Deutsche Meisterschaft Indoor Kunstflug 2008

Also,

die Liste ist jetzt wieder, so hoffe ich, auf dem aktuellen Stand.

Meiner letzten Info nach haben wir jetzt

für das A-Programm 18 Teilnehmer

für das B-Programm 12 Teilnehmer
(+ H.P. Fritsch, der ja hoffentlich seine komplette Anmeldung nochmal schickt)

und für das Aeromusical sind es 14 Teilnehmer.

Hier ist der direkte Link zur Liste

http://www.msc-bussard.de/html/pilotenliste.html
 
Letzter Stand: 35 Teilnehmer

Jooel Kalmari (FIN), Kimmo Kaukoranta (FIN) und Gernot Kuhr haben sich nun ebenfalls noch angemeldet.

Bei Marcel Flier fehlt ebenfalls noch die eigentliche Anmeldung, sprich die Anlage.

Letzter Aufruf an die vier Piloten, die sich seit der Quali nicht mehr gemeldet haben:

Sebastian Manhardt, Maurice Lumm, Jannis Meier und Stefan Jamin. Wenn ihr am Finale in Rödinghausen teilnehmen wollt, bitte umgehend die Anmeldung schicken.

:) Jürgen
 

Kalli

User
Anmeldeschluß

Anmeldeschluß

Nachdem der Anmeldeschluß nun überschritten ist wäre eine aktuelle Teilnehmerliste nett und fair!

Bis hierhin auf jeden Fall schon mal besten Dank für die reglmäßigen Infos.

Gruß

Kalli
 
Am Samstag den 29.03.2008 ist es soweit. Die besten Piloten der Qualifikationswettbewerbe treffen sich beim Finale in Rödinghausen.

:) Jürgen
 

Anhänge

  • Cup1.jpg
    Cup1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 44
  • Cup2.jpg
    Cup2.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 46
Ein bisschen Statistik ...

Ein bisschen Statistik ...

Betrug die durchschnittliche Anfahrtstrecke der Teilnehmer bei der DM 2004 noch 330km, sind es nunmehr bereits über 560km - und da sind die Qualifikationswettbewerbe noch nicht berücksichtigt.

In Anbetracht der gestiegenen Kraftstoff-/ und Übernachtungskosten gehört schon eine ordentliche Portion Enthusiasmus dazu an der DM teilzunehmen.

:) Jürgen
 

Lownoise

User
weiß man denn schon einen ungefähren Ablauf? also an welchem Tag etwa was statt finden wird?
Für Zuschauer ist das Aeromusical am interessantesten wie ich finde...
 

Didi

User
Anfahrtstatistik

Anfahrtstatistik

Wie wahr Jürgen!

Und wenn es dann erst Europameisterschaften gibt...

Bis zum Wochenende

Dietrich
 

Fredi

User
Jürgen Heilig schrieb:
Betrug die durchschnittliche Anfahrtstrecke der Teilnehmer bei der DM 2004 noch 330km, sind es nunmehr bereits über 560km - und da sind die Qualifikationswettbewerbe noch nicht berücksichtigt.

In Anbetracht der gestiegenen Kraftstoff-/ und Übernachtungskosten gehört schon eine ordentliche Portion Enthusiasmus dazu an der DM teilzunehmen.

:) Jürgen

Hallo!

Da stellt sich ja die Frage warum den Piloten die eine Anreise von 10 oder mehr Stunden haben, keine Möglichkeit für einen Trainings- oder Trimmflug geboten wird.
Wo ja Piloten die eine kürzere Anreise haben vermutlich den Freitag noch zu Hause zu Trainingsflügen nutzen konnten.

Im freien ist es hier in Rödinghausen leider viel zu windig... :-(

Wünsche allen teilnehmenden Piloten Glück und Erfolg!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten