Der Verwechsler, regelkonformer 8S Speeder

Hallo Ingo!
Weil Du mal nachgefragt hast, welche Prop-Größen es jetzt im Moment gibt!

Hier eine Liste für die bereits erhältlichen Props:
Für 30 mm Mittelstück:
6,5x12, 6,5x13, 6,5x14, 7,5x12, 7,5x13, 7,5x14

Für 40 mm Mittelstück:
7x12, 7x13, 7x14, 8x12, 8x13, 8x14

Für 45 mm Mittelstück:
8,5x17B, 8,5x17S, 8,5x20S, 8,5x23, 9x14, 9x17S, 9x17B, 9x20S, 9,5x17S, 9,5x17B, 9,5x20S, 10x11, 10x17B, 10x17S, 10x20S, 10x24, 10x27, 10x29, 10x31,5, 10,5x17S, 10,5x20S, 10,5x24, 10,5x27, 10,5x29, 10,5x31,5, 11x11, 11x17S, 11x20S, 11x24, 11x27, 11x29, 11x31,5, 11,5x24, 11,5x27, 11,5x29, 11,5x31,5, 12x24, 12x27, 12x29, 12x31,5, 13x27, 13x29, 13x31,5

Etwa 50 weitere Größen von 7x9 bis zur 13x35 kommen noch!

Ciao, Marcus


z.B. hier :D #60
 
Jetzt muß ich nur noch das Modell dazu Bauen:rolleyes:
20160629_125302.jpg
 
Hallo Zusammen,
auch wenn die F3Speed Dm schon eine Weile her ist möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Verwechsler mini, die ich dort gesammelt habe, nicht vorenthalten.

Als Antrieb habe ich einen "alten" Minipyro mit 1400 kv an 6s verbaut.
Um mit dem Akku ins Eco/Limited Reglement zu passen habe ich mir kurz vorher noch ein Satz Turnigy Graphene 2200 mAh 45c bestellt und komplett ausgepackt,
da die SLS Magnum v2 2650 mAh 45c viel zu schwer sind. Letztendlich hatte ich Akkuseitig ca. 15g untergewicht.

Die ersten Flüge habe ich mit einer, mir vertrauten, APC 6,2x10 gemacht. Dazu kürze ich eine APC7x10 auf jeder Seite um 1cm und benutze eine abgebrochene Spitze einer anderen 7x10 als Schablone für die Kontur der Blattspitze.
Leider habe ich die Messtrecke auf der DM nicht so gut getroffen. Meistens nur von einer Seite. Bester Durchflug mit Rückenwind waren dabei 406km/h im Mittel hat es dann immerhin noch für 354 km/h gereicht. Mit einem saubereren Flugstil geht auch da noch ein bisschen mehr.
Und im Log sieht das Ganze dann in etwa so aus:
DM16apc6,2x10.jpg

Als ich dann endlich mal eine volle Wertung hatte habe ich auf eine 6,3x11 gewechselt.
Da ich keine Ahnung hatte, wie Stromhungrig der Propeller ist und ich meine Akkus etwas schonen wollte habe ich erstmal mit einem Durchflug weniger angefangen als mit der 6,2x10 (Ja cih hab später auch 4 Durchflüge mit der 6,2X10 gemacht und nicht nur3, wie im Log oben):
DM16oz6,3x11_01.jpg

Bei der Logbetrachtung ist dann aufgefallen, das ich nicht wirklich schneller war, als mit der 6,2x10. Da auch der Strombedarf erstaunlich gering war lag die vermutung nahe, dass der Schub nicht ganz ausreicht um das Modell auszubeschleunigen. Also bin ich im nächsten Flug etwas höher angeflogen. Und siehe da immerhin 359km/h im Mittel:
DM16oz6,3x11_02.jpg

Im absehbar letzen Flug für die DM wollte ich es dann nochmal wissen und bin aus noch größeren Höhen angeflogen. Laut Log war ich dann auch noch etwas schneller, nur leider habe ich die Messstrecke aus der Höhe überhaupt nicht mehr getroffen:
DM16oz6,3x11_03.jpg

Wenn es Fragen gibt einfach melden.

Viele Grüße Daniel
 
Verwechsler go to Joe Nell.

Habe den zweiten Grünen Verwechsler mit in die USA genommen und auf Joe Nall geflogen.
Das Setup ist mit einem Hacker A50 10S /690 U/V an 8S 4000mAh absichtlich auf der sichern Seite gehalten.
Speed bei ca. 350Km/h.
Für die meisten Amerikaner immer noch schnell genug.
20230513_181546.jpg
 
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