DC-16 Datenüberspielen auf DC-24

olka

User
Hallo Paul,
ja das funktioniert Problemlos.
Habe das gleiche gemacht von der ds16 auf die ds24.
Einfach am PC die Modelle von der ds16 auf die ds24 kopiert.

Gruß Darius
 

onki

User
Hallo Paul,

das geht ganz einfach und hab ich auch so gemacht. Die Schalterkonfiguration sollte gleich sein, damit man nicht durcheinander kommt.
Einfach die Modell-Dateien auf den neuen Sender kopieren.
Um die Modelle an den neuen Sender zu binden braucht man auch keinen Bindingstecker.
Einfach das die DC16 und das entsprechende Modell einschalten, in die Jetibox-Emulation gehen und den Empfänger in den Pairing-Mode versetzen (Pfeiltaste rechts und dann nach oben), danach die DC 24 einschalten.
Dadurch wird der Empfänger an den neuen Sender gebunden ohne viel Aufwand.

Gruß
Onki
 
DC-16 Datenüberspielen auf DC-24

.....ja super Onki , na das ging aber schnell.

Kollege sagte , von der DS 24 zurück auf DS 16 würde nicht gehen?


Lg Paul
 
Geht schon. Du musst die Datei einmal im Jeti Studio im Emulator laden und dann neu abspeichern. Direkt kopiert gibt es einen Fehler.

Grüße
Stefan
 

MiKa75

User
ich habe eine Datei zu einem in der bucht geschossenen Hai2 per Mail bekommen,die soll nun auf die DC16,
über das Jeti Studio? oder den Sender an den PC und die Datei rüberziehen?

Lg Michi
 

onki

User
Das ist ziemlich egal, solange sie einen einzigartigen Namen hat (also keine bestehende Datei überschreibt).
Idealerweise einfach den Sender am PC anschließen und die JSN-Datei in den Ordner /model kopieren.
Beim Einlesen müsste diese dann ggf. konvertiert werden.
Du solltest aber genau nachsehen ob alle Schalter usw. passen bzw. auch der Knüppelmode.
Es sollte klappen, ist aber insgeheim eine Art Kapitulation vor der Technik und ein Quell für Probleme.

Ich habe das leider zu oft gesehen. Einfach einen Modellspeicher kopiert ohne Ahnung davon zu haben und dann auf dem Flugplatz später verzweifelt weil man nicht weiß was wo einzustellen ist.

Trotzdem viel Erfolg.
 
Jein,
im Servomonitor/am Modell sieht man Neutralstellungen und Servowege ohne gross rumprobieren zu müssen.Deshalb bin ich froh, wenn der Vorbesitzer eine Jeti Programmierung übergibt.
Die restliche Einstellerei wie Flugphasen, Telemetrie, Sprachausgaben, Alarme macht jeder ohnehin nach seinem persönlichen Schema.

Grüsse
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten