Deutsche Meisterschaft Aircombat 29/30.08.2015

Waco

User
Hallo Zusammen,

am 29. und 30. August 2015 findet auf dem Modellfluggelände des MFC-Ettringen die
Deutsche Aircombat-Meisterschaft statt!

Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen!
Bitte meldet euch direkt hier im Forum an oder über PN an mich, damit wir planen können!
(Siehe Anmeldung weiter unten!)

Wettbewerbsanmeldung ist am Samstagmorgen um 9:00, Briefing um 9:30, Offizielle Eröffnung 10Uhr; Wettbewerbsbeginn um 10:15 Uhr.
Am Sonntag möchten wir nach der Mittagspause noch die Finaldurchgänge fliegen und anschließend mit der Siegerehrung den Wettbewerb beenden.

Geflogen werden die Wettbewerbsklassen

WWI
WWII
EPA

Verpflegung:
Für das leibliche Wohl wird Sa/So gesorgt.
Tagsüber wird von Seiten des Vereins gegrillt und Kaffee und Kuchen verkauft! Getränke gibt’s auch :) Am Abend gibt es ein gemeinsames Abendessen.
Es werden von uns Steckerlfische gegrillt; Preis je Fisch inkl. Semmel/Breze wird ca.5€ betragen.
Wer noch keinen Steckerlfisch bei mir bestellt hat, aber welche will, bitte baldmöglichst bei mir melden!
Abends stehen auch noch der Grill und/oder die Feuerstelle bereit für alle die keinen Fisch wollen oder sich lieber selbst verpflegen möchten!
Am Samstag und Sonntag könnten wir Frühstück anbieten.
Bitte lasst mich hier im Forum wissen wer Frühstück haben will: Tag und Anzahl der Personen angeben!

Anreise/Camping:
Auf unserer Vereinsseite http://www.mfc-ettringen.de/anfahrt-2.html findet man eine kleine Wegbeschreibung.
Wer möchte kann bereits am Freitag anreisen.
Platz zum Campieren ist vorhanden, aber nicht unendlich! Wohnwagen/mobile bitte nicht „irgendwo“ abstellen sondern vorher mit einem Mitglied des MFC-E am Platz abklären.
Strom und Wasser sind leider nur bedingt vorhanden.
Wir werden ein Aggregat mit 220V zum Laden für Flugzeuge mit Elektroantrieben zur Verfügung stellen!
Bei uns am Platz gibt es wenig was Schatten spendet! Also sollte das Wetter mal überraschenderweise schön und heiß sein, versorgt euch bitte mit einem Schattenspender eurer Wahl!!!

Wer noch eine Unterkunft braucht, kann sich im Anhang umschauen!


Für Teilnehmer die planen ihre Familie mitzubringen und vielleicht auch schon eher in den Süden reisen:
-In einer Entfernung von ca. 15km befindet sich ein kleinerer Freizeitpark www.skylinepark.de
-Die Städte München, Augsburg, Memmingen und Landsberg sind von Schwabmünchen oder Buchloe in 20 bis 40Minuten per Bahn zu erreichen!
-Schwabmünchen und Türkheim bieten jeweils ein Freibad(beheizt); Ein „Badesee“(eindeutig unbeheizt!) ist vom Platz aus in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen!
-In Leutkirch/Allgäu (ca. 45 Minuten entfernt) findet in der Woche vor unserer DM die WM der Jetflieger statt http://www.jwm2015.com/de/start.html




Anmeldung zur DM!

Rainer hat mir die Liste weitergereicht, in der sich viele von euch schon einmal vorangemeldet haben!
Damit sich nicht jeder noch einmal anmelden muss, seht ihr hier im Anhang die Einträge aus der Liste!

Melden müssen sich alle bei denen es:
[/B]
- Änderungen gibt;
- die noch nicht auf der Liste stehen!!!!!!
- die Frühstück haben möchten oder
- noch einen Steckerlfisch bei mir bestellen wollen!

Natürlich nehmen wir nur Änderungen in die richtige Richtung an, also
wenn aus einem Möglich ein Ja, oder sogar aus einem Nein ein Ja wird :)
Alle die 2,4GHz fliegen brauchen das nicht extra anzugeben. Interessant sind nur die Piloten die mit 35MHz unterwegs sind. Bitte uns Kanal und evtl. Ersatzfrequenz mitteilen!


Startnummer Vorname Name DM WWII WWI EPA
1 Hansjörg B. ja WWII
2 Peter B. ja WWII; EPA
3 Rüdiger B. ja WWII; EPA
4 Sergej E. ja WWII; WWI; EPA
5 Christoph F. ja WWII; EPA
6 Michael F. ja WWII; WWI; EPA
7 Axel G. ja WWII; WWI
8 Moritz G. ja WWII
9 Alois H. ja WWII
10 Peter H. ja WWII
11 Rainer H. ja WWII; WWI; EPA
12
13 Stefan K. ja WWII; WWI; EPA
14 Daniel L. ja WWII; EPA
15 Patrick M. ja WWII
16 Roland M. ja WWII; WWI
17
18 Jan S. ja WWII; WWI; EPA
19 Joachim S. ja WWII; WWI; EPA
20 Timo S. ja WWII
21 Andreas T. ja WWII
22 Jonas T. ja WWII
23 Leo W. ja WWII
24 Klaus Z. ja WWII; WWI
25 Manfred Utz WWII
26. gunmiller ja WWI, WWII, EPA; 35 MHz, K70
27. Jürgen R. WW1, WW2, EPA.

Jürgen F. möglich WWII; WWI; EPA
Johannes G. möglich WWII
Henrik S. möglich WWII

Abgesagt:
Axel K. WWII
Ewald H. ja WWII; WWI; EPA
Andre W. ja WWII
Uwe H. ja WWII
Alexander S. ja WWII; WWI; EPA


@Hans: Kannst du bitte den Thread Oben anhängen und die Einträge pflegen?
Wenn es dir zu aufwendig ist kann ich das auch machen, oder?


Die Bloodhound Squadron Ettringen freut sich auf euch!
 

Anhänge

  • Unterkünfte.xls
    146,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ewald

User
Frühstück

Frühstück

Hallo,
ich komme am Freitag an und möchte daher gerne am Samstag und Sonntag bei Euch frühstücken.

Gruß
Ewald
 

axgi

User
Hallo

Ich plane auch am Freitag anzukommen sowie Samstag und Sonntag bei Euch zu Frühstücken.

Axel
 

Waco

User
Hallo Hans!

Bitte eintragen:

Manfred Utz WWII

Wie schaut es mit dir aus Hans? Hast du nicht auch Lust uns zu besuchen?
Bist herzlich eingeladen!
Hast du Lust auf einen Steckerlfisch am Samstagabend??

Gruß

Roland
 
Ich werde Freitags anreisen und am Platz campen. Für den Fisch bin ich schon angemeldet, Frühstück am Samstag und Sonntag wäre super :)

Grüße, Timo
 
Hallo Roland,
bin nicht so der Fischtyp, Frühstück würde ich aber wohl ganz gern in Anspruch nehmen, würde auch am Freitag ankommen. Kollege Sebastian B. würde auch gern kommen und etwas im WW2 mitmischen, muß er aber erst noch das mit der besseren Hälfte und seinem Chef klären.
Gruß, Daniel
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Wie schaut es mit dir aus Hans? Hast du nicht auch Lust uns zu besuchen?
Bist herzlich eingeladen!
Hast du Lust auf einen Steckerlfisch am Samstagabend??

Danke für die freundliche Einladung, Roland!

Muß mal schauen, ob's zeitlich passt. Interessieren tät's mich schon. Die Anfahrt ist immerhin wesentlich kürzer als nach Bubesheim. ;)

Leider kannst Vegetarier nicht mit einem Steckerlfisch locken.
Da muß schon ein ordentlicher Kuchen her ... :D

Servus
Hans
 
Hallo Hans,
um dich etwas zu motivieren...... ich würde dir wohl eine Maschine leihen, die kannst dann sinnlos Schreddern oder ernsthaft versuchen auch mal ein paar Punkte zu holen. Wäre dann meine elektrische Minsi, von der Leistung her kann die locker mithalten, ist eine F6F Hellcat, also ein dicker Bock. Welche Knüppelbelegung fliegst du denn? Mein Standard ist Gas und Quer Rechts, Höhe Links. Was fliegst bevorzugt, Pult- oder Handsender? Wenn du selber eine Hott Anlage hättest wäre natürlich noch besser.
Gruß, Daniel

PS: für den 2. Versuch hätte ich noch eine ME109E, die ist aber echt nur 2. Wahl, flott ja, wendig geht so.
 

Waco

User
Hi Axel K.!

Seh gerade, dass du in der Liste noch als "möglich" geführt wirst.

Da du bei mir schon einen Steckerlfisch geordert hast, gehe ich mal fest davon aus, dass du auch WWII mitfliegst, Richtig?
Oder kommst du nur um ne lecker Makrele zu futtern nach Bayern?
OK es könnte natürlich sein, dass du nur die NETTEN Bayern wieder sehen willst ;)

Also Hans: 28. Axel K. WWII

Schönen Gruß

Roland
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
um dich etwas zu motivieren...... ich würde dir wohl eine Maschine leihen, ...
Danke für das Angebot, Daniel!
Fühle mich geehrt, daß Du es machst, ohne meine "Flugkünste" beurteilen zu können.
Allerdings fürchte ich daß ich, respektive Dein Leasingflieger, nur Opfer spielen würde.
Und dann hätte ich ewig ein schlechtes Gewissen ob des angerichteten Schadens ...

Servus
Hans
 

Krauti

User
Ja Hobo... mein FW ist auch gegangen... :D na die gehörte vorher ja schonmal Enrico.

Meinen ersten Wettbewerb bin ich nur mit Leihgaben geflogen. Alles ganz geblieben. War ne Mordsgaudi! ;)
Hans, mach mit.;)

Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten