Decals woher?

Hallo Leute,
Ich bin momentan dabei meine F16 1:5,5 neu zu lackieren und suche nun jemanden der mir die passenden Decals erstellen kann, natürlich gegen Bezahlung :) Ich habe leider nur ein paar Bilder der echten
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz234

User
Aus Erfahrung kannst Du das vergessen bei Tailormade. Sachen die fertig auf der Seite zu erwerben sind ja, aber custom Geschichten… keine Zeit und/oder astronomischer Preis.
 

Savoy73

User
Die Preise von Talormadedecals sind gerechtfertigt. Ist die Frage, ob man super super scale Wasserschiebebilder braucht?

Ich mache meine Wasserschiebebilder alle selber. Ein US-Letter Trim Film decalbogen „klar“ kostet z.B 2,75 USD.

Die Arbeit um so Abbildungen und Kennzeichnung zu zeichnen und anschließend herzustellen, ist schon extrem zeitintensiv.

Es gibt auch diverse Händler in den Staaten:

z.B

https://callie-graphics.com/collections/f-16-falcon 1:5

http://www.majordecals.com hat letztes Jahr geschlossen

VG Frank
 
Super Scale muss es nicht sein, sie soll aber auch nicht komplett nackt sein gegen den preis von Tailormade decals kann man wirklich nichts sagen
 
Aus Erfahrung kannst Du das vergessen bei Tailormade. Sachen die fertig auf der Seite zu erwerben sind ja, aber custom Geschichten… keine Zeit und/oder astronomischer Preis.

Also ich habe gute Erfahrungen gemacht bei Tailormade bezgl. Custom. Wollte auf meiner P51 Mustang von Carf eine andere Hexe wie auf ihrer Seite. Hab ihnen ein Bild zukommen lassen+ noch andere Wünsche, die optimal umgesetzt worden sind.
 
Ich hatte dort immer Kontakt mit einer Franzi. Hat immer gleich geantwortet :-)
 
Major Decals (wie oben verlinkt), wie Hoheitsabzeichen, habe ich bei Engel-MT gekauft, Buchstaben und Zahlen als Klebedekore, allerdings 1:5 oder 1:6, nicht 1:5,5, vielleicht trotzdem mal reinschauen: Major Decals - Engel Modellbau + Technik (engelmt.de)

Die genau passenden Aufkleber für meine kleine F-20 habe ich bei einer Druckerei für Werbetechnik bestellt. Ein PDF als Datei abgeben (Format 1:1) abgeben und ein paar Tage später Aufkleber auf Transferfolie abholen. Das waren allerdings nur einfarbige Schriftzüge und klenere Flaggen, keine Bilder.

Für hochindividuelle Decals aller Art würde ich mal im Netz nach "Aufkleber Modellbau Folien" suchen.

Gruß, Holger
 

Segler89

User
Aus Erfahrung kannst Du das vergessen bei Tailormade. Sachen die fertig auf der Seite zu erwerben sind ja, aber custom Geschichten… keine Zeit und/oder astronomischer Preis.

Was heißt "Custom" - Du weisst doch gar nicht was der TE für ein Lackierschema ausgesucht hat. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat Ralle das eh im Programm. Die Decals sind exzellent recherchiert, die Farben passen - klar kostet das Geld. Vielleicht trifft das was du sagst auf irgend ne Fantasielackierung zu die du dir ausdenkst, aber ich hab bisher auch Vorlagen die sie nicht im Programm hatten zum "normalen" Preis erhalten. Dein Statement finde ich etwas unsachlich.

Und an den TE : Ruf doch einfach an?!
 
Moin,

Auch Custom Made geht sogar relativ kurzfristig, wenn man selber zeichnet und eine druckfertige Datei hinschickt. So habe ich das jedenfalls immer gemacht.
 
So soll sie werden.
Mittlerweile habe ich bei Tailormade jemanden erreicht leider ist nicht sicher wann meine anfrage bearbeitet wird da krankheitsbedingt einiges an arbeit liegen geblieben ist
Lg
 

Anhänge

  • 710202191752PM_7866907.jpg
    710202191752PM_7866907.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 215
  • 31481_1585422440.jpg
    31481_1585422440.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 194
So soll sie werden.
Mittlerweile habe ich bei Tailormade jemanden erreicht leider ist nicht sicher wann meine anfrage bearbeitet wird da krankheitsbedingt einiges an arbeit liegen geblieben ist
Lg

Das mit der Farbe an ner F16 würde ich mir nochmal überlegen 😰 stell dir das Ding am Himmel vor in 600m Entfernung am besten bei bewölktem Himmel und versuche dann mal die Lage zu erkennen.....
 
Das mit der Farbe an ner F16 würde ich mir nochmal überlegen 😰 stell dir das Ding am Himmel vor in 600m Entfernung am besten bei bewölktem Himmel und versuche dann mal die Lage zu erkennen.....

...gefällt mir auch sehr gut..... hatte sowas ähnliches vor. Ich habe es dann genau aus dem Grund gelassen, was Turbocoupe200 schon angemerkt hat...
Das ist echt ein Problem... die siehst du nicht mehr... unterschätz das mal nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten