Deutsche Meisterschaft Aircombat 29/30.08.2015

Ettringen!!!!!!!!

Ettringen!!!!!!!!

Hallo Kollegen der heissen Flieger.
Ettringen war wieder eine Reise wert.Habe trotz dem "Erlebnis" mit meinem Akku und der Blitzaktion zu Hause noch 2 gute Akkus bekommen und konnte so noch richtig fliegen.War ein tolles Wochenende mit viiiiel Spass. Und das Finale war allein schon das hinfahren wert. Suuper.
Gruss Hansjörg

Daniel:1. Rennflugzeuge P.Handleman ISBN 3-925505-63-6 Aviatic Verlag

2.Reno Air Races J.P.Willems ISBN 978-3-613-02978-1 Motor Buch Verlag

3.Full Throttle G.Schmid ISBN-10:3-930975-01-7 Luftbildverlag Bertram Gmbh

Bertram hat 3 Nummern !!!
ISBN-13:978-3-930975-01-3 " """"""""""""""""""""""""""""""

EAN:9783930975013 """""""""""""""""""""""""""""""""
 
Hallo Kollegen der heissen Flieger.
Ettringen war wieder eine Reise wert.Habe trotz dem "Erlebnis" mit meinem Akku und der Blitzaktion zu Hause noch 2 gute Akkus bekommen und konnte so noch richtig fliegen.War ein tolles Wochenende mit viiiiel Spass. Und das Finale war allein schon das hinfahren wert. Suuper.
Gruss Hansjörg

Daniel:1. Rennflugzeuge P.Handleman ISBN 3-925505-63-6 Aviatic Verlag

2.Reno Air Races J.P.Willems ISBN 978-3-613-02978-1 Motor Buch Verlag

3.Full Throttle G.Schmid ISBN-10:3-930975-01-7 Luftbildverlag Bertram Gmbh


ISBN-13:978-3-930975-01-3 " """"""""""""""""""""""""""""""

EAN:9783930975013 """""""""""""""""""""""""""""""""
 
Diesmal gehts häppchenweise. Hier die nächsten Bilder, leider etwas mit Farbstich weil noch der Weißabgleich für meine Werkstatt eingestellt war.

Grüße, Timo
 

Anhänge

  • P1010676.JPG
    P1010676.JPG
    260,7 KB · Aufrufe: 61
  • P1010683.jpg
    P1010683.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 57
  • P1010685.JPG
    P1010685.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 65
Hallo ihr Bluthunde,

vielen Dank noch mal für das perfekt organisierte Wochenende.

Unser Verein (nicht ich, bin erst 2 Jahre dabei) hat 30 Jahre lang einen Segelflugwettbewerb (Weinpokal, Hans Schelshorn kennt den ;-D) ausgerichtet. Daß das am Ende natürlich wie am Schnürchen läuft ist klar.

Wenn man aber so wie Ihr so etwas aus dem Ärmel schüttelt, ist was ganz anderes.

Hut ab und nochmal vielen Dank an wirklich ALLE, die dazu beigetragen haben.

Das war ganz großes Kino.

Dito das Finale WWII.

Was Ottonormalflieger dort zu sehen bekam, war schon vom Feinsten.
Ich stand mit Papillon unterm Pavillon und er stellte fest:
Bei der WM fliegen die auch nicht besser.:D

Eine irre Show habt ihr da abgezogen, sehr, sehr, fein.

Aller hopp sagt man in de Palz, hoffentlich nächstes Jahr auf ein Neues in Ettringen.

Es war wirklich sehr, sehr g.....

Grüße, Roger
 
Ein tolles Wochenende - Vielen Dank!

Ein tolles Wochenende - Vielen Dank!

Hallo,

auch wenn mittlerweile in Oberhausen schon der nächste Aircombat Wettbewerb stattgefunden hat, auch von mir noch einmal Vielen Dank für das tolle Wochenende!
Ich hatte eine Weile überlegt - wegen der wieder einmal langen 'einsamen' Anreise - aber was ihr das auf die Beine gestellt habt, war es echt wert!

Neu für mich war, das ich Samstag nach einem Morgenläufchen und ausgiebigen Frühstück gegen 7:45 Uhr auf dem Flugplatz ankommend, nicht das aufgeregte Surren vom Einfliegen wahrnehmen konnte, sondern alle ganz entspannt waren und keiner in der Luft. Danke deshalb nochmal an Timo - den ich nahezu aus dem Schlafsack heraus gleich als Werfer für meinen EPA Würger engagiert habe. Wenn man Querruder richtig programmiert, klappt sogar das geradeaus fliegen auf Anhieb. Und Danke ebenso an Daniel der wenig später für die Thun ran durfte, wohl noch vor dem ersten Kaffee,-)

Samstag war dadurch das ich in allen Klassen angetreten bin, schön vollgepackt. Verluste gab es nur bei EPA, wo in alter Tradition meine 190 von einer Mig-3 gerammt und aber wirklich komplett zerlegt wurde. Da hatte einer der Piloten die Geschichtsbücher nicht richtig gelesen, denn so wie ich das verstanden hatte, wurde versucht bei Rammangriffen das Leitwerk zu zerstören - das wäre doch auch OK gewesen, oder...;-)
Aber ansonsten bin ich von Kleinholz verschont geblieben. Da hat es andere leider ärger getroffen. Sowohl Flieger als leider auch Finger - ich hoffe das da mittlerweile alles wieder passt - Gute Besserung!
Abends gab es dann im nahe gelegenen Baggersee ein schönes Entspannungsbad mit den Nordmännern. Jürgen und Axel hatten mir die kostenlose Wochenendmitgliedschaft in ihrem Squad inklusive der lustigen Verbandsaufkleber angeboten. Vor dem Hintergrund meiner gewohnten Platzierungen bei ACs ein mutiger Schritt;-)
Sonntag früh dann die gleiche Ruhe wie am Samstag, auch wenn dem ein oder anderen Piloten eine gewisse Aufregung - ob aussichtsreicher Platzierung - anzumerken war. Für mich war der Sonntag schön entspannt und die Finals, insbesondere das WWII Finale zu verfolgen, echt spannend. Fliegerisch können da die Besten der WM entspannt entgegen sehen...
Die Idee mit der Tombola war fetzig, zumal mir die kleine Glücksfee mit dem Rohbau der Aviatik echt ein Traumlos beschert hatte. Der abschliessende Sprung in den Baggersee war dann nur der Abschluss unter ein rundum gelungenes Wochenende - die Bausaison kann beginnen!


Viele Grüße,
gunmiller
 

axgi

User
Guten Morgen zusammen

Auch ich möchte mich, wenn auch etwas spät, herzlich bei den Ausrichtenden bedanken.

Platz, Leute, Organisation und die „Störche“ waren sehr gut.

Mein besonderer Dank geht an Roland und Peter, die wirklich alles gegeben haben und an die Schiedsrichter, die souverän und stressfrei für Ordnung gesorgt haben.

Weiterhin gefielen mir die Schiedsrichter und Rundeneinteilung. Sollte man wann immer es geht nutzen.

Wenn ich auch etwas schlecht vorbereitet war, bin ich in beiden Klassen ins Finale gekommen. Damit bin ich recht zufrieden. Vor allem, weil die WW1 Klasse mal wieder gut besetzt war und Heats damit wirklich Spaß gemacht haben. Interessant waren diesbezüglich die abendlichen Gespräche am Lagerfeuer. Wenn es um den Spaß am Fliegen geht, liegt WW1 scheinbar vor WW2. Logischerweise nur bei den WW1 Piloten.

Wetter: Sehr sonnig und sehr heiß. Der nahe gelegene Teich war wirklich lebensnotwendig.

In der Summe ein Event, das man wiederhohlen sollte.

Grüße

Axel

PS. Ich hoffe, das eine oder andere Bild wird noch auftauchen, oder?
 

Waco

User
Hi!

Viele Bilder hab ich nicht! War irgendwie zu beschäftigt ;)

Erste Trainingsflüge am Freitag!
20150828_175655.jpg

Erster Schrott am Freitag
20150828_175727.jpg

Samstag vor dem "Sturm"
20150829_071053.jpg

Der Grill und sein Meister am Samstagabend!
20150829_184657.jpg

Vom Geschehen den Tag über hab ich nix!

Schönen Gruß
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten