Deutsche Meisterschaft 2004

Yeti

User
Original erstellt von Eric:
bei 1.3 millionen Einwohner in Hamburg zu 80 millionen in der BRD ist das immer noch überdurchnittlich

:p

1:1

:D
OK! Aber sich mokieren, dass es so wenige Teilnehmer bei der DM gibt und selber nicht hinfahren, ist ein Eigentor!

2:1 für Nigel :p

Gruß Yeti
 

Gast_633

User gesperrt
eric die wette für stefan nehme ich auch an. ein bier beim naechsten treffen.stefan ist bestimmt der heisseste favorit.ich denke ja stefan kommt, der kneift nicht.
gruss andreas
 

Gast_633

User gesperrt
hi, erster zwischenstand (ohne gewaehr). 1. bohn, 2. schewe, 3.kreiss, jens hatte wohl pech und sit schon 2 mal abgestiegen. das wird nur noch schwer was.
also eric alles offen.
bist du eigentlich dort?wer ist von hier dort?

gruss andreas
 
Hallo zusammen,

ich bin dabei, ist aber erst meine 4. oder 5. Ranglistenregatta, von daher fühle ich mich derzeit im Mittelfeld ganz wohl...

Das Wetter war gestern morgen zunächst eine Katastrophe (geschüttet wie aus Eimern). Nachdem wir alle wasserdicht angezogen waren und einige Zelte und Planen aufgebaut haben um nicht gänzlich abzusaufen, hörte es auf zu regnen und nach und nach kam die Sonne raus.

Der Wind bewegte sich gestern an der Grenze des A-Riggs, wer jedoch auf B umgeriggt hat, hatte keine Chance, da auf einem Schenkel doch einige heftige Winddreher waren, die dem B-Rigg nicht so liegen.

Den ersten Zwischenstand von Andreas kann ich bestätigen, bin gespannt wie es heute weitergeht.

Ausser mir sind noch Lenz und Tiga dabei, Lenz hat gestern schon fleissig Photos gemacht........

und jetzt muss ich wieder los!

Gruß Ralph
 

Gast_633

User gesperrt
so eric, jetzt muss jeder sein bier und wein selber zahlen.
nach meinen infos: 1.schewe, 2. bohn, 3. gerd mentges mit leihboot, 4. kreiss, 5, amenda

lenz ist wohl auch ganz gut gesegelt (für die erste RL regatta)
war wohl ein recht windiger 2.tag, alle mit b rigg ausser lenzi. tapfer, wie ich hoerte.
vielleicht bekommen wir demnaechst augenzeugenberichte

gruss andreas
 
Oh ihr wackeren Recken der Schreibfeder ... äh... Computertastatur...

Es wäre dem IOM-Segeln wesentlich zuträglicher, seine Siebensachen (mit ein bisschen Einsatzfreude !!!) bis zum Termin fertig zu haben, auch die Anmeldung nicht zu verpennen und dann mit sowohl körperlicher UND GEISTIGER Anwesenheit das Event zu bereichern.... statt hier ein Wettbüro aufzumachen! LEUTE, wir sind hier nicht in Old England... oder doch... ;)
Für das Unverständnis einiger Arbeitgeber unserem Sport gegenüber kann natürlich keiner was - die Ausrede lasse ich gelten.

Tja, der Rest ist ja schon breitgetratscht, da bleibt erst mal nicht viel zu zu sagen, ausser vielleicht: Pech kann halt jeder haben. Aber anbetracht dessen, dass sowohl Stefan als auch ich uns einen Ausflug nach B gegönnt haben (und ich mit den Drehern auf der Startkreuz irgendwie überhaupt nicht zurechtgekommen bin), betrachte zumindest ich das Ergebnis als "zufriedenstellend". Der Sachse war vom vielen Feiern einfach ausgepowert... Mist...

Und für alle, die es noch nicht wissen: In 2 Wochen gibts bei uns in Köln noch ein schönes Regattawochenende. Auf mit euch!!!
 

Gast_633

User gesperrt
ja jens, wie recht du doch hast und wie gern ich bei euch segeln wuerde, aber da gibt es noch kinder (dieses WE-optiregatta), freundin und chefs (und etwas auch der geldbeutel)
aber wraum nicht auf euch wetten. das zeigt doch wie sehr ihr schon einen fanclub habt. bei der EM wird es bestimmt auch ihr so zugehen. vielleicht motiviert euch das noch zusaetzlich.
liebe gruesse nach köln
andreas
PS habe meine regatten hier in österreich auch noch
 

Gast_3462

User gesperrt
Nu ich auch noch mal,

@SACHSENPOWER
Es wäre dem IOM-Segeln wesentlich zuträglicher, seine Siebensachen (mit ein bisschen Einsatzfreude !!!) bis zum Termin fertig zu haben, auch die Anmeldung nicht zu verpennen und dann mit sowohl körperlicher UND GEISTIGER Anwesenheit das Event zu bereichern
Ich habe fast 4 Wochen auf eine ordnungsgemäße Segelnummer samt Mitgliedschaft gewartet !! (nur mal so zur Info) :(

:( Gruss
Alf

[ 12. September 2004, 19:41: Beitrag editiert von: ab ]
 
Hallo Andreas,
ist mir schon klar, dass nicht nur Chefs ein Hinderungsgrund sind... Hätte dich (und sicher nicht nur ich) trotzdem gern als "Sparringspartner" dabeigehabt....

@Eric: ...und gestern ist in Timbuktu ein Sack Buchweizen umgefallen....

@Alf: Na dann hast du ja jetzt alles beisammen und musst dich nur noch bei uns anmelden :)
http://www.modellbaurodenkirchen.de/Ausschreibung/Anmeldung.html

...für schleichende Bürokratie bin ich zum Glück nicht zuständig

Gruss an alle
Jens
 
hallo miteinander

ich bin wieder daheim und es war wunderschön.
dort ging es richtig nett zu...alles uín sehr entspannter atmosphäre.

wenn ich meine einzelergebnisse in den läufen so sehe bin ich mit mir zufrieden...sogar sehr :D :D

leider bin ich bei heftigem wind mit dem A-rig zwe mal letzter geworden :( :( ...war aber egal ;)

schön war auch mal ein paar leute aus dem forum (DIETER birgit ralf.....). war sehr nett

das buffet war im übrigen auch sehr lecker.
nach dem buffet wurde so lange über wegerecht diskutiert das uns friedhelm rauschmeißen musste

:D :eek:

[ 13. September 2004, 09:36: Beitrag editiert von: EINMETER BROOT ]
 

Tiga

User gesperrt
Hi Leute,

hier noch die Ergebnisliste:

Platz Name Segelnummer Punkte

1. Schewe Dirk 141 23
2. Bohn Heinz 14 38
3. Mentges Gerd 1 49
4. Kreis Stefan 165 50
5. Amenda Jens 124 52
6. Posmik Carsten 309 59
7. Marschollek Ralf 241 61
8. Rudolph Frank 328 88
9. Humpenöder Christian 150 105
10. Luitz Walter 358 110
11. Schröder Frank 32 127
12. Blank Rainer 113 131
13. Lagemann Dieter 260 136
14. Röckendorf Hans Peter 147 138
15. Lehmann Max 305 140
16. Tangermann Martin 82 148
17. Tacke Ralph 264 149
18. Starklauf Herbert 84 166
19. Plützer Guido 205 168
20. Rettig Lorenz 472 180
21. Gernert Peter 86 207
22. Lagemann Birgit 259 213
23. Gerlach Friedrich 155 218
24. Ronkholz Klaus 161 224
25. Voß Fredi 221 226

Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung mit reichlich Wind, guter Stimmung und spannenden Wettfahrten. Und wie man am Ergebnis gesehen hat steht der Gewinner (zum Glück) nicht schon von vornherein fest. Und das ist auch gut so und macht die Sache ja erst spannend!

Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und mit dem 12. Platz bin mehr als zufrieden. Und wenn die Erbauer der "Bagheera" auch noch das Bootsbauen lernen und ich nicht so enorme Materialprobleme gehabt hätte wäre vielleicht noch etwas mehr drin gewesen. Mit bis zu 3 Liter Wasser im Boot segelt es sich eben nur suboptimal! :D

Grüße
Rainer

[ 13. September 2004, 09:39: Beitrag editiert von: Tiga ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten