Der Fußball ist tot!

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Heute Nacht haben 12 europäische Top Klubs die Super League gegründet.
Bayern München, Borussia Dortmund und PSG wurden eingeladen diese Liga mitzugründen und damit Gründungsmitglieder zu sein, haben aber abgelehnt.
Die Konsequenzen für die Gründungsmitglieder werden verheerend sein, ein Ausschluss aus den nationalen Ligen droht.
Die nächsten Tage werden spannend, eine Reaktion der UEFA wird folgen...
 
Lieber Henry,

könntest du dich eventuell etwas zurückhalten mit solchen stark übertriebenen Threadtiteln wie "Der XXX ist tot!" ?
Es geht mir mittlerweile echt auf den Keks immer wieder über solche marktschreierischen Übertreibungen zu stolpern.

Der Fußball ist natürlich keineswegs tot, es gibt nur neue Entwicklungen mit entsprechenden Reaktionen. Auf dieser Basis könnte sich eventuell etwas verändern, aber tot ist da gar nix.

Gruß, Karl Hinsch
 
Fussball? Was ist das... Wenn ich höre das in Zeiten wo Menschen verboten wird Arbeiten zu gehen, sich die die Balltreter dann nen neues System Ausdenken um sich wieder Milliarden zuzuschieben, wäre ne Reale Mitteilung das der Fussball tot ist, sicher was aufheiterndes.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Lieber Henry,

könntest du dich eventuell etwas zurückhalten mit solchen stark übertriebenen Threadtiteln wie "Der XXX ist tot!" ?
Es geht mir mittlerweile echt auf den Keks immer wieder über solche marktschreierischen Übertreibungen zu stolpern.

Der Fußball ist natürlich keineswegs tot, es gibt nur neue Entwicklungen mit entsprechenden Reaktionen. Auf dieser Basis könnte sich eventuell etwas verändern, aber tot ist da gar nix.

Gruß, Karl Hinsch
Lieber Karl,
dieser Titel ist keineswegs übertrieben und wir reden hier nicht von “neuen Entwicklungen„ oder Veränderungen.
In letzter Konsequenz werden alle Mitglieder aus den nationalen Ligen geworfen, die Champions League ist Geschichte, die Spieler werden nicht mehr für die Länderspiele berücksichtigt usw.
Scheitert das Projekt, werden die Teilnehmer in der 5. Liga neu anfangen müssen.
Der gesamte europäische Fußball hätte mit einem Schlag seine Wertigkeit verloren und ist quasi tot.
So sieht’s in etwa aus.
 

Ewald

User
Scheitert das Projekt, werden die Teilnehmer in der 5. Liga neu anfangen müssen.
Der gesamte europäische Fußball hätte mit einem Schlag seine Wertigkeit verloren und ist quasi tot.
So sieht’s in etwa aus.
Das wäre ja mal eine positive Perspektive. Reset des Wahnsinns und Neustart mit Beschränkungen der Gehälter und usw.
 

Relaxr

User
Hoffentlich ist bald Schluss mit diesen vermarkteten Gladiatorenspielen namens "Fussball" in Bundesliga und höher, dann lernen die Jungs auch mal nen ordentlichen Job und lernen auch noch dazu mit Geld umzugehen.

Fusball spielen macht eine riesen Laune (habe selbst viel gekickt), sobald es jedoch in Vereine oder gar intenationale Leagues geht, wird es zum miesen Geschäft. Weg damit (im kommerziellen Sinne)!

Tot ist erstmal gar nix!

Raus auf die Wiese mit ner Pille und ein paar Kumpels, selbst spielen macht auch fit 🥳
 
Hallo Henry,

verstehe ich momentan nicht. Im schlimmsten aller Fälle spielen deutsche Vereine nicht mehr in der Champions League mit, na und? Wie soll das die Bundesliga sowie die Nationalmannschaft betreffen, das ist doch ne rein nationale Sache?

Gruß, Karl Hinsch
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo Henry,

verstehe ich momentan nicht. Im schlimmsten aller Fälle spielen deutsche Vereine nicht mehr in der Champions League mit, na und? Wie soll das die Bundesliga sowie die Nationalmannschaft betreffen, das ist doch ne rein nationale Sache?

Gruß, Karl Hinsch
Karl, die Champions League wird dann nicht mehr existieren, da alle Großen woanders ihren Wettbewerb austragen.
Zudem könnte das große Abwandern aus der Bundesliga beginnen, weil die mit einem Schlag unattraktiv wäre.
Das sind alles nur ein paar Szenarien, mehr wissen wir, wenn die UEFA reagiert hat.
 
Die großen sind nur dann groß wenn sie vom kleinen gestützt werden.
Schmeißt die 12 sofort aus den Nationalen Ligen samt UEFA und FIFA, den Spielern gebt 4 Wochen Zeit einen neuen Verein zu finden und gut ist. Erklärt die Verträge für nichtig, da diese nur im Rahmen FIFA und UEFA gelten.
Spieler die dort weiterspielen sind nicht mehr für die Nationalmannschaften spiel berechtigt.
Ja dann sind ein paar Top Spieler nicht mehr bei einer EM oder WM who cares.
Damit trifft man den wunden Punkt der Spieler, weil ein WM oder EM Titel das höchste ist was du als Fußballer erreichen kannst.
Wenn die 12 dann mit sich selbst spielen und keiner schaut zu und zahlt hat sich das Thema bald erledigt.
Für die Nationalen Liegen und Internationalen Cups bilden sich in kurzer zeit wieder neue Leistungsträger.
Nach den Dinos ging es auch weiter.

Leider ist der großteils der Fans so doof und schauen sich das dann auch noch an. Sie sind zwar dagegen aber es ist ja Ihr Verein. Das Ihr Verein auf sie pfeift wollen sie nicht sehen. Somit macht sich dieses Modell bezahlt.

Stellt euch vor keiner schaut es an, dann ist es schneller vom Markt als diese Diskussion dauert.
 

postler

User
Hallo, hier mal meine Meinung (zumindest was die deutschen Vereine betrifft)
Ich glaube nicht, dass ein deutscher Verein es sich antut durch einen Wechsel in die Super League ggf. aus der Bundesliga zu fliegen.
(mehr Fans kann man sich nicht auf einen Schlag vergraulen)
Sollte ein Verbleib in der Bundesliga / DFB-Pokal dennoch möglich sein, will man aber auch nicht das ständige Gemoser von z.B. Bayern München wegen "Doppelbelastung" durch das Spielen in den verschiedenen Wettbewerben hören... (dann sollen Sie in ihrer Super League die Spiele verschieben und nicht im DFB-Pokal oder Bundesliga)

Gruß Heinrich
 
Aus meiner Sicht ist das eine logische Entwicklung, weil sich je Land 1-3 Teams,
aus welchen Gründen auch immer (meist schon wegen des Geldes), abgesetzt
haben und ihre arme nationale Verwandtschaft herprügeln.

Wenn das gut gemacht wird, könnte man kürzere nationale Meisterschaften
spielen, angedacht sind glaub 16 Teilnehmer und die gewonnene Zeit nutzen,
die Super League und die Europa League spielen lassen.

Schau mer mal. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten