Das war " Nördlingen 2007 "

Wie nun schon Jahren Tradition ist in Nördlingen der Saisonabschluß.

Obwohl das Wetter in den letzten Woche nicht danach vermuten ließ, hatten wir perfektes Wetter zum Pylonfliegen.
Strahlender Sonnenschein und kaum Wind. Zusammen mit dem "Golfrasen" war es wieder ein sensationeller Wettbewerb.

Da sich nächtes Jahr einiges im Regelement ändert flog eine vielzahl an Piloten schon mit Lipo Akkus.

Dies führt dazu es es eigentlich 2 Sieger gibt:

Bestzeit: Fraundorfer Christoph ( mit Lipos ) nicht gewertet
und WC Rößler Christian ( mit Nimh )

Christoph 456.jpg
Fraundorfer Christoph mit Viper F5D


Neu Präseniert hat sich auch das Team Elektrofly ( Fa. Fraundorfer )
Team  640.jpg
Stefan Fraundorfer, Meisinger Peter, Fraundorfer Christoph, Wimmer Robert, Koukol Frantisek, Els Mairo


Zur Überraschung vieler war auch Wimmer Robert der 3-fache Weltmeister wieder dabei. Er sorgte vor allem mit spektakulären Flügen und guten Zeiten für Aufsehen. Leider etwas von Pech verfolgt htte er leider 200 er in seiner Wertung.
Robert 456.jpg


Hier noch ein Foto vom Platz. Man muß dem Verein echt ein riesen LOB aussprechen. Die Organisation samt Verpflegung, Die netten Leute und der perfekte Flugplatz haben echt Spaß gemacht und wir kommen sicher immer wieder gerne.

Flugplatz 40.jpg



Hier der Link auf die Ergebnisliste bei F5D.org!

http://www.f5d.org/berichte/2007-04_noerdlingen/F5D_2007_Ergebnis_Noerdlingen.pdf


Grüße und auf ein gutes und Erfolgreiche Jahr 2008,


Stefan Fraundorfer
 
Ja. Und 100% der Piloten flogen Fraundorfer Produkte:D
 
Ich bitte höflichst um Entschudligung das ich nicht alle Piloten und deren Material erwähnt habe.

Ich habe mich halt gefreut das wir nicht so schlecht abgeschnitten haben.
Läuft halt auch nicht immer.


Natürlich sind alle gezeigten Leistungen sehr hoch einzuschätzen.

Jeder kann gerne seine Eindrücke und Erfahrungen vom Bewerb einstellen.
Ich habs halt eher aus meiner Sicht gemacht.

Ich würde mich freuen wenn andere Piloten oder Zuseher noch etwas vom Bewerb berichten. Das ergbit dann einen interessanten Bericht.

Sorry,

Grüße,
Stefan
 
Antriebe

Antriebe

Hallo Stefan,

welche (Lipo-)Antriebe hattet ihr denn drin? Wieviel Zellen, Motor, Prop, Drehzahlen, Strom usw...

Viele Grüße, Steffen
 
Hallo Steffen!

Wir sind mit folgendem Set-Up geflogen:


Motor: Mega FAI 2008 ( kommt wahrscheinlich in 1-2 Monaten )
Regler: Kontronik Jazz FAI 18
Akku: 3S Kokam 3200 30 C
Prop: Cam Speed 4,7x4,7

Stromverbrauch bei ca. 64 sec: 1800 mAh

Die Akku Temp. lag nach dem Flug bei ca. 54-58 Grad.

Den Strom und die genaue Drehzahl weis ich noch nicht. Aber wir werden demnächst ein paar Flüge mit Daten-Logger machen. Dann habe ich genaue Werte und gebe diese dann bekannt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten