Der (Graupner) Mosquito heißt jetzt Primus und ist von Simprop

BellaXL

User
Mosquito

Mosquito

So nun fliegt er schon eine ganze Weile :)
 

Anhänge

  • IMG-20180107-WA0003.jpg
    IMG-20180107-WA0003.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 162
  • IMG-20180106-WA0008.jpg
    IMG-20180106-WA0008.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 139
  • IMG-20180107-WA0008.jpg
    IMG-20180107-WA0008.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 141

Hugos

User
@ easyfly 100

Danke für die Info.


Das heißt, ich kann meinen Primus von Simprop mit dem Mosquito Logo versehen, ohne Stilbruch zu begehen ? :D

Denn zum Mosquito 1 (den ich auch besitze) unterscheidet sich der Primus, äh Mosquito 2, ein wenig.


Gruß Stefan
 

hholgi

User
QR

QR

Denn zum Mosquito 1 (den ich auch besitze) unterscheidet sich der Primus, äh Mosquito 2, ein wenig.
Im wesentlichemn die Querruder ... stimmts?

Mich würd interessieren ob die was bringen....
 

glipski

User
Im wesentlichemn die Querruder ... stimmts?

Mich würd interessieren ob die was bringen....

Ich habe schon in Anfang der 80er einen Modellflieger am Hang getroffen, der den Mosquito mit Querruder und verringerter V-Form als reinen Segler geflogen hat. Es war beeindruckend, wie wendig der war als reiner Segler. Auf der extrem kleinen Landefläche an dem Hang hat er den Mosquito in einer sehr kleinen Kurve reingeflogen und gegen den Wind in der Hand gelandet. Aber der konnte halt auch sehr gut fliegen. Allerdings hat er den Mosquito Tage später in die Seile des Skilifts geflogen.

Grüße Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten