Der klebfreie Steckflügel

wersy

User
Stephan hat mir die Teile zugeschickt, und so konnte ich mir selbst ein Bild davon machen.
Ich muss sagen, ich bin überrascht wie gut die Teile zusammenhalten. Man muss schon ordentlich dran ziehen, bis sich überhaupt ein Spalt zeigt.

Auch überrascht bin ich von der Druckqualität, und die Passgenauigkeit, die für den Zusammenhalt der Teile sehr wichtig ist.

Mein erstes Druckteil mit dem LW-PLA, das mir Stephan liebenswürdiger Weise mitgeschickt hat, kann sich bei weitem nicht damit messen – um nicht zu sagen, es ist schrottig ;)

Ich muss wohl noch viel üben…
 
Mein erstes Druckteil mit dem LW-PLA, das mir Stephan liebenswürdiger Weise mitgeschickt hat, kann sich bei weitem nicht damit messen – um nicht zu sagen, es ist schrottig ;)

Ich muss wohl noch viel üben…

Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen - du druckst ja nicht erst seit gestern 3D... Ich habe einfach mal den meiner Meinung nach absoluten Härtetest gemacht, nämlich Teil 1 vom Steckflügel auf meinem ollen Anycubic I3 Mega gedruckt. Der ist immer noch im Out-of-the-box-Zustand, weder an der Elektronik noch an der Mechanik ist irgendwas gepimpt. Die Druck- und Filament-Einstellungen habe ich einfach vom Prusa übernommen, lediglich die Druckereinstellungen für den Bowden angepasst. Das Ergebnis zeigt die üblichen Anycubic-Schwächen, kann sich aber ansonsten sehen lassen:

Any1_3100006.jpg

Any2_3100008.jpg

Wenn das der Anycubic schon auf Anhieb so hinkriegt, muss bei dir da irgendwas versehentlich ganz falsch eingestellt gewesen sein. Probier doch nochmal "from scratch" die Einstellungen aus den 3MFs vom Sine qua non aus, vielleicht sieht es dann plötzlich ganz anders aus...

Tschöö
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten