Ralfoderso
User
Hi Leute,
ich habe mir von Black Horse die P-40 Tomahawk (1,66m SpW, 1,42 lang, ca. 4,2Kg Abfluggewicht) gekauft.
Diese möchte ich elektrisch fliegen.
Nun stecke ich gerade bei der Servo Auswahl fest.
Vorgesehen ist das Modell für 6 Std. Servos (2x Quer, 2x LK, 1x Höhe, 1x Seite)
dazu kommt noch ein Std. ZentralServo für das Einziehfahrwerk.
Das mitgelieferte EZFW ist schon in der Tonne. Ich habe von Kenner EZFW.de das 8Kg Twist&Turn bestellt und möchte das je Fläche mit einem Servo ansteuern. Kann man dafür auch ein kleines 13g Metalgetriebe z.B. (TGY 9018) nehmen, oder muss das ein größeres Servo sein?
Nun habe ich mir bisher überlegt, für Quer, LK, Höhe, Seite das DES 577 von Graupner einzusetzen.
Mich würde Eure Meinung interessieren und auch Eure Erfahrung mit dem Servo. Wäre das eine Gute Wahl?
Vielen lieben Dank schon mal im voraus für Eure Antworten und eine guten Rutsch ins neue Jahr.
Ralf
ich habe mir von Black Horse die P-40 Tomahawk (1,66m SpW, 1,42 lang, ca. 4,2Kg Abfluggewicht) gekauft.
Diese möchte ich elektrisch fliegen.
Nun stecke ich gerade bei der Servo Auswahl fest.
Vorgesehen ist das Modell für 6 Std. Servos (2x Quer, 2x LK, 1x Höhe, 1x Seite)
dazu kommt noch ein Std. ZentralServo für das Einziehfahrwerk.
Das mitgelieferte EZFW ist schon in der Tonne. Ich habe von Kenner EZFW.de das 8Kg Twist&Turn bestellt und möchte das je Fläche mit einem Servo ansteuern. Kann man dafür auch ein kleines 13g Metalgetriebe z.B. (TGY 9018) nehmen, oder muss das ein größeres Servo sein?
Nun habe ich mir bisher überlegt, für Quer, LK, Höhe, Seite das DES 577 von Graupner einzusetzen.
Mich würde Eure Meinung interessieren und auch Eure Erfahrung mit dem Servo. Wäre das eine Gute Wahl?
Vielen lieben Dank schon mal im voraus für Eure Antworten und eine guten Rutsch ins neue Jahr.
Ralf