N´abend,
mit den gleichen passgenauen Messingröhrchen die als Rollen fungieren Buchsen für die Stahlstifte erstellen. Da hast du gleichzeitig eine trockene Schmierung der "Rollen" am Schlitten. Das GFK wird also nicht gebohrt.
Buchse mit Endfest auf dem Stahlstift festsetzen. Ein paar Minuten Temperen und die Arbeit kann weitergehen.
Grüße, Bernd
P.S.
Vielleicht schaffe ich es auch endlich meine Landeklappen an der Mossi zu befestigen. Die Bretchen für die obere Beplankung wurden gerade verbreitert und dürfen über Nacht trocknen. Die Winkel an den Scharnierteilen die ich hierfür fertigen muß machen mir allerdings noch ein wenig Kopfzerbrechen. Aus Alu in der Größe ist das alles doch etwas fitzelig.
So sehen die im Original aus:
Quelle: http://www.warbirdrestoration.co.nz/mossie_june07.html
Beluga schrieb:Aber die Idee mit den aufgesteckten Messingröhrchen hört sich gut an, als eine Art Rolle in der Führung. Vielleicht kann ich es noch umbauen (mit 3mm- Messingrollen auf 2mm- Stifte). Ich muß aber sehen, ob die Festigkeit von 2mm- Stiften ausreichen würde und wie ich Diese in die vorhandenen 3mm- Bohrungen des Flapschlittens bekomme.
Wie Du sagtest, wir bleiben am Ball
mit den gleichen passgenauen Messingröhrchen die als Rollen fungieren Buchsen für die Stahlstifte erstellen. Da hast du gleichzeitig eine trockene Schmierung der "Rollen" am Schlitten. Das GFK wird also nicht gebohrt.
Buchse mit Endfest auf dem Stahlstift festsetzen. Ein paar Minuten Temperen und die Arbeit kann weitergehen.
Grüße, Bernd
P.S.
Vielleicht schaffe ich es auch endlich meine Landeklappen an der Mossi zu befestigen. Die Bretchen für die obere Beplankung wurden gerade verbreitert und dürfen über Nacht trocknen. Die Winkel an den Scharnierteilen die ich hierfür fertigen muß machen mir allerdings noch ein wenig Kopfzerbrechen. Aus Alu in der Größe ist das alles doch etwas fitzelig.
So sehen die im Original aus:
Quelle: http://www.warbirdrestoration.co.nz/mossie_june07.html