DC-3 (FiberClassics): Vorschläge für Finish?

Mefra

User
Hallo zusammen,

habe Probleme mit den original Fahrwerksteilen. Sie sind an der "Schweißnaht" gerissen.
........

Gruß
/Uwe

Hallo Uwe,

das ist mir auch schon einmal passiert.

Ich hatte dann versucht die Bruchstelle zu kleben, aber sie brach dann immer wieder, so dass ich dann die Fahrwerksteile neu erstellt habe.

Die seitlichen Führungsrohre habe ich auch Edelstahlrohr gefertigt und die Verstrebungen aus 1,5 mm GfK-Platten und alles mit Uhu Plus endfest 300 verklebt.

DC-3 (2).jpg

DC-3 (1).jpg

Anschließend lackiert und : fertig ;)

Das geht recht fix und hat bei mir bislang gehalten.

Viel Erfolg und schöne Flüge mit der DC-3 :)
 
Ich hätte noch eine Vorschlag zur Lackierung.
In Berlin Gatow steht eine mit australischer Kennung. Als Erinnerung an die australischen Piloten,die währen der Berliner Luftbrücke geflogen sind....aber auf britischen Maschinen...da Australien ja nicht berechtigt war unter seinem Hoheitszeichen in die Besatzungszone zu fliegen. Die Maschine kam mit britischen Hoheitskennzeichen in Gatow an und wurde mit australischen Hoheitszeichen Versehen...für den Einsatz der Piloten.

Zudem ist die Bemalung recht einfach...und es bleibt viel Silber übrig.... und die Känguruhs machen sich ganz gut in Deutschland....
Mal ein anderer Gesichtspunkt für eine Bemalung....wenn etwas Geschichte dahinter steckt.



Ich fand die ganz interessant....habe letztes Jahr auch noch mehr Bilder von der Maschine gemacht. Kann ich dir zur Verfügung stellen.

Grüße
Eberhard
 
Hallo,

danke für die Tipps. Ich habe mich nun für die Variante mit Kohlerowings entschieden. Habe sowas bisher noch nicht gemacht. Habe es also probiert und ich kann sagen, dass das sehr stabil geworden ist. Danach mit silberner Farbe lackiert und fertig. Der Kenner wird es sehen. Ich bin zufrieden. Bin gespannt wie lange es hält. Ich werde berichten.

Der Eigenbau von Merfa ist auch interessant und ich überlege gerade, ob ich nicht meinen 3D-Drucker bemühe um die Verstrebungen zu drucken. Mal sehen wie es sich entwickelt.

MfG und eine schönen Abend.
/Uwe
 
Hallo Uwe,
Wenn du wie vorgeschlagen die "Verbindungsbleche" beigefeilt hast um einer Kerbwirkung entgegen zu wirken, sollte das gut halten.

Bin gespannt wie die Flugerprobung läuft.
Grüße, Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten