Delta

Hallo miteinander. Kann mir jemand sagen um was für ein Delta es sich hier handelt?
 

Anhänge

  • IMG_9642.jpeg
    IMG_9642.jpeg
    408,8 KB · Aufrufe: 235
Auf dem Rumpf steht Graupner...
Ist wohl ein Graupner X 1200.
Es gibt auch einen Thread dazu.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Der Flügel beim X1200 sitzt tiefer im Rumpfseitenteil auch wenn ich den
runden Rumpfrücken weglasse.
Beim Lanzet liegt der Flügel oben also ich würde auch sagen ein gepimter Lanzet
 
Moin

Es ist ein Robbe Lanzet mit ‘Fremdhaube’, wie Doriogeschrieben hat. Kein X1200! Ich besitze beide.
Die Spannweite des Lanzet beträgt 920mm, X1200 hat 1200mm.
Nimm das Lanzet und geh fliegen, ist einfach zu beherrschen! Eine sehr gute Konstruktion.
Gruss
Stefan
 

Rüdiger

User
IMG_20171105_133514.jpg


lanzet.jpg



Beide Bilder zeigen dasselbe Lanzet mit 13 Jahren Unterschied. Ursprünglich mit 3,5er MVVS und Resorohr, dann Restaurierung nach E-Mot. Wollte mir in Wehrheim schon mal jemand abschwatzen. Nix da! 😉

cu,

Rüdiger
 
Ja, das ist bestimmt ein Lanzet. Das hatte ich auch mal, auch das delta X1200, welches auch ganz anders aussieht. Ich hatte beide gebraucht gekauft. Das Lanzet flog meiner Meinung nach besser als das X1200. Im Lanzet war ein leichter 6,5er drin und im X1200 ein 10ccm (OS oder Webra, das weiß ich leider nicht mehr)
Das ist das einzige, was ich von den Modellen an Bildern habe:
lanzet.JPG
x1200.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten