?

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten