de Havilland Canada DHC-4 Caribou

Hallo zusammen,

für mein evtl. nächstes Projekt bin ich auf der Suche nach guten 3-Seiten-Ansichten und Spantenrissen einer de Havilland Canada DHC-4 Caribou, im Internet habe ich noch nicht so das richtige gefunden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß,

Melf
 
Hallo Hans-Jürgen,

vielen Dank für die Links, darüber bin ich auch schon gestolpert. Würde zwar gerne selber die Spanten aus" Originalmaterial" zeichnen, aber machnmal muss man andere Wege gehen. Werde über die nächsten Schritte berichten.

Die "Klassiker der Luftfahrt" habe ich mir gleich mal gekauft, sind zwar keine Spanten dabei, aber viele Infos.

Gruß,

Melf
 
Moin zusammen,

erste Überlegungen sind ein Bau im Maßstab 1:8, bin mir da aber noch nicht ganz sicher (vielleicht doch 1:10???).
1:8 würde folgendes ergeben:

Spannweite: 364 cm
Länge: 276 cm
Höhe: 120 cm

Fläche dreiteilig, Rumpf zweiteilig mit abnehmbaren Höhenruder.

Zur Rumpftrennung, habe da an die folgende Position gedacht. Was denkt Ihr, gute Trennposition? Eine andere Idee den Rumpf transportfreundlicher zu gestalten? Mit welchen Befestigungssystemen habt Ihr bei getrennten Rümpfen gute Erfahrungen gemacht?

DHC4_Trennstelle.jpg

Mit freundlichem Fliegergruß,

Melf
 
die ersten Klicks sind gemacht

die ersten Klicks sind gemacht

Moin zusammen,

die ersten Klicks sind gemacht. Mit dem Tool Dev-Fus konnte ich recht schnell folgendes erstellen:

dev_fus_1.jpg

Na ja, ist erst alles ganz grob, die Rumpfform ist aber schon zu erkennen. Nun geht es an die Feinplanung.

Gruß,

Melf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten