Depron Aero - Woher?

Hallo,

nachdem Basing das neue Depron Aero so hoch gelobt hat versuche ich einen Karton zu ergattern.
Bei EPP-Versand habe ich per Mail nachgefragt und die Antwort war Depron Aero wird aktuell weder in der alten noch neuen Version verkauft.
Dann bin ich bei Amazon fündig geworden. Auf Nachfrage bei Selit wird an Amazon das neue Depron Aero geliefert es könnten aber noch altbestände da sein.
Heute ist das Depron Aero gekommen. Leider bin ich ein wenig enttäuscht. Verhärtete stellen konnte ich keine feststellen aber alle Platten haben eine Wellige Oberfläche (nicht gleichbleibend 3mm Dick) und gerade sind die Platten auch nicht. Ich vermute dass ich leider noch altes Depron Aero bekommen habe.
Ist die Oberflächen Qualität bei dem neuen Depron Aero wie bei dem alten ursprünglichen Depron?
Ich habe bei Selit nochmal nachgefragt, ob das Neue Depron Aero auch direkt bei denen bestellt werden kann. Wenn ich neue Infos habe melde ich mich.

Grüße
Fabian
 
Bisschen teuer 10 Platten für 43€ plus 9€ Versand. :eek:
Bei Epp-Versand hat das incl Versand um die 22€ gekostet...

dann solltest du aus Zeitungspapier bauen, überlege doch erstmal: wieviele Platten a´5,20 € brauchst du für einen Flieger?
Vergleiche mal mit Balsaholz: 1000x100x3mm ca. 2.-€ ...
 
Klar ist das letzendlich nicht viel für einen Flieger, aber den Vergleich zu deutschen Preisen vorher finde ich schon derb.
Also bei 50€ für 10 Platten werde ich das genau überlegen, ob ich da noch so viel baue aus Depron.

Aber erstmal habe ich noch 13 Platten (Schwein gehabt, kurz vorher noch bestellt). :)

Gruß
 
Benzin und Heizöl und überhaupt fast alles, ausser Fliegerleszeug, war früher auch billiger...:rolleyes:
 
Hallo Depronnatoren..:D;)

Hier bei einem niederländischen Händler: https://www.carbonwinkel.nl/Products/key/depron/

porto beträgt aber 9€ nach deutschland oder sonst wo hin

MfG lukas

Um welches Depron Aero handelt es sich?
ist es das alte oder das neue aus dem Die MM Extra produziert wird?

Bei Amazon werden 40 Platten für 90,98 € inkl. Versand verkauft nach Aussage von Selit wird Amazon auch schon mit dem neuen Depron Aero beliefert.
Ich hatte wohl nur Pech einen alten Karton zu erwischen.
Ich habe jetzt direkt bei Selit nachgefragte ob ich einen Karton Depron Aero bei dehnen kaufen kann. Der sollte dann ja auch nicht mehr als bei Amazon kosten.
Jetzt warte ich erstmals auf die Antwort von Selit.
Grüße
Fabian
 

basing

User
Hallo,
nachdem Basing das neue Depron Aero so hoch gelobt hat versuche ich einen Karton zu ergattern.
Bei EPP-Versand habe ich per Mail nachgefragt und die Antwort war Depron Aero wird aktuell weder in der alten noch neuen Version verkauft.
Dann bin ich bei Amazon fündig geworden. ...
Hallo Fabian. Soviel kann ich sagen, dass von dem Aero Depron, dass fuer die Firma Schmeissner produziert worden ist, hat ausschliesslich der EPP Versand ein Teil abgekauft.
Alle anderen Angebote beinhalten also Depron von anderen Quellen - wo ich nichts zu der Qualitaet sagen kann.
Man muss halt abwarten - wenn das Zeug komplett verschwindet und keiner mehr diese extrem bruechige in China agebauten Teile kauft, wird es jemand wieder machen lassen und teuer verkaufen...
Das ist schon ne Menge, mit der man da bei Schmeissner die Lagerhalle vollstopfen musste...
2012-02-17 12.11.44.jpg
 
Depron Aero

Depron Aero

Hallo zusammen,

ich habe heute endlich eine Antwort von Farben Wiegand bekommen.

Sehr geehrter Herr ......,

leider kann ich Ihnen jetzt erst die Preise geben. Nach über einem Jahr ist es endlich gelungen an diese wichtige Information UND die Ware zu kommen.

Unter folgenden Links finden sie die Platten 3 und 6 mm.
http://farbenwiegand.einkaufheimservice.de/product_info.php?products_id=5280
http://farbenwiegand.einkaufheimservice.de/product_info.php?products_id=5281

Vielen Dank für Ihre Geduld und gleichzeitig bitte ich um Ihr Vertändnis.

Edit: Falls dort jemand bestellt würde ich mich über eine Qualitätsbeschreibung freuen. Dann haben wir alle etwas davon.
So, mehr kann ich nicht machen. Viel Erfolg mit diesem hoffentlich korrekten Material.

Gruß Klaus
 

ePower

User
"Normales" Depron weiterhin verfügbar

"Normales" Depron weiterhin verfügbar

Von meinem Depron Lieferanten in der Schweiz habe ich Entwarnung bezüglich der Verfügbarkeit von "normalem" Depron in 3mm und 6mm Stärke erhalten :) Diese Platten sind gemäss dieser Auskunft weiterhin erhältlich. Produziert werden diese in erster Linie im Baubereich verwendeten Dämmplatten von der Firma Saarpor. Offensichtlich kann das Recht für die Nutzung eines geschützten Markennamens an mehrere Produzenten vergeben werden :confused:

Jedenfalls wird nächste Woche mein Vorrat an Depron wieder aufgestockt sein :-)

Norbert
 
Von meinem Depron Lieferanten in der Schweiz habe ich Entwarnung bezüglich der Verfügbarkeit von "normalem" Depron in 3mm und 6mm Stärke erhalten :) Diese Platten sind gemäss dieser Auskunft weiterhin erhältlich. Produziert werden diese in erster Linie im Baubereich verwendeten Dämmplatten von der Firma Saarpor. Offensichtlich kann das Recht für die Nutzung eines geschützten Markennamens an mehrere Produzenten vergeben werden :confused:

Jedenfalls wird nächste Woche mein Vorrat an Depron wieder aufgestockt sein :-)

Norbert

Hallo Norbert,

hast Du den Beitrag von Martin Müller nicht gelesen?:

„normales“ DEPRON wird auch weiterhin produziert. Allerdings in einer Qualität, die für unsere Belange kaum noch zu gebrauchen ist.

Es wird also zu Vorsicht geraten. ;)

:) Jürgen
 

basing

User
Super gelagert, schön schief und wellig. Danke :(
Niemand zwingt dich sich das anzusehen, geschweige den zu kaufen. So wird es nunmal geliefert. Falls Du (wie wahrscheinlich in dem Baumarkt deines Vertrauens ueblich) schoene bunte stabile Kartons fuer je 5 Platten erwartest, kannst Du es bei deiner eigener Bestellung bei dem Produzenten beruecksichtigen lassen. Bei entsprechendem Budget ist alles moeglich:rolleyes:
 

ePower

User
„normales“ DEPRON wird auch weiterhin produziert. Allerdings in einer Qualität, die für unsere Belange kaum noch zu gebrauchen ist.

Ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen. Heute ist ein neuer Karton mit 40 3mm Depron-Platten angegommen. Es ist nur ein kleiner Unterschied zwischen meinen mehrere Jahre alten Restbeständen und der neuen Lieferung auszumachen, sowohl in der Oberflächenbeschaffenheit als auch in der Steiffigkeit. Ein "Durchhängevergleich" mit 3cm breiten Streifen zeigt einen Unterschied je nach benutzter Oberseite. In einer Orientierung ist das Durchbiegen sowohl in Längs- als auch in Querrichtung mit neuem und altem Material identisch. In der anderen (Oberseiten-) Orientierung biegt sich das neue Material jedoch klar stärker durch. Aber für mich ist klar kein Depron Notstand auszumachen.

Norbert
 
Hi
Lindinger verkauft Depron Aero


Gruß,Herbert
 
Depron

Depron

Hi,

ich hab meins hier gekauft und bin sehr zufrieden. Vor allem bekommst man hier auch einzelne Platten für mich als Depron-Neuling sehr gut. Ich habe mir dann mal Derpron-Aero, Selitron und XPS-hart gekauft um mich mal mit den Sachen zu beschäftigen. Ich baue im Moment den EVENT 3D . Ist schon eine tolle Konstruktion und macht Spaß zu bauen.
Viele Grüße.
Jörg :)
 

x33

User
Druck-/Programmfehler? Wenn man unter Modellbauschaum nachschlägt, wird nur das übliche 3 mm und 5 mm Depron angezeigt.

:) Jürgen


...stimmt...aber so Merkwürdigkeiten scheinen üblich zu sein :confused:

Schaut mal hier

http://www.selit.com/modellbau/produkte/depron-print.html

==> Zitat: "....Die Depron® Print-Platte ist eine 3mm bzw. 6 mm Modellbauplatte ...."

==>Auszug aus dem Produkt-PDF: "....TECHNISCHE DATEN....Depron® Print...Material: Extrudierter Polystyrol-Hartschaum in Plattenform...
...Schaumstärke: 2 mm...3 mm...5 mm...6 mm...9 mm..."

Ja was denn nun? Ist wohl nur durch Anruf zu klären!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten